02. November 2019

Falsche Ärztin (48) soll für den Tod von vier Patienten verantwortlich sein

Die mutmaßlich falsche Ärztin, die auch im Hospital in Fritzlar gearbeitet hat, wurde verhaftet. Sie könnte den Tod von vier Patienten verursacht haben. Fritzlar - Die 48-jährige mutmaßlich falsche Ärztin, die von 2015 bis 2018 im Hospital in Fritzlar in Nordhessen gearbeitet hat, wurde am Dienstag verhaftet. Sie wird verdächtigt, den Tod von vier Patienten verursacht zu haben.

Weiterlesen

Haftbefehle gegen drei Männer nach schwerer räuberischer Erpressung

Cuxhaven/Stade/Hamburg. Die Polizeiinspektion Cuxhaven ermittelt seit mehreren Wochen wegen Drogenhandels in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stade gegen neun Männer im Alter zwischen 21 und 31 Jahren aus Hemmoor und Umgebung. Im Rahmen der Ermittlungen gerieten drei Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren in den dringenden Verdacht, einen 22-Jährigen aus dem Raum Stade am Donnerstagabend (31.10.2019) gemeinschaftlich mit einer Schusswaffe bedroht, geschlagen und beraubt zu haben, um an Informationen zu kommen.

Weiterlesen

Huttwil BE: Zwei Autolenkende bei Frontalkollision verletzt - Rega im Einsatz

Am Samstagmittag sind in Huttwil bei einer Frontalkollision zweier Autos zwei Personen verletzt worden. Die Lenkerin des einen Autos musste aus dem Fahrzeug befreit und mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Lenker des anderen Autos wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Es kam zu Behinderungen des Strassen- und Bahnverkehrs.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Bilanz nach Aktionstag zur freiwilligen Abgabe von Waffen & Munition

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem Amt für Militär und Zivilschutz (AMZ) und dem Forensischen Institut Zürich FOR am Samstagvormittag (2.11.2019) im Verkehrspolizeistützpunkt Winterthur einen Aktionstag für die freiwillige Abgabe von nicht mehr erwünschten Waffen durchgeführt. Es wurden 264 Schusswaffen, 90 Hieb- und Stichwaffen und rund 135 Kilogramm Munition abgegeben. Die Gegenstände werden vernichtet.

Weiterlesen

Versuchte sexuelle Nötigung: Mann (Guineer, 29) überfällt junge Frau

Reutlingen. Wegen Verdacht der versuchten sexuellen Nötigung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 29-Jährigen aus Nürtingen, der am Freitagnacht eine 19-jährige in der Neuffener Straße überfallartig zu Boden geworfen haben soll, um sich an ihr zu vergehen. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

17-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Ottersberg. Am späten Freitagmittag kam es in der Reeßumer Straße, Ecke Rugenworthweg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer 17-jährigen Radfahrerin. Ein 36-jähriger Fahrer eines Lkw fuhr nach ersten Erkenntnissen auf der Reeßumer Straße in Fahrtrichtung Reeßum, als die 17-Jährige auf dem Fahrrad aus dem Rugenworthweg trotz des bevorrechtigten Lkw auf die Reeßumer Straße gefahren sein soll.

Weiterlesen

Ex-Freundin (32) randaliert und landet in Zelle, zwei Polizeibeamte verletzt

Mannheim-Jungbusch. Am Freitag kurz gegen 22.30 Uhr bat ein 38-jähriger Mann die Polizei um Hilfe, da seine Ex-Freundin in seiner Wohnung randalieren würde. Die 32-jährige Frau wurde der Wohnung verwiesen, ein Platzverweis erteilt. Da sie diesem nur widerwillig nachkam, wurde sie aus der Wohnung geleitet, bei einem möglich neuen Auftreten an oder in der Wohnung des Mannes in der eine Gewahrsamnahme angedroht.

Weiterlesen

Vandalismus beim Friedhof Hermeskeil Grableuchten beschädigt

In der Nacht von Freitag den 31.10.19 auf Samstag den 01.11.19 haben bislang unbekannte Täter das Gelände des Friedhofes in Hermeskeil betreten und an mehreren Gräbern die Grableuchten entfernt und teilweise beschädigt. Die Grablampen wurden überwiegend auf dem Friedhof und um das Friedhofsgelände herum abgelegt, sodass es aktuell nicht möglich ist die Geschädigte Personen feststellen zu können.

Weiterlesen