Am frühen Dienstagnachmittag ist in Biel ein Kind auf einem Skateboard bei einer Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Der Knabe musste mit der Rega in kritischem Zustand ins Spital geflogen werden.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am 06.10.2018, um 03.15 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann in der Steinenvorstadt, auf Höhe der Einfahrt zum Birsig-Parkplatz, angegriffen. Er wurde dabei schwer verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 22-Jährige auf dem Weg von der Steinenvorstadt zum Birsig-Parkplatz von drei Unbekannten auf hochdeutsch angesprochen wurde.
Ein Reh überführte am frühen Dienstagmorgen einen 29-jährigen Autofahrer aus Bestwig. Der Mann war ohne Führerschein unterwegs.
Um 04.50 Uhr fuhr der Mann auf der Kreisstrasse 44 in Richtung Nierbachtal. Nach eigenen musste er einem Reh ausweichen. Das Auto kam von der Strasse ab und überschlug sich.
Am 14.10.2018, gegen 18.55 Uhr, war ein 5-jähriger Junge zusammen mit seinen Eltern in der Werftstrasse in Geesthacht unterwegs.
Auf Höhe des Menzer-Werft-Platzes hielt sich neben dem Jungen und seinen Eltern noch eine Gruppe von vier Erwachsenen mit zwei Kindern sowie zwei nicht angeleinten Hunden auf.
Am Dienstagmittag, 23. Oktober 2018, kurz nach 12.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern von Göschenen Richtung Andermatt.
In der Rechtskurve beim ehemaligen Restaurant Schöllenen kollidierte er aus derzeit ungeklärten Gründen mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.
Am Montagmorgen wurde eine 41 Jahre alte Radfahrerin in der Karlsruher Innenstadt von einem bislang unbekannten Beifahrer eines Müllfahrzeuges mit Knallkörpern beworfen.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 41-jährige Frau gemeinsam mit ihrer 4-jährigen Tochter, kurz vor 09:00 Uhr, auf ihrem Rad die Adlerstrasse in Richtung Baumeisterstrasse, als sie mehrere Knallgeräusche hörte und im Bereich der Hüfte einen leichten Schmerz verspürte. Kurz darauf stellte die Frau einen Brandfleck an ihrer Jacke sowie an der Jacke der Tochter fest.
Am Dienstagvormittag ist es am Hinter Grauspitz zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Der 64-jährige Bergsteiger befand sich um 10 Uhr zusammen mit seinem 72-jährigen Begleiter auf dem Grat zwischen Schwarzhorn und Hinter Grauspitz auf einer Höhe von 2'500 m ü. M.
Am 4. Oktober 2018 haben zwei unbekannte Täter eine 84-jährige Krefelderin auf dem Hanninxweg überfallen und die Handtasche geraubt. Die Seniorin wurde bei dem Raub schwer verletzt. Am 17. Oktober 2018 ist sie an den Verletzungen, die ihr beim Raub zugefügt wurden, verstorben.
Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission eingesetzt. Nun suchen die Krefelder Strafverfolgungsbehörden mit Phantombildern nach den beiden Tätern.
Am Sonntag, 21.10.218, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, wurden drei Hundewelpen von einem umzäunten Gartengrundstück in Offenbach an der Queich gestohlen.
Nach einem Facebookaufruf der Züchterin meldete sich eine Zeugin, die zwei der italienischen Doggen in einem Baumarkt in Landau gesehen hätte.
Am 23.10.18 gegen 11.00 Uhr befreite die Bundespolizei auf der Raststätte der BAB 620 in Saarlouis - Lisdorf fünf Männer aus dem Kühlauflieger eines LKW aus Frankreich.
Die fünf irakischen Staatsangehörigen sollten von Frankreich nach Deutschland geschleust werden. Als die Luft im LKW Anhänger knapp wurde, setzte eines der Opfer einen Notruf ab, der bei der französischen Gendarmerie auflief und über die Landespolizei an die Bundespolizei weitergeleitet wurde.
Unbekannte haben am Sonntag, vermutlich zwischen 17 und 18 Uhr, auf eine Katze geschossen.
Der Vorfall ereignete sich im Raum Königsberger Strasse. Die Freigängerin kehrte mit einer Wunde nach Hause zurück. Ein Tierarzt musste die Katze am Montag operieren, um das Projektil zu entfernen.
Auf der Poststrasse sind zwei Autos zusammengeprallt. Einer der Lenker wurde positiv auf Kokain getestet.
