Bei einem frontalen Zusammenstoss mit einem Personenwagen ist am frühen Mittwochabend (06.05.2020) in Wallisellen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Um 18.15 Uhr war ein 24-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Weststrasse in Richtung Wallisellen unterwegs.
Ein chemisches Produkt, das in einer zu renovierenden Apotheke entdeckt wurde, erforderte das Eingreifen von Feuerwehr, Polizei und einem Gefahrstoffexperten. In Neuenburg wurde um 11.15 in der Rue de l'Hôpital 2 in einer in Renovation befindlichen Apotheke eine Flasche eines chemischen Produkts entdeckt, das bei der Herstellung von Medikamenten verwendet wird.
Am Mittwochnachmittag (06.05.2020) hat sich ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Fahrzeuglenker war kurzzeitig eingenickt und ist infolge dessen von der Strasse abgekommen. Verletzt wurde niemand. Es kam zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung.
Bislang wurden insgesamt nach wie vor 82 Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind, positiv auf COVID-19 getestet. Die Regierung setzt weiterhin alles daran, eine unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus und damit eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.
Am Mittwochvormittag hat sich auf einer Bergstrasse in Pigniu ein Quad überschlagen. Der Lenker wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der 56-Jährige fuhr am Morgen von Pigniu kommend über eine Bergstrasse in Richtung Stavel da Maner. Auf der unebenen Fahrbahn geriet das Fahrzeug rechtsseitig von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal einen Abhang hinunter.
Ilmenau. Am Nachmittag des 21.12.2019 betrat ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt in der Weimarer Straße. Er nutzte in der Folge eine unbeobachteten Moment und entwendete ein im Kassenbereich befindliches Tablet der Marke Apple, Typ I-Pad. Bei der Tat wurde der Mann von Überwachungskameras im Supermarkt aufgezeichnet. Der Täter ist höchstwahrscheinlich an beiden Händen tätowiert.
Der Kantonale Führungsstab (Kafur) hat sich heute zum Lagerapport getroffen. Bis heute wurden im Kanton Uri 91 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.
Verl. Am Donnerstagabend (30.04., 19.20 Uhr) wurde eine 16-jährige Jugendliche an der Straße Zum Sennebach von einem bislang unbekannten Mann belästigt. Der Mann drückte sie gegen einen Baum und fasste sie dabei an. Die Verlerin konnte den Mann wegstoßen und weglaufen.
Stadt Regensburg. Am Dienstag, 05.05.2020, kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Abensberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Männer hatten über Stunden hinweg einen 20-Jährigen in ihrer Gewalt. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung bestehen, die am Montagabend (04.05.2020) im Stadtgebiet Regensburg ihren Ursprung hatte. Über 150 Polizeieinsatzkräfte waren zur Bewältigung der Lage eingesetzt. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln.
Seckau, Bezirk Murtal. Ein 51-Jähriger verletzte sich Dienstagmittag, 5. Mai 2020, bei einer Wanderung schwer. Einsatzkräfte der Bergrettung brachten den Mann ins Tal. Am gestrigen Dienstag unternahm der 51-Jährige aus dem Bezirk Murtal eine Wanderung entlang eines markierten Wanderweges vom Parkplatz Obereinhörn ausgehend in Richtung Tremmelberg (1.194 Meter).
Poysdorf. Nach der Freilassung eines wegen versuchter Vergewaltigung in Poysdorf beschuldigten 22-jährigen afghanischen Staatsbürgers durch das Landesgericht Korneuburg, wurden seitens des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte und durch die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS), nach positivem DNA-Untersuchungsergebnis und neuerlicher Festnahmeanordnung durch die Staatsanwaltschaft Korneuburg umfangreiche Überprüfungen und Fahndungsmaßnahmen in diversen Asylunterkünften und Kontaktadressen des Beschuldigten durchgeführt. Im Zuge der durch das Landeskriminalamt Niederösterreich akkordierten Zielfahndungsmaßnahmen konnte der Gesuchte am 5. Mai 2020, um 22:00 Uhr in einer Betreuungseinrichtung für Asylwerber in Traiskirchen, Bezirk Baden, von Bediensteten der Polizeiinspektion Traiskirchen festgenommen werden.
