15. Mai 2019

43-jährige Frau vermisst

Seit Montag Vormittag (3.5.2019) wird die 43-jährige Eva Czernetzki aus Alsdorf vermisst. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, wurde Frau Czernetzki an einem Geldautomaten in Düren in der Hauptstraße gesehen. Seither ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es besteht eine gesundheitliche Gefahr für die Frau.

Weiterlesen

82-jähriger Verkehrsteilnehmer droht mit Gaspistole

Zeugen melden der Polizei am gestrigen Dienstag, 14.05.2019, gegen 10:45 Uhr, einen älteren Verkehrsteilnehmer, der an der Kreuzung Koblenzer Straße / Mainzer Straße eine weitere Verkehrsteilnehmerin bedrohen würde. Der auf ca. 80 Jahre geschätzte Mann sei bei einer Grünphase mit seinem PKW nicht losgefahren. Auf das nachfolgende Hupkonzert habe er zunächst mit einem Achselzucken reagiert.

Weiterlesen

Waldarbeiten enden tödlich - Am Dienstag starb ein 80-Jähriger beim Baumfällen

Der Mann wollte zusammen mit einem 66-Jährigen eine rund 30 Meter hohe Buche fällen. Der teilweise morsche Baum stand in der Nähe des Filsursprunges. Der Baum fiel gegen eine andere Buche, sodass die Krone abbrach. Ein Ast davon traf den Senior am Kopf. Wanderer verständigten den Rettungsdienst, der den Schwerverletzten im Hubschrauber in ein Krankenhaus brachte. Dort verstarb der Mann in den Abendstunden.

Weiterlesen

Todesfall - Missbrauch von Sucht- und Arzneimittel

Am 10. Mai 2019 verstarb ein 25-jähriger Mann aus vorerst unbekannter Ursache in seiner Wohnung in Feldkirchen, Bez. Feldkirchen. Aufgrund der unklaren Todesursache und da im Zimmer des Mannes zahlreiche Medikamente und derzeit noch unbekannte Substanzen aufgefunden wurden, wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet. Dabei konnten Spuren von Methadon und Benzodiazepine festgestellt werden.

Weiterlesen

Arbeitsunfall in St. Sebastian

Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan war am 14.05., morgens, in einem Holz verarbeitenden Betrieb in der Gemeinde St. Georgen am Längsee damit beschäftigt Holzpalette zusammen zu bauen. Dabei schoss sie sich aus Unachtsamkeit einen Nagel mit einer Nagelpistole in den linken Daumen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am 13.05., um 16.10 Uhr, fuhr eine 84jährige Pensionisten aus dem Bezirk Wolfsberg als Lenkerin ihres PKW gemeinsam mit ihrem 87jährigen Ehegatten von ihrem Wohnort zu einem Geschäft in der Gemeinde Wolfsberg, um dort einen Einkauf zu tätigen. Im Anschluss wollte sie den PKW rückwärtig vom dortigen Schotterparkplatz ausparken, fühlte sich jedoch, da sie nach mehreren Jahren erst das 2.Mal wieder ein Fahrzeug lenkte, unsicher und wollte mit ihrem Gatten (lt ihren eigenen Angaben) einen Fahrerwechsel durchführen.

Weiterlesen

Mann wurde von Stier verletzt

Ein entlaufener Stier ging Dienstagvormittag, 14. Mai 2019, auf einen 52 Jahre alten Fleischer los und verletzte ihn schwer. Ein Landwirt lieferte gegen 10:40 Uhr den Stier auf einem Autoanhänger zum Schlachthof. Der Stier konnte beim Abladen durch einen Spalt zwischen dem Anhänger und dem Abladetor entkommen.

Weiterlesen

Erneut Nähnadeln auf Sitzplatz präpariert

Wie der Bundespolizei erst jetzt bekannt wurde, haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag (09.05.2019) einen Sitzplatz in einem Regionalzug mit insgesamt sieben Nähnadeln präpariert. Nach jetzigen Erkenntnissen stieg ein 32-jähriger Reisender gegen 13.55 Uhr in Bietigheim-Bissingen in den Zug ein und fuhr in Richtung Stuttgart. Nachdem der Mann sich setzte, verspürte er ein Stechen im Oberschenkel und bemerkte die Nadeln mit einer Länge von etwa 3 bis 3,5cm Länge im Sitz steckend. Verletzt wurde er nach jetzigem Stand hierdurch nicht.

Weiterlesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Lünen

Aktuell sucht die Polizei einen 46-jährigen Mann aus Lünen. Thomas Gloger wurde zuletzt am Samstag (11. Mai) bei seiner Wohnanschrift in der Westfaliastraße in Lünen gesehen. Aufgrund einer Vorerkrankung ist Herr Gloger auf Medikamente angewiesen. Am gestrigen Tag wurde das Fahrrad des Vermissten am Fußballplatz des Lüner SV, Schwansbell, aufgefunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Hubschrauber, verliefen bis dato erfolglos.

Weiterlesen

Frau aus Siddessen vermisst

Am gestrigen Nachmittag, Dienstag, 14.05.2019, gegen 15:30 Uhr, hat eine 73-jährige Frau aus Brakel-Siddessen ihre Wohnanschrift verlassen und ist anschließend nicht zurückgekehrt. Da dies für die Frau ungewöhnlich ist, informierten Angehörige der Frau gegen 18:30 Uhr die Polizei.

Weiterlesen

Verkehrsunfall - Kind blieb unverletzt - Polizei lobt das Tragen des Fahrradhelms

Am Montagnachmittag, 13.05.2019, befuhr ein 64-jähriger Skoda-Fahrer die vorfahrtberechtigte Mühlenstraße in Richtung Ortsausgang, als von rechts aus der Georg-Janssen-Straße kommend, plötzlich ein Kind mit seinem Fahrrad die Fahrbahn der Mühlenstraße queren wollte. Trotz Vollbremsung des PKW- Fahrers kam es zum Zusammenstoß. Der 6-Jährige blieb unverletzt, wohl auch, weil er einen Fahrradhelm trug. Am Pkw und am Fahrrad entstanden leichte Sachschäden.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

Am Mittwoch, 15.05.2019, kam es gegen 07:10 Uhr auf der BAB 7, Homberg Efze - Bad Hersfeld West, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Süden, zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 31 - jähriger Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) befuhr mit seinem VW Golf den mittleren von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt/M.. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/ Efze und Bad Hersfeld West kam es zu Staubildung.

Weiterlesen

Zigaretten bei Tankstelleneinbruch entwendet

In der Nacht vom 14.05.2019 zum 15.05.2019 kam es in Holle zu einem Einbruch in eine Tankstelle, bei dem diverse Zigarettenschachteln entwendet wurden. Betroffen war die Tankstelle in der Binderschen Straße Ecke Marktstraße in Holle. Nach vorliegenden Erkenntnissen ereignete sich die Tat gegen 01:00 Uhr. Dabei verschafften sich unbekannte Täter Zugang in den Verkaufsraum, indem die Glasschiebetüren im Eingangsbereich mit brachialer Gewalt geöffnet worden sind.

Weiterlesen

12-jähriger Junge bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 12-jähriger Junge wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Neuköllner Straße so verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach Angaben von Zeugen hatte der Junge um 17.20 Uhr die Straße überqueren wollen. Entweder war er abgelenkt oder durch die tiefstehende Sonne geblendet. Jedenfalls betrat er die Fahrbahn, ohne auf den Querverkehr zu achten. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und erfasste den Jungen.

Weiterlesen

Nachwuchspolizisten

Bückeburg hat eine neue Spezialeinheit, die sich vorrangig im Wohngebiet an der Röntgenstraße um die dortige Verkehrssicherheit kümmert. Das vierköpfige Kommando, besetzt mit einem Mädchen und drei Jungen im Alter von 8 und 9 Jahren, operiert vornehmlich vom Gehweg aus und schreitet bei groben Verstößen unerbittlich ein.

