19. November 2018

Vollbremsung: Busfahrer (48) rettet Motorradfahrer (53) das Leben

Die blitzschnelle Reaktion eines Busfahrers (48, aus Bochum) rettete einem 53-Jährigen Motorradfahrer das Leben. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag, 16. November, auf der Alleestrasse im Bochumer Stadtzentrum. Weil ein vorausfahrender Autofahrer in Höhe der Hausnummer 125 (Fahrtrichtung Essener Strasse) stark bremste, krachte der Motorradfahrer ins Heck des Fahrzeugs und rutschte über die Fahrbahn. Der dahinter fahrende Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig, trat auf die Bremse und verhinderte Schlimmeres.

Weiterlesen

Seedorf UR: Eine Person bei Verkehrsunfall verletzt - hoher Sachschaden

Am Montagmorgen, 19. November 2018, kurz nach 08.15 Uhr, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug mit italienischen Kontrollschildern auf der A2 in Richtung Seelisbergtunnel.

Bei der Autobahneinfahrt Altdorf stand ein Lastwagen mit Signalisationsanhänger des Amts für Betrieb Nationalstrassen auf der gesperrten Normalspur. Gemäss eigener Aussage fuhr der 54-jährige Mann im Bereich der Autobahneinfahrt auf die Überholspur, schlief ein und kam auf die Normalspur.

Weiterlesen

Gefährlicher Tiertransport: Freilaufende Ponys in VW-Bus

Gegen 15 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Ihr waren auf der Autobahn freilaufende Ponys in dem VW Bus aufgefallen. Polizisten stoppten den Bus zwischen Mühlhausen und Hohenstadt. Offenbar hatten es die Tiere zwischen Stroh und Strohballen sehr gemütlich. Allerdings hatte der Fahrer die Ponys nicht gesichert. Dies könnte schnell zu einer Gefahr für die Insassen und auch für andere Verkehrsteilnehmer werden. Deshalb durfte der 52-Jährige nicht mehr weiterfahren.

Weiterlesen

Presseerklärung zum tödlichen Jagdunfall

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 60-jährigen Jäger eingeleitet. Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach führt die notwendigen Ermittlungen zu dem gestrigen Jagdunfall in Dalberg. Im Rahmen einer eingehenden Spurensuche vor Ort sollen so bei Tageslicht weitere Erkenntnisse zum genauen Ablauf des tödlichen Unfallgeschehens gewonnen werden.

Weiterlesen

Polizei bittet um Mithilfe: 15-jährige Lea H. vermisst - Beschreibung - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht gegenwärtig nach der vermissten Lea H. (15), die letztmalig am 14. November 2018 gesehen wurde. An diesem Tag kehrte die Jugendliche nach Schulende nicht wie vereinbart zu ihrer Wohnanschrift in Pobershau zurück. Die bisherige Überprüfung bekannter Anlaufstellen und Aufenthaltsorte der 15-Jährigen führten nicht zu ihrem Auffinden, weswegen die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung bittet.

Weiterlesen

Stans NW: Portemonnaie geklaut - Diebe (aus Rumänien) auf der Flucht gefasst

Am Dienstag, 13.11.2018, wurde in einem Stanser Verkaufsgeschäft ein Portemonnaie gestohlen. Mit einer Bankkarte konnte die Täterschaft anschliessend einen grösseren Bargeldbetrag an einem Bankomaten abheben. Die Kantonspolizei Nidwalden hat die Täter anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung verhaftet. Am Dienstag, 13.11.2018, kurz nach 18.00 Uhr, entwendete die 27-jährige Täterin das Portemonnaie in einem Stanser Verkaufsgeschäft.

