Am Donnerstagmorgen, 12. September 2019, führten Spezialisten der Stadtpolizei Zürich in Zusammenarbeit mit diversen Partnern eine Kontrolle auf einer Baustelle im Kreis 11 durch.
Acht Personen wurden wegen Schwarzarbeit auf der Baustelle an der Siewerdtstrasse verhaftet.
Wo ist Tsion Feleke Debebe? Das fragt aktuell die Kriminalpolizei in Hanau und bittet die Bevölkerung um entsprechende Mithilfe.
Die 13-Jährige, die in Äthiopien geboren ist, hat bereits Ende Juli die elterliche Wohnung in Hanau verlassen.
Auf dem Rhein - Höhe Deutzer Vorhafen (Rhein km 687,3) - hat am Donnerstagnachmittag (12. September, 15 Uhr) ein Tankmotorschiff gebrannt, das zu Tal (Fahrtrichtung Niederlande) unterwegs war.
Der Schiffsführer hatte von seinem Führerhaus aus Rauch entdeckt, der aus dem Maschinenraum aufstieg.
Am Samstag, 14. September 2019, von 14 bis 18 Uhr, sind wegen zwei Demonstrationen („Marsch fürs Läbe“ und „Vowäge fürs Läbe“) Verkehrsbehinderungen zu erwarten.
Insbesondere:
Mit 136 Zentimetern Größe fühlte der Junge sich offenbar groß genug, um seinen Vater mit dessen Auto von der Arbeit abzuholen.
Er hatte sich den Vorgang erkennbar oft genug angeschaut.
Seine Fahrt von Rüppurrer Ostendorfplatz in Richtung der Schwarzwaldbrücke am Dienstnachmittag wird ein 61 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der Ortenau so schnell nicht vergessen.
Bei langsamer Fahrt hielt der Fahrer sein Smartphone in der rechten Hand, bediente es und las Nachrichten.
Am Mittwoch ereignete sich auf der Rheinbrücke in Bendern ein Verkehrsunfall, bei dem vier Autos beteiligt waren.
Ein Mann fuhr gegen 15:30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Rheinbrücke in Gamprin-Bendern in Richtung Haag.
Auf der Schochenmühlestrasse sind ein Auto und ein Motorrad zusammengeprallt.
Der Zweiradlenker wurde verletzt, der Sachschaden beträgt rund 20`000 Franken.
Zeugen sucht die Polizei in Sondershausen nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Mittwochabend in der Lohstraße.
Gegen 20.40 Uhr lieferten sich vor einem Coffeeshop eine Personengruppe zunächst ein Wortgefecht. Dieses eskalierte derart, dass fünf bis sechs Männer plötzlich auf einen Anderen einschlugen.
In Bern ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Letztgenannter wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Am Donnerstagmittag (12.09.2019), kurz nach 12 Uhr, ist es auf der Werkstrasse zur Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen.
Die 64-jährige E-Bike-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Am Mittwochabend (11.09.2019), hat die Kantonspolizei Thurgau die Kantonspolizei St.Gallen ersucht, sie bei einer Vermisstensuche zu unterstützen.
Am Donnerstagvormittag konnte der vermisste 48-jährige Mann von einem Personenspürhund der Kantonspolizei St.Gallen in einem Wald aufgefunden werden. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Im beginnenden Morgenverkehr kollidierte eine Autolenkerin beim Spurwechsel mit einem Motorradlenker.
Dieser stürzte in der Folge und verletzte sich leicht.
Heute hat die Kantonspolizei offiziell das 50. Jubiläum ihrer Tauchergruppe gefeiert. Es nahmen über siebzig Gäste an den Festivitäten teil, die auf dem Neuenburgersee, an Bord des Bootes Le Fribourg stattgefunden haben.
Am Donnerstag, 12 September 2019 gingen zirka siebzig Gäste an Bord des Bootes Le Fribourg, um das 50. Jubiläum der Tauchergruppe der Kantonspolizei Freiburg zu feiern.
