22. November 2020

Feuer-Inferno im „Futterhaus“ - Feuerwehr war stundenlang mit Löschen beschäftigt

Stockelsdorf (Kreis Ostholstein). Bei dem Brand eines Futtermittelhandels in einem Gewerbezentrum in der Gemeinde Stockelsdorf kam es in den frühen Morgenstunden des Totensonntag zu einem Großbrand. Mit schweren Gerät unterstützten die Fachgruppen Räumen aus den THW-Ortsverbänden Eutin und Lübeck die Lösch- und Räumarbeiten.

Weiterlesen

Nach Navi gefahren - fasst umgekippt

Witzelroda. Am Freitag gegen 12:30 Uhr befuhr ein slowenischer Kraftfahrer mit seinem Lkw die "alte" B19 zwischen Witzelroda und Barchfeld. Der Fahrer erkannte vermutlich zu spät, dass die Streckenführung auf seinem Navigationsgerät veraltet war. Er versuchte, einen Weg zurück auf die "neue" B19 zu finden und befuhr in Folge dessen den Weg am Michelsteich zurück in Richtung Gumpelstadt.

Weiterlesen

BMW bei Unfall in zwei Teile zerrissen

Wipperfürth. Bei einem Autounfall auf der Kreisstraße 13 in Wipperfürth-Gardeweg ist am späten Freitagabend (20. November) ein BMW beim Aufprall gegen einen Baum in zwei Teile auseinander gerissen; der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr hatte der 22-jährige Wipperfürther die K 13 in Richtung Obernien befahren. Nach einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen BMW und geriet nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Weiterlesen

Neuchâtel NE: Mann sticht 16-Jährigem mit Messer in den Hinterkopf

Am Samstag, 21. November 2020, um 1800, griff ein Krankenwagen des städtischen Sicherheitsdienstes und der Neuenburger Polizei auf Ersuchen eines Dritten ein, weil in der Unterführung am Place Pury eine Person mit einem Messer verletzt worden war. Das 16-jährige Opfer wurde gestossen und fiel zu Boden. Auf dem Boden angekommen, stach ihm der Täter, anscheinend in Begleitung einer Frau, ein Messer in den Hinterkopf, bevor er die Szene verliess und in Richtung See ging.

Weiterlesen

Frasco TI: Autofahrer kollidiert beim Überholen mit Mopedfahrer (14)

Wie die Kantonspolizei mitteilte, fuhr heute kurz nach 11.30 Uhr in Frasco ein 56-jähriger Schweizer Autofahrer mit Wohnsitz im Kanton Zürich auf der Kantonsstrasse in Richtung Gerra Verzasca. Aus Gründen, die durch die polizeilichen Ermittlungen zu ermitteln sind, kollidierte er beim Überholen mit einem 14-jährigen Fahrer mit Wohnsitz in der Region.

Weiterlesen

Raum Lugano TI: Ermittlungen gegen Priester wegen illegaler Migrantenbeherbergung

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bestätigen die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen einen 80-jährigen Schweizer Priester, der im Raum Lugano lebt. Insbesondere muss die Untersuchung jedes strafrechtlich relevante Verhalten in Bezug auf die Anwesenheit eines 48-jährigen ausländischen Staatsbürgers ohne legalen Aufenthaltstitel in einer von dem Mann bewohnten Wohnung feststellen.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH: Drei Einbrecher in flagranti verhaftet

Am Samstagabend, 21. November 2020, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 drei Männer, die zuvor in einen Baustellencontainer eingebrochen waren. Gegen 23.50 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er beobachten konnte, wie sich drei Personen bei einer Baustelle Zutritt in einen Baucontainer verschafft hätten.

Weiterlesen

Lachen SZ: Anti-Corona-Demo mit 1000 friedlichen Teilnehmer

Am Samstagnachmittag, 21. November 2020, fand auf dem Joachim-Raff-Platz in Lachen eine bewilligte Kundgebung gegen die verschärften Corona-Massnahmen statt. Trotz mehrmaliger Aufforderung hielt sich die Mehrheit der rund 1'000 Teilnehmer nicht an die Maskentragepflicht. Nach rund zwei Stunden war die friedliche Kundgebung beendet.

Weiterlesen