02. November 2018

Heftiger Stier-Angriff auf Landwirt (41) - Notarzthubschrauber im Einsatz

Am 02.11.2018 gegen 16:20 Uhr hat ein wildgewordener Stier (2 1/2 Jahre alt und ca 850 kg schwer) einen 41-jährigen Landwirt in einem eingezäunten Feld vor dem hauseigenen Hof in 6473 Wenns angegriffen und dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Landwirt konnte zwar den Stier noch kurzfristig am Nasenring festhalten und mittels Mobiltelefons auch seine Frau zu Hilfe rufen, er wurde aber immer wieder vom Tier heftig attackiert und zu Boden geworfen.

Weiterlesen

Dringend vermisst: Wer hat die 15-jährige Anna Lilly T. gesehen?

Seit Dienstagabend (30. Oktober) gilt die 15- jährige Essenerin als vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Anna Lilly T. gesehen? Die 15- Jährige lebt in einer Jugendeinrichtung. Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurde die Jugendliche letztmalig bei einer Freundin im Krankenhaus gesehen. Danach ist sie nicht mehr in die Einrichtung zurückgekehrt.

Weiterlesen

Hammer Polizeiarbeit: 16 Taten - u.a. Tierquälerei, Brandstifungen - aufgeklärt

Neun Brandstiftungen, ein Raub, ein Fahrraddiebstahl, ein Verstoss gegen das Waffengesetz, eine Bedrohung, eine Erpressung, eine gefährliche Körperverletzung und eine Tierquälerei gehen auf das Konto von zwei 18-Jährigen, einem 19-Jährigen und einem 21-Jährigen, die die Polizei überführen konnte. Am 1. Juli zündeten sie Strohballen am Westhusener Weg an.

Weiterlesen

Zwei Hunde vergiftet - Tierarzt rettet ihnen in letzter Sekunde das Leben

Zwei Hunden konnte ein Tierarzt in letzter Sekunde im Eichsfeld das Leben retten. Die Hunde, eine sechsjährige Mischlingshündin und eine halbjährige Rottweilerhündin, hatten am Montag, dem 29. Oktober auf einem landwirtschaftlich genutzten Grundstück in Geisleden Schneckenkorn gefressen und wären daran fast gestorben. Nur durch eine sofortige Behandlung beim Arzt konnte das Leben der Tiere gerettet werden. Noch steht nicht fest, ob die sechsjährige Hündin überlebt.

Weiterlesen

Belp BE: Eingeklemmte Lenkerin nach Kollision aus Auto befreit

Am Freitagnachmittag hat sich in Belp eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Die Autolenkerin musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Strasse war rund zwei Stunden gesperrt. Die Meldung zu einem Unfall auf der Steinbachstrasse in Belp erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 2. November 2018, kurz vor 14.00 Uhr.

Weiterlesen

Nachmeldung zum Hühnerstallbrand - nur etwa 500 Hühner konnten gerettet werden

Nachdem ein Mitarbeiter eines Hühnerhofs bei Karben-Kloppenheim gegen 11.40 Uhr am heutigen Mittag (02.11.2018) den Brand eines Stalls bemerkte, waren rund 100 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in den letzten Stunden vor Ort im Einsatz. Das traurige vorläufige Fazit des Einsatzes: Zwei Ställe des Hofs brannten bis auf die Grundmauern herunter, rund 5000 Hühner überlebten den Brand nicht (Polizei.news berichtete). Nach aktuellem Stand konnten etwa 500 Hühner nach der Entdeckung des Brandes noch ins Freie gelassen und so gerettet werden. Eine Tierärztin des zuständigen Veterinäramtes untersuchte die Tiere.

Weiterlesen

Ställe bis auf Grundmauern niedergebrannt - mindestens 5.000 Hühner verendet

Aktuell (Stand: 13:10 Uhr) sind Feuerwehr und Polizei in Karben-Kloppenheim wegen eines Brandes auf einem Hühnerhof im Einsatz. Gegen 11.40 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter den Brand und alarmierte die Rettungskräfte. Zwei Ställe sind nach derzeitigem Erkenntnisstand bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Dabei verendeten mindestens 5000 Hühner.