Nutzen Sie am Samstag, 14. September, die Chance, zwischen 10 und 15 Uhr einen Blick hinter die Kulissen der Strafverfolgung und der Untersuchungshaft zu werfen.
Besichtigen Sie unseren Polizeiposten, die Diensthundevorführung sowie diverse Einsatzfahrzeuge.
In der Nacht auf Donnerstag, 12. September 2019, hat eine unbekannte Täterschaft in Herisau zwei abgestellte Personenwagen beschädigt.
Kurz nach Mitternacht kam es im Langelenquartier zu einer Sachbeschädigung an einem parkierten Auto.
Auf dem Vierwaldstättersee vor Meggen hat gestern Nachmittag ein Motorboot Dieselöl verloren.
Dieses musste durch die Ölwehr der Stadt Luzern gebunden werden.
Am Donnerstagmorgen, 12. September 2019, wurden bei einer Frontalkollision auf der Schlagstrasse in Sattel zwei Personen verletzt.
Ein 61-jähriger Autofahrer war um 6.30 Uhr von Schwyz in Richtung Sattel unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte.
Im Juli 2018 eröffnete die Staatsanwaltschaft St. Gallen ein Verfahren gegen einen 33-jährigen Schweizer, welcher im Verdacht stand, sexuelle Handlungen an Knaben vorgenommen zu haben und die dabei hergestellten Videos anschliessend teilweise ins „Darknet“ gestellt zu haben.
Nach Abschluss der Untersuchungen hat die Staatsanwaltschaft St. Gallen diese Woche Anklage beim Kreisgericht St. Gallen erhoben.
Am Dienstagabend, 10.09.2019, gegen 22:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Nienburg zwei verdächtige Personen, die sich am Kräher Weg in Nienburg auf das Gelände des Straßenverkehrsamtes begeben hatten und kurze Zeit später auffällig schnell zu ihrem PKW zurückgekehrt waren.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Nienburg konnte den PKW Mercedes feststellen, der sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Krähe entfernte. Die Polizei nahm direkt die Verfolgung auf und stellte fest, dass das abgelesene Kennzeichen als gestohlen gemeldet war.
Nach einem Beschluss des Amtsgerichtes Paderborn veröffentlicht die Kreispolizeibehörde Höxter nach einem Diebstahl einer EC-Karte Lichtbilder von Tatverdächtigen.
Vermutlich am 19.01.2019 wurde einer Frau aus Nieheim ihre EC-Karte entwendet. Dies bemerkte sie allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main - Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) -, das Bundeskriminalamt (BKA) und die Kreispolizeibehörde Unna/Nordrhein-Westfalen haben am 10.09.2019 einen 45-jährigen Beschuldigten festgenommen, der des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Herstellung von kinderpornographischen Schriften dringend verdächtig ist.
Der 45-jährige deutsche Staatsangehörige aus Unna steht im Verdacht, in den Jahren 2016 bis 2018 seine, in diesem Zeitraum 6 bis 7-jährige Nichte mehrfach, darunter auch schwer sexuell missbraucht und Aufnahmen des sexuellen Missbrauchs über das Internet Dritten zugänglich gemacht zu haben.
Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Motorradlenkerin hat sich am Donnerstagmorgen (12.9.2019) in Wangen (Gemeindegebiet Wangen-Brüttisellen) die Zweiradfahrerin schwere Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 8:30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Lastwagen von der Ruchstuckstrasse Richtung Förliwiesenstrasse. Auf der Kreuzung mit der Altwiesenstrasse kollidierte er mit einer 18-jährigen Mofa-Lenkerin, welche auf der Altwiesenstrasse Richtung Haldenstrasse fuhr.
Am Unspunnenfest vor zwei Jahren retteten Claudia Hausheer und Sonja Pelka das Leben von Walter Bernhard. Sie waren zur Stelle, als dieser einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitt.