Weiterlesen

Polizeihund "Antrax" spürt Automatenaufbrecher auf

Die Spürnase von Polizeihund "Antrax" ist einem 40-jährigen Mann zum Verhängnis geworden, der in der Nacht zu Samstag in Hille-Eickhorst (Kreis Minden-Lübbecke) versucht hatte, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als die Polizei nach einem Hinweis um kurz vor halb zwei in der Nacht an dem in unmittelbarer Nähe zum zentral gelegenen Kreisverkehr befindlichen Automaten eintraf, fanden die Einsatzkräfte eindeutige Aufbruchspuren. Als sich die Beamten genauer umsahen, entdeckten sie den mutmasslichen Täter hinter Kleidercontainern versteckt.

Weiterlesen

Betonteile stoppen Züge - Hindernisse auf den Gleisen

Bislang Unbekannte deponierten am vergangenen Samstag (17.11.) bei Wabern, im Bereich der Bahnhofstrasse, eine Sitzbank mit Betonelementen auf den Schienen. Ein Regionalexpress konnte, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, einen Aufprall nicht verhindern und überfuhr das Hindernis gegen 23.20 Uhr. Die Bremsschläuche der Lok wurden durch den Aufprall beschädigt. Die Sitzbank zerbrach in mehrere Kleinteile.

Weiterlesen

89-Jährige bestohlen - Unbekannte Frauen heben Geld mit gestohlener Bankkarte ab

Am 24. September um 13:25 Uhr haben zwei bislang unbekannte Frauen Geld mit einer gestohlenen Bankkarte abgehoben. Vermutlich handelt es sich bei den beiden Frauen um Mittäterinnen eines ebenfalls unbekannten Mannes. Dieser hatte zuvor das Portmonee einer 89-Jährigen auf der Bochumer Strasse gestohlen. Er hatte vorgegeben, ihr auf einer Treppe mit ihrem Rollator helfen zu wollen. Stattdessen nutzte er die Gelegenheit und griff nach der Geldbörse.

Weiterlesen

Kantonspolizei Glarus führt an Schulen Aktion "Toter Winkel" durch

Vom 12.-19.11.2018 führte die Kantonspolizei Glarus in Zusammenarbeit mit der Schulleitung Glarus, der ASTAG Sektion Glarus und der Lastwagenfahrschule Josef Landolt die Aktion "Toter Winkel" durch. Im praktischen Unterricht wurden rund 440 Schülerinnen und Schülern die toten Winkel anhand eines Lastwagens aufgezeigt. Jede Schülerin und Schüler durfte sich in den Lastwagen setzen und so erleben, was ein Chauffeur sieht bzw. eben nicht sieht.

Weiterlesen

Programm: „Es gibt Grund zum Feiern: Jesus kommt. Weihnachten. Auf Bibel TV“

Mit seinem Claim „Es gibt Grund zum Feiern: Jesus kommt. Weihnachten. Auf Bibel TV.“ möchte der Sender auf die christlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes hinweisen. Verbindendes Element der medien- und generationsübergreifenden Kampagne ist das Lied „Stille Nacht – Heilige Nacht“, das in diesem Jahr 200 Jahre alt wird. Dieses Thema – sowie die passenden Kampagnenmotive – spiegeln sich auch im Weihnachtsprogramm wider, das an die Rückbesinnung auf die christlichen Grundwerte appelliert. Mit der Kampagne sollen über 5 Millionen Menschen erreicht werden.

Weiterlesen

Illegale Abfallentsorgung auf einem Parkplatz

Wie der Polizei in Bergen auf Rügen am heutigen Vormittag, dem 19.11.2018, angezeigt wurde, kam es in der vergangenen Woche auf einem Parkplatz an der Bundesstrasse 96 bei Ralswiek zu einer unerlaubten Abfallentsorgung. Nach bisherigen Erkenntnissen entledigten sich im Zeitraum vom 14.11.2018, 12:00 Uhr zum 16.11.2018, 08:00 Uhr der oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen diverser Baustoffe wie Dämmwolle, Dachpappe, Plastik und anderen Gebäuderesten auf diesem Parkplatz. Dem Anschein nach könnte es sich bei diesen Stoffen um eine ehemalige Laube handeln, die offenbar mittels eines Lkw-Gespannes dort entsorgt wurde.

Weiterlesen

Empfehlungen