Die Verantwortlichen der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV) und des Kantons haben nach einer Neubeurteilung die Gefahrenstufe für Walbrandgefahr per sofort auf die Stufe 1 gesenkt (keine oder geringe Waldbrandgefahr). Für das bisher konsequente Einhalten der Vorsichtsmassnahmen werden den Verantwortlichen für die Umsetzung der Massnahmen und der Bevölkerung gedankt.
Karlsruhe. Ein 46 Jahre alter Mann richtete am späten Dienstagabend beim Hantieren mit einer mutmaßlichen Schusswaffe in Karlsruhe-Oberreut die Pistole gegen einen Arzt des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Der Mediziner war bei dem 46-jährigen Patienten zur Behandlung vor Ort, eine Mitarbeiterin verständigte nach dem Ereignis die Polizei.
Mönchengladbach. Ein Flaggendiebstahl ist der Polizei Mönchengladbach angezeigt worden: Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 30. April, 16 Uhr, und Montag, 4. Mai, 7 Uhr, ist eine Deutschland-Flagge auf dem Vorplatz der Bezirksverwaltungsstelle in Rheindahlen an der Plektrudisstraße entwendet worden. Anlässlich des Tages der Arbeit am 1. Mai waren am Vortag an insgesamt drei Masten Flaggen gehisst worden. Beim Einholen am Montagmorgen waren jedoch nur noch zwei vorhanden, die NRW- und die Europa-Flagge, während die Deutschland-Flagge verschwunden war.
Neuss. Am Dienstagmittag (05.05.), gegen 12 Uhr, fand eine Streifenwagenbesatzung mitten auf der Heinrich-Campendonk-Straße im Ortsteil Rosellen einen kleinen Stoffdackel. Da der Fundhund einen verlorenen Eindruck machte und nicht wusste, wie er alleine wieder nach Hause finden sollte, nahmen die Ordnungshüter ihn mit auf die Wache. Die Polizisten tauften den freundlichen Dackel kurzerhand "Fridolin".
Am Mittwochvormittag ist es auf der Oberalpstrasse in Trin zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person wurde dabei eingeklemmt. Ein 26-jähriger Lastwagenchauffeur fuhr am Mittwoch um 09.15 Uhr über die Oberalpstrasse H19 von Flims kommend talwärts durch den Tunnel Trin.
Frankfurt/Nieder-Eschbach. Wie den Medien bereits bekannt ist, wurde am Mittwoch, den 10. August 2016, im Graben der Züricher Straße die Leiche einer Frau aufgefunden, welche Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Geschädigte konnte mittlerweile als Frau Martina Gabriele LANGE (Spitzname Gabi) identifiziert werden. Frau Lange soll sich zu Lebzeiten zuletzt im Bereich des Ben-Gurion-Rings in Frankfurt am Main aufgehalten haben.
Nach der Frontalkollision mit einem Auto verstarb am Mittwochmorgen in Frauenfeld ein Motorradfahrer auf der Unfallstelle. Zwei weitere Personen mussten mit teils schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kreuztal. Bereits am Mittwoch, 04.03.2020, erhielt eine 84-jährige Kreuztalerin den Anruf eines "Falschen Polizeibeamten." Unter einer fadenscheinigen Geschichte wurde die ältere Dame dazu gebracht, ihre Debitkarte samt PIN an der Wohnungstüre einem angeblichen Bankmitarbeiter zu geben. Am gleichen Tag wurde mit der Scheckkarte an einem Geldautomaten der Sparkasse in Kreuztal Geld abgehoben.