Weiterlesen

Neuer Rega-Helikopter landete auf dem Bundesplatz – viele Besucher mit dabei

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren heute, am 2. November, auf dem Bundesplatz mit dabei, als der neue Rega-Helikopter zur Landung ansetzte. Die Rega präsentierte der Bevölkerung ihren neuen Rettungshelikopter H145 anlässlich des 50'000. Gönners aus der Stadt Bern. Seit Ende Oktober steht der erste von insgesamt sieben neuen Rega-Helikoptern vom Typ Airbus Helicopters H145 auf der Basis Bern im Einsatz.

Weiterlesen

13-jähriges Mädchen dringend vermisst - Personenbeschreibung - Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten 13-jährigen Melisa Nistor. Melisa Nistor hat bereits am Mittwoch, den 31.10.2018 gegen 08:00 Uhr die elterliche Wohnung im Stadtteil Dierkow verlassen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Die Polizei bittet deshalb dringend um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach der Vermissten.

Weiterlesen

Diensthündin "Dana" im Einsatz gegen Clankriminalität - 2 Dealer in Gewahrsam

Die Dortmunder Polizei hat in einem Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Clankriminalität am 31. Oktober zwei mutmassliche Dealer in Gewahrsam genommen. Im Bereich Münsterstrasse / Mallinckrodtstrasse hielten sich mehrere verdächtige Personen auf. Zwei Männer versuchten, beim Erscheinen der Beamten zu flüchten. Nach Ergreifen der Flüchtenden stellten die Polizeibeamten fest, dass diese zuvor Betäubungsmittel verkauft hatten.

Weiterlesen

15-jährige Jana K. wird dringend vermisst - Beschreibung - Zeugenaufruf

Seit gestern Abend gegen 18.00 Uhr wird die 15-jährige Jana Kümmel aus Mainz-Kastel vermisst. Die Jugendliche verliess zu diesem Zeitpunkt die Wohnung ihrer Mutter in der Steinern Strasse und ist seit diesem Zeitpunkt verschwunden. Alle Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte der Vermissten wurden bereits von der Kriminalpolizei überprüft, verliefen jedoch ergebnislos.

Weiterlesen

Schwan kämpft auf dem Strom um sein Leben - wird von Angelschnur befreit

Am Mittwochnachmittag, den 31.10.2018 wurde im Hafen Germersheim ein Schwan, der sich in einer Angelschnur verfangen hatte, durch Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr gerettet. Durch die Angelschnur war der Schwan in seiner Bewegungsfreiheit so stark eingeschränkt, dass er es nicht schaffte, in den Hafen einzuschwimmen. Auf dem Strom kämpfte er um sein Leben.

Weiterlesen

Rauschgiftspürhund Tito findet 4 kg Kokain - Drogenkurierin (24) festgenommen

Am 09. Oktober erschnüffelte der 8-jährige Tito, Rauschgiftspürhund beim Hauptzollamt Frankfurt am Main, insgesamt vier Kilogramm Kokain in zwei Reisekoffern. Bei der Kontrolle des Gepäcks eines Fluges aus Sao Paulo /Brasilien zeigte der schwarze Labrador zunächst an einem Koffer an, dass sich Rauschgift darin befand. Der Hundeführer stellte diesen beiseite, und führte die Kontrolle fort. An einem weiteren Koffer zeigte Tito ebenfalls Interesse. Die Gepäckanhänger zeigten, dass beide Koffer von derselben Person aufgegeben worden waren.

Weiterlesen

Oberriet SG: Fahrunfähig Unfall verursacht und weitergefahren

Am Donnerstag (01.11.2018), kurz vor 21:30 Uhr, hat ein 26-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstrasse eine Verkehrsinsel überfahren und fuhr weiter. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den Autofahrer später ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand ein Auto fuhr.

Weiterlesen

Kanton Uri: Nutztiertransporte am Gotthard - tragfähige Lösung gefunden

Ende September 2018 fand in Altdorf der Runde Tisch zu den Nutztiertransporten am Gotthard statt. Unter der Leitung von Regierungsrat Dimitri Moretti, Sicherheitsdirektor, und Polizeikommandant Reto Pfister diskutierten der Kantonstierarzt der Urkantone, der Schweizerische Tierschutz STS, der Schweizerische Bauernverband, der Schweizerische Viehhändler-Verband, der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG, das Bundesamt für Strassen ASTRA sowie die Kantonspolizei Uri. Einleitend gab es einen kurzen Rückblick zu zwei Ereignissen im Mai resp. im Juni 2018, die medial hohe Wellen geworfen haben.

Weiterlesen