18. Februar 2019

Basel BS: Beinahe-Kollision mit unbekanntem PW – Zeugenaufruf

Am Samstag, 16.02.2019, ca. 11.15 Uhr, befuhr eine Autofahrerin gemäss eigenen Angaben das Verzweigungsgebiet Schützengraben / Schützenmattstrasse bei Grünlicht, mit der Absicht geradeaus in Richtung Spalentor zu gelangen. Dabei kam es zu einer Beinahe-Kollision mit einem unbekannten Personenwagen, welcher vor ihr von links herkommend abbog. Die beteiligte Autofahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, um Schlimmeres zu verhindern.

Weiterlesen

Samstagern ZH: Rentner von Leiter gestürzt und am Unfallort verstorben

Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montagnachmittag (18.02.2019) in Samstagern ein Mann tödliche Verletzungen zugezogen. Kurz vor 16 Uhr ging bei Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein 67-jähriger Mann von einer Leiter gestürzt sei. Der Rentner war mit dem Zurückschneiden von Ästen auf einem Baum beschäftigt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch ausgerückte Rettungskräfte verstarb der Mann am Unfallort.

Weiterlesen

Autofahrerin fährt 14-jährige Schülerin an und fährt weiter

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Freitag, gegen 7.30 Uhr, auf der Mühlenstraße zu einem Schulwegunfall. Eine 14-jährige Recklinghäuserin ging auf der Hohenzollernstraße und wollte dann auf dem Fußgängerüberweg die Mühlenstraße überqueren. Als sie auf dem Fußgängerüberweg fahr, kam eine Frau mit einem silberfarbenen Opel Zafira angefahren, bremste zwar vor ihr ab, erfasste sie aber und lud sie auf der Motorhaube auf.

Weiterlesen

Ehrliche Finderin bringt Bargeld zur Polizei

Am Samstag, den 16.02.2019, kam eine 49-jährige Frau zur Polizeiwache in der Innenstadt, um einen Geldfund abzugeben. Sie hatte vor einigen Tagen in einem Second-Hand-Shop in Wehringhausen eine Schmuckbox mit Nähmaterial erstanden und das Kästchen erst am Freitag ausgepackt. Neben den Nähutensilien kam ein Briefumschlag zum Vorschein, in dem sich ein mittlerer, dreistelliger Geldbetrag befand.

Weiterlesen

45-Jähriger nach Schlägerei im Krankenhaus verstorben

Am Mittwoch (13.02.) fanden Rettungskräfte einen 45-jährigen Mann schwer verletzt im Bereich einer Obdachlosenunterkunft im Hafenviertel. Der Mann ohne festen Wohnsitz verstarb einen Tag später im Krankenhaus. Im Rahmen der Obduktion im rechtsmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Münster stellte ein Gerichtsmediziner fest, dass der 45-Jährige durch eine Einblutung im Kopf verstarb.

Weiterlesen

Deutsch-Schweizer Fahndungsteam verhindert Einschleusung

Am vergangenen Samstagabend kontrollierte ein deutsch-schweizerisches Fahndungsteam in Bibern im Kanton Schaffhausen, nahe der deutsch-schweizerischen Grenze, ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt fünf nigerianische Staatsangehörige, wovon sich lediglich der Fahrer, zugleich Halter des Fahrzeuges, mit einem gültigen deutschen Aufenthaltstitel ausweisen konnte. Die vier anderen Personen konnten keine, für den Aufenthalt in der Schweiz oder die Einreise nach Deutschland gültigen Dokumente vorlegen.

Weiterlesen

Autofahrerin (84) fährt in Personengruppe: Drei verletzte Fußgängerinnen

Am Sonntagmittag ist eine 84-jährige Smart-Fahrerin auf der Kreisstraße 5543 in eine neben der Fahrbahn laufende Personengruppe gefahren. Die Smart-Fahrerin war gegen 11.15 Uhr von Frittlingen kommend in Richtung der Bundesstraße 14 unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung in der scharfen Linkskurve liefen 8 Fußgänger auf dem Grünstreifen. Die Fahrzeuglenkerin erkannte die Gruppe, erfasste dennoch vier Fußgängerinnen mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Pöbelei in S-Bahn - Bundespolizist verletzt

Sonntagabend pöbelte ein 20-Jähriger zwei Sicherheitsmitarbeiter in einer S-Bahn an, wehrte sich im weiteren Verlauf gegen seine Festnahme und verletzte dabei einen Bundespolizisten. Gegen 21:30 Uhr trafen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG den 20-jährigen Deutschen rauchend in einer S-Bahn der Linie S7 an. Der junge Mann weigerte sich das Rauchen einzustellen und pöbelte die Bahnmitarbeiter an, als diese ihn aufforderten, die Bahn beim Halt am Bahnhof Warschauer Straße zu verlassen. Dabei bemerkten die Sicherheitsmitarbeiter ein Messer im Hosenbund des aggressiven 20-Jährigen und brachten ihn zu Boden.