Nach den weiteren Lockerungs-Entscheiden des Bundesrates hat der Stadtrat die Umsetzung in der Verwaltung und den städtischen Betrieben festgelegt. Die Sperrung der Pärke wird mehrheitlich per 11. Mai 2020 aufgehoben. Der Stadtrat hat, soweit zum jetzigen Zeitpunkt möglich, festgelegt wie die weiteren Lockerung in der Stadt und der Stadtverwaltung umgesetzt werden:
Die schrittweise Lockerung der Corona-Massnahmen führt auch in Bern zu Anpassungen des öffentlichen Lebens. Ab nächsten Montag öffnen sowohl Läden als auch die Gastronomie ihre Türen unter bestimmten Bedingungen. Auch der Marktbetrieb wird schrittweise normalisiert und Parkanlagen werden wieder geöffnet. Zudem wird temporär mehr Raum für den Fussverkehr geschaffen. Der Gemeinderat verzichtet zudem auf verschiedene Gebühren bis Ende Mai. Es gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag- und Dienstagnachmittag (4.5.2020 und 5.5.2020) in Regensdorf Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei neun Schnellfahrer gestoppt. Verkehrspolizisten führten am Montagnachmittag an der Weiningerstrasse in Regensdorf eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch.
Am Dienstag (05.05.2020), kurz vor 18 Uhr, ist eine 18-jährige Rollerfahrerin auf der Wilerstrasse gestürzt. Dies nachdem sie wegen eines einbiegenden Autos eine Vollbremsung einleiten musste. Der Autofahrer oder die Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um die Rollerfahrerin zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Dienstag (05.05.2020), um 12:25 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Ein 35-jähriger Mann verletzt sich leicht. Der Sachschaden beträgt über zehntausend Franken.
Am Dienstag (05.05.2020), um 13:40 Uhr, hat eine 58-jährige Autofahrerin auf der Rickenstrasse einen Selbstunfall verursacht. Die Frau verletzte sich leicht. Das Auto erlitt Totalschaden.
Am Dienstag (05.05.2020), kurz vor 13:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall gekommen. Die 23-jährige Autofahrerin verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf über 1'000 Franken geschätzt.
In einer Chemiefirma an der Hauptstrasse in Bubendorf BL kam es am Dienstagabend, 05. Mai 2020, kurz nach 18.00 Uhr, zu einem Chemieereignis. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital verbracht.
Die Luzerner Polizei hat mehrere Fahrzeuglenker kontrolliert, welche unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. Ein Autofahrer verursachte einen Selbstunfall auf der Autobahn A2 und verletzte sich dabei leicht verletzt.
Am Dienstagnachmittag (05.05.2020) kam es auf der Splügenstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Loga. Am frühen Dienstagabend rückte die Feuerwehr Loga zu einem Rettungseinsatz aus. Ein 9-jähriges Kind war hoch in einen Baum geklettert und konnte selber nicht mehr herunterkommen. Auf einer Höhe von rund 6 Metern waren beim Aufstieg des Jungen mehrere Äste abgebrochen, dennoch ging er zunächst bis auf etwa 9 Meter weiter in den Baum.
Am Dienstag, 5. Mai 2020, ereignete sich im Quartier Lind eine Kollision, bei der sich eine Velolenkerin mittelschwere Verletzungen zuzog. Der involvierte Personenwagen fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen.
In Eschen kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Männer verletzten und an den Fahrzeugen Totalschaden entstand. Gegen 15:00 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Lieferwagen von der Brühlstrasse kommend in die Essanestrasse ein.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen in Dielsdorf ist in der Nacht auf Dienstag (6.5.2020) der Lenker schwer verletzt worden. Kurz nach Mitternacht fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Schwenkelbergstrasse Richtung Höri. Kurz nach der Einmündung Ruckwiesenstrasse kam er aus zurzeit noch ungeklärten Gründen auf den Verkehrsteiler und prallte mit der rechten Fahrzeugseite heftig gegen einen Kandelaber.
Grafschaft. Am Dienstag, den 05.05.20, gegen 15:40 Uhr wurde in Grafschaft-Niederich bei einem Verkehrsunfall ein siebenjähriger Junge schwer verletzt. Der Fahrer eines Transporters befuhr die Werthovener Straße in Richtung Landskroner Straße.
Hilden. Am Dienstagmittag (05. Mai 2020) wurde eine 35-jährige Hildenerin bei einem Spaziergang in einem Waldstück nahe der Horster Allee in Hilden von einem derzeit noch unbekannten Mann sexuell belästigt. Das war geschehen:
Bremerhaven. Viel Arbeit - kein Erfolg. Mit diesem Ergebnis lässt sich der Versuch zusammenfassen, einen Zigarettenautomaten zu stehlen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in der Karlsbader Straße einen Automaten auszugraben.