Am 11. September 2019 erhielten die beiden Samariterinnen für die erfolgreiche Lebensrettung die Help-Auszeichnung der Schweizerischen Herzstiftung.
Am Mittwochabend (11.09.2019) geriet ein Autofahrer auf der Rütistrasse in einen Strassengraben, wodurch das Fahrzeug angehoben wurde.
Dabei verletzte sich der Mann und musste ins Spital eingeliefert werden.
In Günsberg hat am Dienstagabend ein Automobilist versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Das Fluchtauto konnte schliesslich in Rüttenen angehalten werden.
Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit einem zivilen Fahrzeug der Polizei. Verletzt wurde niemand.
Am 11. September 2019 kurz vor 8 Uhr wurde die Polizei von einer Firma in Lambach verständigt, dass dutzende Männer aus einem Eisenbahn-Container-Zug geklettert sind und sich auf den Gleisen Richtung Lambach bzw. Richtung Stadl-Paura bewegen.
Der Container-Zug fuhr am 4. September 2019 von Thessaloniki, Griechenland, ab und kam über Sopron, Ungarn, nach Lambach.
Ein 63-Jähriger wollte am 11. September 2019 gegen 17:30 Uhr im Silo seines landwirtschaftlichen Betriebes im Bezirk Kirchdorf an der Krems die Fräse einstellen.
Während er sich im Silo befand schaltete er die Fräse ein und wollte am laufenden Betrieb die Einstellungen vornehmen. Dabei kam er aus unbekannter Ursache im Silo zu Sturz und wurde von den laufenden Walzen der Fräse erfasst und eingeklemmt.
Eine bislang unbekannte Täterschaft steht im Verdacht, den fünfjährigen Mischlingskater einer Frau aus Schwarzach/Pongau Anfang September 2019 mittels Luftdruckgewehr beschossen zu haben.
Die Schussverletzung blieb zunächst unentdeckt.
Am Montagabend wurde der Polizei in Winsen angezeigt, dass ein unbekannter Mann gegen 17.30 Uhr in der Feldmark zwischen Borstel und Sangenstedt eine 13-jährige Schülerin sexuell belästigt hat.
Der Mann hatte das Mädchen, das mit seinem Hund unterwegs war, mit dem Pkw überholt, war ausgestiegen und fing dann an, bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Das Mädchen lief weg und rief seine Eltern an, der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.
45127 Essen-Stadtkern: Mit einem Lichtbild aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, der am 21. Februar mit der S-Bahn S6 vom Essener Hauptbahnhof in Richtung Düsseldorf gefahren ist.
Der Mann soll sich gezielt zu einer 22-jährigen Frau gesetzt und dann mehrere Minuten durch seine Hose hindurch an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Direkt bei Erreichen der nächsten Haltestelle stieg die Frau aus Dülmen aus. Sie erstattete Anzeige.
Deutscher belästigt Reisende am Hauptbahnhof Chemnitz.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigt er gegenüber den Beamten der Bundespolizei mehrfach den Hitlergruß.
Am späten Dienstagabend wurde eine Rettungsassistentin der Schweriner Berufsfeuerwehr durch einen volltrunkenen Mann in einem Rettungswagen angegriffen und am Arm verletzt.
Der 52-Jährige (3,4 Promille Atemalkohol) war zuvor auf dem Marienplatz schwer gestürzt und sollte zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden.
Im ersten Halbjahr 2019 ging die Anzahl Lastwagenfahrten durch die Schweizer Alpen um 2,5 Prozent zurück. Der Trend zu weniger Lastwagenfahrten hat sich damit weiter gefestigt. Aufgrund zahlreicher Bauarbeiten transportierte auch die Schiene weniger Güter. Die Bahn konnte ihren Marktanteil von rund 71% insgesamt aber halten.
Mit dem Verlagerungsbericht 2019 wird der Bundesrat darlegen, wie die Verlagerungspolitik weiter gestärkt werden kann.