12. November 2020

Bundespolizei stoppt Welpentransport

Reitzenhain. Am 12.11.2020 gegen 10:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Chemnitz an der B174 einen PKW Opel mit rumänischer Zulassung. Bei der Nachschau im Kofferraum entdeckten die Beamten eine Hundetransportbox mit fünf Hundewelpen (Malteser). Es stellte sich heraus, dass die beiden rumänischen Fahrzeuginsassen (im Alter von 33 und 29 Jahren) keinerlei Papiere für die Welpen vorweisen konnten.

Weiterlesen

Zürich ZH (Kreis 5): Brand fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte

Bei einem Wohnungsbrand im Kreis 5 verstarb am Donnerstagnachmittag, 12. November 2020, eine Person. Die Identität und die Brandursache stehen zurzeit nicht fest. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Kurz vor 13.45 Uhr meldete eine Passantin, dass aus dem Fenster einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Limmatstrasse 199 schwarzer Rauch aufsteige. Sofort rückten Rettungskräfte der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich aus.

Weiterlesen

Prostituierte (†40) und weitere Frau (†26) getötet – 40-Jähriger in Haft

Rendsburg. Nach dem Fund einer weiteren Frauenleiche in dem von dem Beschuldigten bewohnten Mehrfamilienhaus am Mittwoch, dem 04.11.2020, steht deren Identität nunmehr fest. Es handelt sich um eine 26 Jahre alt gewordene Frau, die im August 2018 in Geesthacht als vermisst gemeldet wurde. Schon unmittelbar nach der Ermittlung des wegen des Mordes an einer Rendsburger Prostituierten Tatverdächtigen am Freitag, dem 30.10.2020, ergaben sich für die Beamten der Mordkommission Hinweise, dass der Mann auch für eine Gewalttat zum Nachteil der Vermissten aus Geesthacht verantwortlich sein könnte.

Weiterlesen

Einsatz der Polizeidiensthundeeinheit in der Terrornacht

Wien. Am Abend des 02. November stand die Polizeidiensthundeeinheit Wien (PDHE) neben vielen anderen Polizeieinheiten ebenfalls im Einsatz. Die ersten Polizeidiensthundeführer trafen kurz nach der WEGA am Tatort ein und begannen sofort mit der Unterstützung der bereits intervenierenden Kollegen. Nachdem die Bekämpfung des Täters von der WEGA übernommen wurde, evakuierten die Angehörigen der PDHE Verwundete aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich und besetzten wichtige Schlüsselpositionen im unmittelbaren Tatortbereich.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Zwei Personen in fahrunfähigem Zustand angehalten

Die Stadtpolizei St.Gallen hielt in der Nacht auf Donnerstag (12.11.2020) zwei Personenwagen anlässlich von Verkehrskontrollen an. Ein Atemlufttest zeigte, dass beide Autofahrer alkoholisiert waren. Die Personen wurden angezeigt. In der Nacht auf Donnerstag kurz vor 1 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Biserhofstrasse einen Autofahrer. Der Atemlufttest fiel für den 56-Jährigen mit 0.31 mg/l belastend aus.

Weiterlesen

26-jähriger Slowake bedroht Passanten mit Softgun – Haft

Bezirk Linz-Land. Ein 26-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land ist der mehrfachen gefährlichen Drohung unter Verwendung einer täuschend echt wirkenden Softgun verdächtig. Am 11. November 2020 im Zeitraum von etwa 11:15 Uhr bis zur polizeilichen Anhaltung um 11:25 Uhr ging der Mann, die Tatwaffe deutlich sichtbar in dessen Hand führend, im Stadtgebiet von Traun von der Johann Roithner-Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße.

Weiterlesen

Schüler (13) schlägt Rektorin, droht mit Messer und attackiert Polizisten

Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf. Nachdem ein Schüler am Mittag des 10.11.2020 in seiner Schule in Wilmersdorf die Rektorin geschlagen und damit gedroht hatte, er würde mit einem Messer zurückkommen, um die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal zu bedrohen, wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 alarmiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der äußerst aggressiv auftretende 13-Jährige gegen 12.30 Uhr zunächst einen Sozialarbeiter und den Hausmeister der Schule beleidigt und damit gedroht haben, sich selbst zu verletzen. Darüber hinaus soll er damit gedroht haben, mit einem Messer zurückzukehren, um das Schulpersonal und andere Schüler zu verletzen.

Weiterlesen

Sicherheit durch Sichtbarkeit – Safety-Signage

Der Schutz der Einsatzkräfte des öffentlichen Dienstes hat für die Wiler Reklame-Technik AG seit mehr als zwanzig Jahren Priorität. Weit über zweitausend beschriftete Sicherheitsfahrzeuge in der ganzen Schweiz veranlasste das Unternehmen zur Lancierung von Safety-Signage. Als Schweizer Blaulichtbeschrifter schützt Safety-Signage diejenigen Personen, die sich für das Gemeinwohl in Gefahr begeben. Einsatzwagen der Feuerwehr, Polizei, Sanität, des Kommunalwesens sowie Ausnahmetransporte ATB veredelt Safety-Signage mittels hochreflektierender Folien. Die versierten Ostschweizer Fahrzeugbeschrifter kennen die Herausforderungen von Sicherheitskräften im Einsatz aus eigener Erfahrung. Denn die Werbetechniker*innen engagieren sich selbst in regionalen Feuerwehren. Deshalb bezieht Safety-Signage den grössten Ansporn für die tägliche   Arbeit daraus, die Berufskolleg*innen durch optimale Sichtbarkeit bestmöglich vor Folge- und Auffahrunfällen zu schützen. Safety-Signage baut dabei auf die retroreflektierenden Folien der Serie Oralite VC612 Flexibright.

Weiterlesen

Muslimischer Schüler (11) droht Lehrerin mit Enthauptung

Berlin-Spandau. Ein muslimischer Schüler (11) hat einer Lehrerin an der Christian-Morgenstern-Grundschule in Berlin-Spandau mit Gewalt und Enthauptung gedroht. Damit soll er am Dienstag auf angekündigte Sanktionen bei einem Nicht-Erscheinen seiner Eltern zu den üblichen Gesprächen in der Schule reagiert haben: „Wenn das passiert, weil meine Eltern nicht gekommen sind, dann mache ich mit dir das Gleiche wie der Junge mit dem Lehrer in Paris.“ Diese berichtete der „Tagesspiegel“ am Mittwoch.

Weiterlesen