Der Unfall ereignete sich am Montag (22. Oktober 2018), kurz nach 15:45 Uhr. Eine 33-jährige Fahrzeuglenkerin beabsichtigte von der Poststrasse kommend nach links in die Gotthardstrasse
einzubiegen. Dabei übersah sie ein vortrittsberechtigtes Auto, welches bereits auf der Gotthardstrasse unterwegs war. In der Folge kam es zu einer Kollision.
Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmorgen (23.10.2018) in Regensdorf ist ein Arbeiter schwer verletzt worden.
Um 8.30 Uhr waren zwei Arbeiter damit beschäftigt rund 850 Kilogramm schwere Kondensatoren innerhalb einer Mulde zu verschieben. Dabei bediente ein 20-jähriger Arbeiter einen Deckenkran, während sich der zweite Mann in der Mulde aufhielt.
Am Dienstagmittag ist es auf der Deutschen Strasse in Zizers Innerorts zu einer Auffahrkollision gekommen. Zwei Frauen wurden verletzt.
Eine 42-jährige Automobilistin fuhr am Mittwoch in Begleitung einer weiteren Frau von Landquart kommend über die Hauptstrasse H13 in Richtung Süden. Kurz vor 12.30 Uhr wollte die Frau in Zizers nach rechts in die Quaderstrasse abbiegen.
Am Montagabend ist in Kappelen eine Velofahrerin bei einer Streifkollision mit einem Auto verletzt worden. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 22. Oktober 2018, um 21.15 Uhr gemeldet, dass es in Kappelen zu einem Unfall gekommen sei.
Ein Mann meldete sich bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen eines Raubdelikts. Auf dem Heimweg vom Bahnhof sei er am Montagabend von einem unbekannten Mann bedroht und überfallen worden.
Der Täter dürfte einige hundert Franken Bargeld erbeutet haben. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen.
Am frühen Dienstagmorgen, 23. Oktober 2018, kam es an der Zürcherstrasse in Winterthur-Töss zu einer Kollision zwischen zwei Velolenkern. Einer der beiden verletzte sich dabei mittelschwer, der andere Unfallbeteiligte entfernte sich nach der Kollision. Die Polizei sucht diesen unbekannten Mann sowie Zeugen des Unfalls.
Um 06:45 Uhr alarmierte ein Passant die Stadtpolizei Winterthur, weil er an der Zürcherstrasse 212 im Eichliackerquartier in Winterthur-Töss auf einen verletzten am Boden liegenden Mann traf. Sofort rückte die Stadtpolizei Winterthur aus und trafe vor Ort auf einen verletzten Velofahrer. Der 28-jährige Schweizer musste mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Thurgau hat nach der Bombendrohung am Bergrennen in Steckborn zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen einen 50-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.
Am 23. September musste ein Teil des Festgeländes am Bergrennen in Steckborn wegen einer telefonischen Bombendrohung kurzzeitig evakuiert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 50-jährigen Mann aus Deutschland. Der Deutsche wird verdächtigt, für die Bombendrohung verantwortlich zu sein.
Am Dienstag, 23.10.2018, 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Glarus einVerkehrsunfall.
Die Lenkerin eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Mitlödi unterwegs.
Am Dienstag, 23.10.2018, 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Mitlödi ein Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Personenwagens war in Richtung Schwanden unterwegs. Mutmasslich infolge Sekundenschlafs geriet der 26-Jährige auf Höhe Horgenberg auf die Gegenfahrbahn, wo es erst zu einer Streifkollision und anschliessend zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Die Luzerner Polizei hat zwei Autofahrer kontrolliert, welche mit massiv übersetzter Geschwindikgeit unterwegs waren. Beiden Lenkern wurde der Führerausweis entzogen.
Am Samstag (20.10.18) kontrollierte die Luzerner Polizei einen Autofahrer, welcher zwischen Hildisrieden und Rain mit 129km/h (erlaubt 80km/h) unterwegs war. Der 36-jährigen Mann aus Russland stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis.
Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben einen Bettler festgenommen, der auch noch als Rosenverkäufer tätig war. Er wurde bestraft und musste die Schweiz verlassen.
Am Donnerstagabend (18. Oktober 2018) konnten zivile Fahnder der Zuger Polizei im Einkaufszentrum Metalli in der Stadt Zug einen Mann beobachten, der mehrere Passanten um Geld anbettelte.
Am Sonntag, 21.10.2018, zirka 14:00 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden an der Rotzbergstrasse ein Fahrzeug kontrolliert und stillgelegt, welches nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprach.
Einer Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden ist bei einer Tankstelle in Stans ein Fahrzeug ohne Kontrollschild aufgefallen.
