07. Mai 2020

La Chaux-de-Fonds NE: Wiedereröffnung des Polizeischalters im Rathaus

Mit der Lockerung der Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 hat die Neuenburger Polizei in Zusammenarbeit mit der Abteilung für öffentliche Sicherheit der Stadt La Chaux-de-Fonds beschlossen, den Schalter am Rathaus (Hôtel-de-Ville) ab Montag, 11. Mai 2020, wieder zu öffnen. Ab dem 11. Mai 2020 wird die Neuenburger Polizei den SISPOL-Schalter in der Passage de la Bonne-Fontaine 36 nicht mehr bedienen.

Weiterlesen

Versuchter Mord: 36-Jähriger schießt auf Polizisten (28)

Hagen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission laufen auf Hochtouren. Nach der Schussabgabe auf einen 28-jährigen Polizisten befindet sich der 36-jährige Beschuldigte noch immer schwer verletzt in einem Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei nahm die Tat im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einer Streifenwagenbesatzung ihren Anfang. Dort zeigte sich der 36-Jährige zunächst kooperativ, bevor er wenig später unvermittelt zu seinem Auto rannte und nach der dort versteckten Waffe griff, mit welcher er das Feuer eröffnete.

Weiterlesen

26-jährige Lebensgefährtin getötet – Ermittlungen laufen weiter

Mönchengladbach. Nach der Festnahme eines 40-Jährigen aus Mönchengladbach, der unter Verdacht steht, Anfang März seine 26-jährige Freundin getötet zu haben und deshalb nach Entscheidung des Haftrichters am Dienstag, 5. Mai, in Untersuchungshaft genommen worden ist, konnte jetzt die Identität der Leiche geklärt werden: Es handelt sich um die 26-jährige Lebensgefährtin des Mannes. Der 40-Jährige hatte die Polizei nach seiner Festnahme in Neuss-Weckhoven am Montag, 4. Mai, selbst zum Ablageort der Leiche in einem Waldstück nahe Grevenbroich-Elfgen geführt.

Weiterlesen

Rumäne springt aus dem 2. Stock – im Krankenhaus festgenommen – versuchte Flucht im Rollstuhl

Stadt Linz. Aufgrund einer verdächtigen Wahrnehmung fuhren Polizisten in Linz am 29. April 2020 gegen 21 Uhr zu einem Haus in der Leonfeldner Straße. Während der Amtshandlung sprang plötzlich ein 32-jähriger Rumäne auf der Rückseite des Gebäudes aus dem zweiten Stock und verletzte sich beim Aufprall am Boden schwer. Er wurde ins Linzer Uniklinikum eingeliefert.

Weiterlesen

Zürich ZH: Aufklärung einer schweren Straftat - unbekannte Zeugin gesucht

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens sucht die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl eine unbekannte Frau. Dabei geht es um eine Straftat vom 25. August 2018. Im Zusammenhang mit einem schweren Delikt sucht die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl eine unbekannte Zeugin, die sich am 25. August 2018 zwischen 00.00 und 06.00 Uhr an der Grütlistrasse in der Stadt Zürich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Enge im Kreis 2 aufgehalten hatte.

Weiterlesen

Munition aus dem 2. Weltkrieg im Wald gefunden

Pasewalk. Gestern Morgen (6. Mai 2020) wurden die Kollegen des Polizeihauptreviers Pasewalk zu einem Einsatz in einem Waldstück zwischen Ladenthin und Pomellen hinzugerufen. Ein Jäger hatte den Fund von sage und schreibe einhundert russischen Wurfgranaten, zwanzig Gewehrgranaten, einer Handgranate und 25 Stück Infanteriemunition gemeldet. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt.

Weiterlesen

Schaan (FL): Mit Gartenzaun kollidiert und davongefahren

In Schaan ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Der Verursacher verliess pflichtwidrig die Unfallstelle, konnte aber ausgeforscht werden. Ein Autofahrer fuhr gegen 06:00 Uhr in nicht fahrfähigem Zustand von der Winkelgass kommend auf den Möliweg und kollidierte mit dem Gartenzaun des gegenüberliegenden Anwesens. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliess er pflichtwidrig die Unfallstelle.

Weiterlesen

Frau (43) zieht Waffe in Arztpraxis und gibt Schüsse ab

Köln. Zwei Stunden nach Schüssen mit einer Schreckschusswaffe in einer Arztpraxis am Neumarkt haben Spezialkräfte der Polizei Köln am Donnerstagmittag (7. Mai) die Tatverdächtige (43) in ihrer nahegelegenen Innenstadtwohnung festgenommen. Sie leistete keinen Widerstand und blieb selbst unverletzt. Durch die Schüsse erlitten zwei Personen in der Psychotherapeutischen Praxis ein Knalltrauma.

Weiterlesen

Kanton AG: „Einhalten der Verhaltensregeln ist nötiger denn je“ (Videobotschaft)

Kanton Aargau bereitet sich auf Wiedereröffnung von Schulen, Geschäften, Restaurants und Kulturbetrieben sowie Lockerungen beim Sport vor – Einführung Contact Tracing "Die Lockerungen ab 11. Mai 2020 sind ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität – aber kein Grund zu Nachlässigkeit und Unvorsichtigkeit", mahnt Landammann Markus Dieth, "das Einhalten der Schutzmassnahmen und Verhaltensregeln ist nötiger denn je." Am Montag können unter anderem Volksschule, Geschäfte, Restaurants, Märkte sowie Bibliotheken und Museen wiedereröffnen; Lockerungen gibt es auch im Sportbereich.

Weiterlesen

Kanton Uri: Betriebskantine bewirtschaftete verbotenerweise Gäste

Im Rahmen der Kontrollen zur Umsetzung der bundesrätlichen Verordnung der COVID-19-Schutzmassnahmen haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Uri die Betreiberin einer Betriebskantine ausfindig gemacht, welche während mehrerer Wochen verbotenerweise Gäste bewirtschaftet hat. Gemäss den Bundesvorgaben war es Betriebskantinen während des Lockdowns möglich, den Verpflegungsbetrieb intern aufrecht zu halten. Beim besagten Betrieb wurde festgestellt, dass zusätzlich während mehrerer Wochen, entgegen der gesetzlichen Regelungen, weiterhin auch Drittpersonen bewirtet wurden.

Weiterlesen

Wil SG: Zigarettenstummel löst Mottbrand aus

Am Mittwoch (06.05.2020), kurz nach 12:30 Uhr, ist es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Rainstrasse zu einem Mottbrand gekommen. Schuld dürften nicht vollständig gelöschte Zigarettenstummel in einer Papiertasche sein. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Weiterlesen