06. Dezember 2018

Einbruch durch die Hundeklappe

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 07 und 17.45 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Lindenallee. Der Täter versuchte zunächst, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Es gelang jedoch nicht. Anschliessend zwängte er sich durch eine in einer Hintertür installierte Hundeklappe und durchsuchte mehrere Räume.

Weiterlesen

Nigerianer (28) schlägt Irakerin (46) ins Gesicht und flüchtet

Bundespolizisten erkannten am Mittwochmorgen (5. Dezember) um 10.30 Uhr einen Nigerianer (28) im Düsseldorfer Hauptbahnhof wieder, der zuvor einer Irakerin (46) ins Gesicht schlug und daraufhin flüchtete. Die 46-Jährige befand sich im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf dem Weg zu ihrer Arbeit, als ein Mann an ihr vorbei ging und ihr völlig unvermittelt mit seiner Faust in das Gesicht schlug und daraufhin flüchtete.

Weiterlesen

Unbekannter sprüht 15-Jährigem Reizgas ins Gesicht

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmittag (05.12.2018) gegen 13.45 Uhr einen 15-jährigen Schüler am Bahnhof Seckack offenbar mit Reizgas besprüht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wartete der Schüler am Bahnsteig auf seine S-Bahn und spuckte dort auf den Boden. Der unbekannte Mann geriet darüber offenbar derart in Rage, dass er ihm nach einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht sprühte.

Weiterlesen

Liebesbetrug (Love Scam): 72-jähriger Mann geschädigt

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass ein 72-jähriger Wilhelmshavener Opfer eines "Liebesbetruges" geworden ist. Bei der Betrugsmasche "Love-Scam" geben sich die Täter auf Online-Partnerbörsen, Chat/Messanger-Portalen oder in sozialen Netzwerken u.a. als seriöse Persönlichkeiten wie beispielsweise Ärzte, Ingenieure oder Architekten aus, um dort nach potenziellen Opfern zu suchen. Durch weibliche Täter wird insbesondere versucht, Kontakt zu alleinstehenden Herren aufzunehmen.

Weiterlesen

Ey Mann - Wo ist mein Auto?

Das dachte sich wohl auch eine 21-Jährige, als sie am Mittwoch (05.12.2018) verzweifelt ihr Auto suchte. Um 18 Uhr erhielt die Polizei einen aufgelösten Anruf von der jungen Frau. Nach einer Shoppingtour in der Rheingalerie (Im Zollhof) hätte sie plötzlich festgestellt, dass ihr Auto im dortigen Parkhaus gestohlen worden sei.

Weiterlesen

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Bereits am Donnerstag, 22.11.2018, wird ein 12-jähriger Junge gegen 11:30 Uhr im Hofwiesenweg von einem bisher unbekannten Hund in sein linkes Knie gebissen. Der 12-Jährige befindet sich auf dem Weg von seiner Schule nach Hause. Der Hund (unbekannte Rasse, ca. 50 cm hoch, weisses Fell) war zum Tatzeitpunkt nicht angeleint. Das Kind wird durch den Biss leicht verletzt.

Weiterlesen

Kontrolle führt zu Schlagring > führt zu Schreckschusspistole > führt zu Joint >

Ganz schön was auf der "Tasche" hatte ein 29-jähriger Dortmunder, den Bundespolizisten gestern Abend (05. Dezember) im Dortmunder Hauptbahnhof überprüften. Gegen 18:30 Uhr war der Mann einer Streife der Bundespolizei aufgefallen. Bei seiner Überprüfung händigte der Dortmunder den Einsatzkräften erst eine geladene Schreckschusspistole aus. Weil er den dafür benötigten kleinen Waffenschein besass, durfte er die Waffen behalten.