Weiterlesen

Durch Arbeitsunfall verletzt

Den Einsatz eines Rettungshubschraubers zog am Dienstagmorgen ein Arbeitsunfall an der Baustelle der Merkurbahn an der Talstation nach sich. Ein Arbeiter wurde dabei von einer mehreren hundert Kilo schweren, an einem Baggerarm angehängten Last getroffen worden, als diese aus noch nicht abschließend geklärten Gründen herabstürzte.

Weiterlesen

Entwichenen Strafgefangenen auf der Flucht gefasst

Kurz nach der Flucht aus der Justizvollzugsanstalt Außenstelle Espeln bei Delbrück-Steinhorst haben Polizisten aus Paderborn und Gütersloh den 37-jährigen Entwichenen in einem Verler Ortsteil festnehmen können. Der wegen Eigentumsdelikten inhaftierte Mann flüchtete gegen 16.20 Uhr aus dem offenen Vollzug. Die Polizei wurde alarmiert und leitete eine Fahndung nach dem 37-Jährigen ein. Dabei wurden mehrere Streifen, ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund eingesetzt.

Weiterlesen

56-Jähriger mit Silvesterrakete beschossen - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, in der Kirchstraße einen 56-jährigen Mann mit einer Silvesterrakete beschossen. Die drei Jugendlichen hielten sich zunächst hinter der Turnhalle auf und hörten überlaute Musik. Der 56-jährige verrichtete Gartenarbeiten und fühlte sich durch die laute Musik belästigt. Er forderte das Trio auf die Musik etwas leiser zu stellen.

Weiterlesen

Zehn auf einen Streich

Anfänglich war es eine ganznormale Polizeikontrolle gestern am späten Nachmittag gegen 19.00 Uhr. Die Fahnder der Bundespolizei kontrollierten einen 33-jährigen deutschen in Saarbrücken an der Goldenen Bremm. Doch was sich dann herausstellte war auch für die erfahrenen Beamten ungewöhnlich. Gleich 9 Straftaten und eine Ordnungswidrigkeit konnten dem Mann nachgewiesen werden.

Weiterlesen

Arbeitsunfall - Mann stürzt aus neun Metern Höhe und verletzt sich schwer

Bei einem Arbeitsunfall in einer Firma in der Robert-Bosch-Straße stürzte ein Mann von einer Arbeitsbühne und wurde schwer verletzt. Am Dienstag Nachmittag um 15.25 Uhr bediente ein Mitarbeiter einen Brückenkran mittels einer Fernbedienung. Der Kran fuhr über die deckenhohen Laufschienen vom Außenbereich in den Innenbereich einer Lagerhalle. In der Halle kollidierte der Kran mit einer Arbeitsbühne, auf der sich ein 44-jähriger Mann aufhielt.

Weiterlesen

Junge Frau nach Unfall in Lebensgefahr

Am Mittwochmittag ist es auf der Herzlaker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 21-jährige Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Sie war gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem rechtsseitigen Radweg in Richtung Herzlake unterwegs. Als sie die Fahrbahn überqueren wollte, übersah sei einen entgegenkommenden Ford. Es kam zum Zusammenstoß.

Weiterlesen

Déjà-vu bei Zollkontrollen auf der Autobahn

Wie schon vor einem Monat gingen der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) des Heilbronner Hauptzollamts wieder zwei Zigarettenschmuggler ins Netz. Ganz ähnlich wie Anfang April [siehe unten] kontrollierte die KEV den Fernverkehr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Westen und wurde bei Fahrzeugkontrollen zweier Transporter fündig. Am 9. Mai zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen/Wolpertshausen sowie am 12. Mai 2019 zwischen Kupferzell und Neuenstein haben die Beamten die richtigen Fahrzeuge für ihre Zollkontrollen aus dem fließenden Verkehr gezogen.

Weiterlesen

Großfeuer in stillgelegter Lagerhalle

Am Dienstag, den 14.05.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ellerau gegen 18.50 Uhr zu einem Brand in einer stillgelegten Lagerhalle in der Werner-von Siemens-Straße alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über Radiodurchsagen und die Warn-App NINA gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Weiterlesen