Am Mittwochabend ist es in Maienfeld zu einem kleineren Brand gekommen.
Um 19.22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Maienfeld ein.
Reitzenhain. Am 12.11.2020 gegen 10:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Chemnitz an der B174 einen PKW Opel mit rumänischer Zulassung. Bei der Nachschau im Kofferraum entdeckten die Beamten eine Hundetransportbox mit fünf Hundewelpen (Malteser).
Es stellte sich heraus, dass die beiden rumänischen Fahrzeuginsassen (im Alter von 33 und 29 Jahren) keinerlei Papiere für die Welpen vorweisen konnten.
Bei einem Wohnungsbrand im Kreis 5 verstarb am Donnerstagnachmittag, 12. November 2020, eine Person. Die Identität und die Brandursache stehen zurzeit nicht fest. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
Kurz vor 13.45 Uhr meldete eine Passantin, dass aus dem Fenster einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Limmatstrasse 199 schwarzer Rauch aufsteige. Sofort rückten Rettungskräfte der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich aus.
Rendsburg. Nach dem Fund einer weiteren Frauenleiche in dem von dem Beschuldigten bewohnten Mehrfamilienhaus am Mittwoch, dem 04.11.2020, steht deren Identität nunmehr fest. Es handelt sich um eine 26 Jahre alt gewordene Frau, die im August 2018 in Geesthacht als vermisst gemeldet wurde.
Schon unmittelbar nach der Ermittlung des wegen des Mordes an einer Rendsburger Prostituierten Tatverdächtigen am Freitag, dem 30.10.2020, ergaben sich für die Beamten der Mordkommission Hinweise, dass der Mann auch für eine Gewalttat zum Nachteil der Vermissten aus Geesthacht verantwortlich sein könnte.
Niederösterreich / Burgenland. Mehrere Täter nach umfangreichen Erhebungen durch den Bezirkskriminaldienst Mattersburg ausgeforscht.
Monatelange akribische kriminalistische Ermittlungen wurden vom Kriminalisten in Mattersburg erfolgreich geführt:
Am Donnerstag, 12. November 2020, ist ein unbekannter Autofahrer in Tuggen nach einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug weitergefahren.
Der Unbekannte fuhr um 12.15 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Grynau und überholte trotz ausgezogener Sicherheitslinie einen vor ihm fahrenden PW mit hoher Geschwindigkeit.
Am Montagabend wurde eine junge Frau von einem Mann in der Nähe des Bahnhofs Zug sexuell belästigt.
Dank der guten Personenbeschreibung durch die junge Frau konnte der Mann kurze Zeit später verhaftet werden.
Zwischen dem 11.11.2020 und dem 12.11.2020 ist ein Autofahrer auf der Burgstrasse mit zwei Verkehrsteilern kollidiert und hat diese beschädigt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Wien. Am Abend des 02. November stand die Polizeidiensthundeeinheit Wien (PDHE) neben vielen anderen Polizeieinheiten ebenfalls im Einsatz.
Die ersten Polizeidiensthundeführer trafen kurz nach der WEGA am Tatort ein und begannen sofort mit der Unterstützung der bereits intervenierenden Kollegen. Nachdem die Bekämpfung des Täters von der WEGA übernommen wurde, evakuierten die Angehörigen der PDHE Verwundete aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich und besetzten wichtige Schlüsselpositionen im unmittelbaren Tatortbereich.
Der Hurrikan Eta hat die zentralamerikanischen Länder hart getroffen.
Mit starken Winden und sintflutartigen Regenfällen verursachte er grosse Schäden. Die Schweiz stellt 700’000 Franken bereit, um die betroffene Bevölkerung in Nicaragua, Honduras und Guatemala zu unterstützen.
Gestern Abend beabsichtigte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Mauensee einen Autofahrer zu kontrollieren, worauf sich dieser der Kontrolle entzog. Das Fahrzeug wurde später parkiert aufgefunden.
Der Autofahrer konnte durch einen Polizeihund versteckt in einem Schopf aufgespürt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat.
Polizeipräsidium Recklinghausen. Gegen 16.00 h ging am Mittwoch (11.11.) die Meldung bei der Polizei ein, dass ein Auto an der Nierhausstraße in Dortmund, nahe der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel, gegen ein Baum gefahren sei.
Der Fahrer sei schwerstverletzt. Der 52-jährige Castrop-Rauxeler starb noch an der Unfallstelle.
Am Mittwochabend, 11. November 2020, wurde ein Mann im Kreis 2 von Unbekannten nach Wertsachen gefragt und anschliessend mit einer Stichwaffe verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Die Stadtpolizei St.Gallen hielt in der Nacht auf Donnerstag (12.11.2020) zwei Personenwagen anlässlich von Verkehrskontrollen an. Ein Atemlufttest zeigte, dass beide Autofahrer alkoholisiert waren. Die Personen wurden angezeigt.
In der Nacht auf Donnerstag kurz vor 1 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Biserhofstrasse einen Autofahrer. Der Atemlufttest fiel für den 56-Jährigen mit 0.31 mg/l belastend aus.
Bezirk Linz-Land. Ein 26-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land ist der mehrfachen gefährlichen Drohung unter Verwendung einer täuschend echt wirkenden Softgun verdächtig.
Am 11. November 2020 im Zeitraum von etwa 11:15 Uhr bis zur polizeilichen Anhaltung um 11:25 Uhr ging der Mann, die Tatwaffe deutlich sichtbar in dessen Hand führend, im Stadtgebiet von Traun von der Johann Roithner-Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße.