Weiterlesen

Zeugen greifen nicht ein - Mann schleift Frau über den Bahnsteig

Am Samstag, den 16.Februar 2019, gegen 13:30 Uhr wurde das Bundespolizeirevier am Hallenser Hauptbahnhof über eine gefährliche Körperverletzung informiert. Ein 23-jähriger Mann schlug am Haltepunkt Halle - Zscherbener Straße seiner 24-jährigen Begleiterin ins Gesicht und trat der am Boden liegenden Frau mehrfach in den Bauchbereich. Anschließend zog er sein Opfer quer über den Bahnsteig in die zur Abfahrt bereitstehende S-Bahn.

Weiterlesen

Vermissten Mann aus Stralendorf aufgegriffen

Der seit dem 06.02.2019 aus der Region Stralendorf vermisste 57-jährige Fred-Michael K. [Polizei.news berichtete] konnte am Montagvormittag durch Polizeibeamte in Schwerin festgestellt werden. Der entscheidende Hinweis kam von einer Zeugin, die den Fahndungsaufruf auf facebook gesehen und den Vermissten wieder erkannt hatte. Sie rief umgehend die Polizei, die den 57-Jährigen kurze Zeit später wohlbehalten antreffen konnte.

Weiterlesen

Ein Boot im Wald

Ein "Boot im Wald" meldete ein Spaziergänger am Sonntagvormittag der Polizei in Usingen. In einem Waldgebiet nahe Neu-Anspach stellte er das Wassergefährt fest. Es befand sich auf einem PKW-Anhänger, fernab jeglicher Wasserstraße, was ihm merkwürdig vorkam. Bei einer Überprüfung durch die Ordnungshüter stellte sich heraus, dass der Besitzer von Anhänger und Boot gerade Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei in Friedberg erstattet hatte.

Weiterlesen

Mann schlägt mit Brecheisen auf Frau ein - Tatverdächtiger festgenommen

Ein 52 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend (17.02.2019) aus bislang unbekannten Gründen eine 34 Jahre alte Frau attackiert und verletzt. Die Frau befand sich gegen 19.05 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg durch die Robert-Koch-Straße in der Nähe der Schwabengalerie, als der Tatverdächtige, der ihr schon eine Weile folgte, sie unvermittelt mit einem Brecheisen angriff. Der Mann schlug mehrfach auf die Frau ein, die dadurch Verletzungen an Kopf und Armen erlitt. Anschließend ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Weiterlesen

Unbekannter versucht Kinderwagen an sich zu nehmen - 66-Jähriger unter Tatverdacht

In dem Verfahren wegen des Verdachts der versuchten Entziehung Minderjähriger hat die Polizei ihre Ermittlungen auf einen zweiten Fall ausgeweitet. Im Fokus der Beamten steht mittlerweile ein 66-Jähriger, der als tatverdächtig gilt. Er war am 06. und 07. Februar bei anderen Sachverhalten mehrfach polizeilich aufgefallen. Aus diesem Grund ist er bereits am Abend des 07. Februar in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Weiterlesen

7-jähriger rollt mit Trettraktor vor Transporter

Am 18.02.2019, 16:04 Uhr, kommt es in Rastede, Hirschtorweg, zum Zusammenstoß eines sieben jährigen Jungen mit einem Transporter. Der Junge rollt mit seinem Trettraktor von der Hofeinfahrt auf die Straße. Die dort herannahende 43-Jährige Fahrerin aus Rastede erfasst trotz sofortiger Vollbremsung den Jungen frontal. Bei dem Aufprall erleidet der Junge Kopfverletzungen.

Weiterlesen

Kaninchen ausgesetzt - Zeugen gesucht

Bereits am Samstag, 09. Februar 2019, gegen 20:45 Uhr, wurden auf der Wache der Polizei Delmenhorst zwei Kaninchen abgegeben, die ausgesetzt aufgefunden worden sind. Der 25-jährige Finder hatte diese zuvor in einem orangefarbenen Karton mit der Aufschrift "Kerem" in der Yorkstraße mitsamt Stroh und Möhren entdeckt. Hierbei handelte es sich um zwei braun-weiße Zwergkaninchen. Die Tiere konnten wohlbehalten an ein Tierheim übergeben werden.

Weiterlesen

78-jährige Waltraud Weidlich vermisst

Im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Rentnerin am Freitag, den 15.02.2019, die sich auf den Bereich der Saale und ihre Wehre erstreckte, bittet die Polizei um Hinweisen von möglichen Zeugen. Wer hat die 78-jährige Vermisste, Frau Waltraud Weidlich, am Freitagmorgen gesehen und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Weiterlesen

Riederalp VS: Vermisster Snowboardfahrer (†38) leblos aufgefunden

Am Sonntagvormittag 17. Februar 2019, entdeckte ein Skifahrer im Skigebiet Riederalp eine leblose Person ausserhalb der markierten Piste. Beim Verstorbenen handelt es sich um den seit dem 7. Februar 2019 vermissten slowakischen Staatsangehörigen Marian S. (siehe Vermisstmeldung vom 13. Februar 2019). Der Unfall ereignete sich im Gebiet Moosfluh. Aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte der Snowboardfahrer ausserhalb der markierten Pisten über ein Felsband.

Weiterlesen