Weiterlesen

Randaliererin greift Bundespolizisten an

Donnerstagmorgen randalierte eine Frau erst am Potsdamer Hauptbahnhof, griff kurz darauf Bundespolizisten an und versuchte sich anschliessend selbst zu verletzen. Gegen 01:30 Uhr trat die 29-Jährige in der Haupthalle an einem Treppenabgang zu den Bahnsteigen mehrfach gegen einen Mülleimer und schrie ohne einen ersichtlichen Grund lautstark umher.

Weiterlesen

Bagger fährt gegen Rettungswagen

In Frömmstedt ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit einem Bagger gekommen. Der 51-jährige Fahrer baggerte zunächst auf einem Grundstück einen Graben. Als er sich auf die Strasse hinaustasten wollte, war ihm die Sicht durch eine Hausecke verdeckt. Er übersah dabei, dass ein Rettungswagen herannahte und stiess mit diesem zusammen.

Weiterlesen

Achtung! Achtung! Bombensprengung in Kiel!

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben im Bereich der Pickertstrasse eine britische 500-Pfund Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese wird H E U T E GESPRENGT. Das ist erforderlich, weil die Bombe über einen Langzeitzünder verfügt und der Schlagbolzen bereits vorgespannt ist. Die Bombe wird nicht mehr bewegt und vor Ort gesprengt.

Weiterlesen

St.Margrethen SG: Autofahrerin übersieht Fussgänger – 24-Jähriger verletzt

Am Donnerstagmorgen (06.12.2018), um 7 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Dabei wurde der Fussgänger unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr auf der Rheinstrasse vom Zentrum in Richtung Rheineck. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Schönaustrasse übersah sie einen 24-jährigen Fussgänger der gerade dabei war die Strasse zu überqueren.

Weiterlesen

Sexualdelikt gegenüber Schülerinnen am S-Bahnhaltepunkt – Personenbeschreibung

Am Donnerstagmittag (22. November) soll ein bisher unbekannter Mann am S-Bahnhaltepunkt Markt Indersdorf vor Schülern und Reisenden sein Geschlechtsteil entblösst haben. Anschliessend stieg er in eine S-Bahn Richtung Dachau. Die Bundespolizeiinspektion München sucht im Auftrag der Staatsanwaltschaft München II mit Bildern aus der S-Bahnüberwachung nach dem Tatverdächtigen und bittet zudem, dass sich Zeugen melden.

Weiterlesen

Bissige Frau

Im Dienstbezirk der Polizei Edenkoben kam es gestern Abend (05.12.2018, 23.50 Uhr) zwischen einem Mann mittleren Alters und seiner Freundin zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Frau ihrem Freund in die Burstwarze und in die rechte Achsel biss. Zuvor erhielt er - weil er den Wohnzimmertisch umwarf - eine Ohrfeige, woraufhin er seine Freundin würgte.

Weiterlesen

Diebe stehlen Weihnachtsgeschenke

Am Mittwoch, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr, schlugen Unbekannte die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses an der Strasse Im Heesfeld ein und drangen so gewaltsam in das Innere des Hauses ein. Sie durchsuchten das Haus und durchwühlten Schränke und Schubladen. Anschliessend flüchteten die Täter mit Schmuck und Bargeld unerkannt.

Weiterlesen

Vom Fund- zum Diensthund: Ausgesetzter Welpe "Jack" wird Polizeihund

Ziemlich genau vor zwei Jahren, am 04.12.2016, wurde er zufällig gefunden. Ausgesetzt und eingesperrt zwischen Europaletten auf einem Gewerbegrundstück in Handewitt. Mitten in der Nacht und bei Minusgraden sass der ca. 10 Wochen alte Malinoisrüde schliesslich im Streifenwagen auf dem Schoss eines unserer Kollegen. Dieser brachte es nicht übers Herz den Welpen des Nachts ins Tierheim zu bringen und verabredete mit seiner Familie, der Leitstelle und am Morgen mit dem Tierheim Flensburg, dass der kleine Kerl erst einmal bei ihm bleiben durfte.

Weiterlesen