Die Feuerwehr Stadt Luzern löschte heute Vormittag einen massiven Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Wesemlinstrasse in Luzern. Zwei Bewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Rauch gerettet werden. 14 weitere Personen und ein Haustier wurden evakuiert.
Drei Personen mussten wegen Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Brand konnte trotz engen Platzverhältnissen schnell gelöscht werden. Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist nicht mehr bewohnbar. Eine zweite Wohnung muss vom Russ gereinigt werden. Die anderen Wohnungen sind ab sofort wieder bewohnbar.
Donnerstagnachmittag werden die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg im Bremerskamp in Kiel entschärfen.
Anwohner in einem Radius von ca. 650 Metern um die Fundstelle müssen bis 15.00 Uhr ihre Häuser verlassen haben. Die Strassensperrungen werden ab 14:00 Uhr eingerichtet. Von der Sperrung wird auch die B 76 zwischen der Abfahrt Steenbeker Weg und Holsteinverteiler betroffen sein. Diese wird jedoch erst gegen 15:30 Uhr eingerichtet werden.
Bei einem Arbeitsunfall am späten Montagabend (22.10.2018) hat sich ein 56-jähriger Mann in Wald tödliche Verletzungen zugezogen.
Er erlag am Dienstag seinen Verletzungen im Spital.
Ein 54jähriger Mann aus Hespe führte am vergangenen Samstag gg. 17.30 Uhr seine beiden Hunde, einen Labrador und einen Chihuahua, im Ortsgebiet von Hespe aus und passierte ein Privatgrundstück auf dem sich ein Schäferhund befand.
Der Schäferhund hielt sich nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zu diesem Zeitpunkt auf dem umzäunten Grundstück unbeaufsichtigt in einem Freilauf auf.
Am Dienstagmorgen ist in Breitenbach eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und verletzt worden. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden.
Auf der Passwangstrasse in Breitenbach kam es am Dienstag, 23. Oktober 2018, gegen 6.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin.
Per 1. November bezieht die Kantonspolizei Bern die neuen Räumlichkeiten an der Gsteigstrasse 14 in Gstaad (Gemeinde Saanen).
Die Polizeiwache Gstaad ist während des Umzugs am 31. Oktober geschlossen. Anrufe werden an diesem Tag umgeleitet.
In einem tierschutzrechtlichen Ermittlungsverfahren vermittelt die Staatsanwaltschaft Kleve Pferde im Rahmen einer Notveräusserung. Es handelt sich dabei um sechs Traber.
Die Tiere befinden sich in einem guten Allgemeinzustand. Die Pferde sind alle sehr umgänglich. Es sind keine Equidenpässe vorhanden.
Haben Sie festgestellt, dass ein Tier misshandelt, vernachlässigt oder überanstrengt wird? Haben Sie beobachtet oder vom Täter selbst erzählt bekommen, dass ein Tier qualvoll oder mutwillig getötet wurde oder der Täter dies zumindest versucht hat bzw. beabsichtigt? Wissen Sie von Tierkämpfen, die veranstaltet werden und bei denen Tiere gequält oder getötet werden?
Haben Sie gesehen, dass ein Tier ausgesetzt wird?
Am Montag (22.10.2018), um 16:45 Uhr, ist es an der Tiefentalstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Bei Umbauarbeiten brach der Holzboden eines Provisoriums, worauf ein 61-jähriger Mann und ein 55-jähriger Mann in die Tiefe stürzten.
Durch den Vorfall wurden die beiden Männer unbestimmt verletzt.
Am Montag (22.10.2018), kurz nach 11:00 Uhr, ist es auf der Neuen Industriestrasse zu einer Auffahrkollision gekommen.
Ein 63-jähriger Mann und seine 10-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken.
Am Montag (22.10.2018), kurz vor 17:30 Uhr, ist es im Bereich Durschlegi zu einem Waldbrand gekommen. Betroffen war eine Fläche von 30x50 Meter. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Nebst der Feuerwehr war auch die Rettung sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz.
Zusätzlich waren zwei Helikopter an den Löscharbeiten beteiligt.
Leichte Verletzungen hat sich am Montagmorgen, 22. Oktober 2018, ein Rollerfahrer in Wolfhalden bei einer Kollision mit einem Personenwagen zugezogen.
Eine 36-jährige Lenkerin fuhr um 07.15 Uhr mit ihrem Personenwagen von Heiden auf der Hauptstrasse in Richtung Dorf Wolfhalden und überholte im Bereich Hinterergeten einen 44-jährigen Rollerfahrer.