In Lengnau ist am Mittwochvormittag in einer Wohnung ein lebloser Mann aufgefunden worden. Er wurde gemäss aktuellen Erkenntnissen Opfer eines Gewaltdelikts. Umfangreiche Ermittlungen sind im Gang.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden.
Am 8. November 2020 gegen 01:30 Uhr, verhaftete die Kantonspolizei fünf Personen, nachdem diese am Bahnhof in Evionnaz einen Snack- und Getränkeautomaten aufgebrochen hatten.
Die mutmasslichen Täter flüchteten mit einem Personenwagen. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei fünf junge Männer anhalten.
Stark alkoholisiert verunfallte ein Automobilist gestern in Villmergen. Sein Wagen fuhr in einer Rechtskurve geradeaus.
Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital überführt. Den Führerausweis musste er abgeben.
Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf. Nachdem ein Schüler am Mittag des 10.11.2020 in seiner Schule in Wilmersdorf die Rektorin geschlagen und damit gedroht hatte, er würde mit einem Messer zurückkommen, um die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal zu bedrohen, wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 alarmiert.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der äußerst aggressiv auftretende 13-Jährige gegen 12.30 Uhr zunächst einen Sozialarbeiter und den Hausmeister der Schule beleidigt und damit gedroht haben, sich selbst zu verletzen. Darüber hinaus soll er damit gedroht haben, mit einem Messer zurückzukehren, um das Schulpersonal und andere Schüler zu verletzen.
Am Donnerstag, 12. November 2020, ereignete sich in der Innenstadt und in Wülflingen Unfälle, bei denen sich zwei Rollerlenkerinnen verletzten. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 06:40 Uhr fuhr eine 37-jährige Schweizerin mit ihrem Personenwagen auf der Neuwiesenstrasse stadtauswärts.
In Chur ist es am Mittwochnachmittag (11.11.2020) auf der Kasernenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Ein 40-jähriger Autolenker fuhr um 13:30 Uhr auf der Kasernenstrasse in Richtung Welschdörfli und musste verkehrsbedingt anhalten.
Die Kantonspolizei St.Gallen hat im Oktober eine Häufung von Einbruchdiebstählen in Kellerräumlichkeiten im Grossraum Rorschach und Rorschacherberg verzeichnet.
Zwischenzeitlich konnte der mutmassliche Einbrecher, ein 24-jähriger Schweizer, festgenommen werden.
Am Mittwochmittag (11.11.2020), kurz nach 13 Uhr, ist ein 52-jähriger Mann mit seinem Kleinmotorrad auf der Neue Eschenbacherstrasse verunfallt.
Dabei wurde er unbestimmt verletzt.
Der Schutz der Einsatzkräfte des öffentlichen Dienstes hat für die Wiler Reklame-Technik AG seit mehr als zwanzig Jahren Priorität. Weit über zweitausend beschriftete Sicherheitsfahrzeuge in der ganzen Schweiz veranlasste das Unternehmen zur Lancierung von Safety-Signage. Als Schweizer Blaulichtbeschrifter schützt Safety-Signage diejenigen Personen, die sich für das Gemeinwohl in Gefahr begeben.
Einsatzwagen der Feuerwehr, Polizei, Sanität, des Kommunalwesens sowie Ausnahmetransporte ATB veredelt Safety-Signage mittels hochreflektierender Folien. Die versierten Ostschweizer Fahrzeugbeschrifter kennen die Herausforderungen von Sicherheitskräften im Einsatz aus eigener Erfahrung. Denn die Werbetechniker*innen engagieren sich selbst in regionalen Feuerwehren. Deshalb bezieht Safety-Signage den grössten Ansporn für die tägliche Arbeit daraus, die Berufskolleg*innen durch optimale Sichtbarkeit bestmöglich vor Folge- und Auffahrunfällen zu schützen. Safety-Signage baut dabei auf die retroreflektierenden Folien der Serie Oralite VC612 Flexibright.
Am Vormittag (11.11.2020) hatten wir einen in zwei Teile gegliederten Einsatztrainingstag.
Im ersten Teil erhielten wir durch einen Mitarbeiter der Forensik einen Vortrag über die Spurensicherung. Klar, hat man alles schon während der Ausbildung gelernt.
Berlin-Spandau. Ein muslimischer Schüler (11) hat einer Lehrerin an der Christian-Morgenstern-Grundschule in Berlin-Spandau mit Gewalt und Enthauptung gedroht.
Damit soll er am Dienstag auf angekündigte Sanktionen bei einem Nicht-Erscheinen seiner Eltern zu den üblichen Gesprächen in der Schule reagiert haben: „Wenn das passiert, weil meine Eltern nicht gekommen sind, dann mache ich mit dir das Gleiche wie der Junge mit dem Lehrer in Paris.“ Diese berichtete der „Tagesspiegel“ am Mittwoch.
Am Mittwochabend, 11. November 2020, ist es zwischen Brunnen und Sisikon zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Vier Personen wurden verletzt und mussten vom Rettungs- dienst ins Spital überführt werden.
An den drei Unfallfahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden. Die Axenstrasse blieb während rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.
Am Donnerstagmorgen, 12. November 2020, kam es an der Schaffhauserstrasse im Kreis 6 wegen eines verdächtigen Gegenstandes zu einem Polizeieinsatz.
Kurz vor 4.45 Uhr entdeckte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich vor der Liegenschaft Schaffhauserstrasse 26 einen verdächtigen Gegenstand.