Montag, 02.12.2019, ca. 0950 Uhr, ereignete sich im Dorenbachkreisel ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen schleppte ein Hummer einen Lieferwagen mittels Abschleppseil ab.
Bezirk Vöcklabruck. Ein 21-Jähriger aus Salzburg verrichte am 29. November 2019 bis Mitternacht in einer Tankstelle Vöcklabruck seine Schicht und konsumierte im Anschluss daran bis in die Morgenstunden alkoholische Getränke und Cannabis. Am 30. November 2019 suchte er dann gegen 9 Uhr in seiner Freizeit neuerlich seinen Arbeitsplatz auf und zettelte mit einer seiner Kolleginnen einen Streit an.
Anif. Im Zuge der Radarmessungen durch die Landesverkehrsabteilung am 01. Dezember 2019 im Flachgau konnte ein Fahrzeuglenker mit einer eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung in Anif gemessen werden. Der Lenker aus der Stadt Salzburg fuhr im Ortsgebiet mit 118 Km/h, anstatt der erlaubten 50 Km/h.
Bezirk Kitzbühel. Zwischen Ende Juli und Mitte November 2019 informierte sich ein 48-jähriger Österreicher über eine Internetplattform bzw. telefonisch über eine Anlage von Bitcoins. Schließlich überwies er zweimal einen dreistelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto.
A61 Rheinhessen. Lkw waren eigentlich die Zielgruppe einer Kontrolle der Verkehrsdirektion Wörrstadt am Montagvormittag auf der Autobahn A61 bei Alzey. Um einen für die übrigen Verkehrsteilnehmer ärgerlichen Stau möglichst zu vermeiden, haben die Beamten dafür auf Fahrspursperrungen verzichtet. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 Stundenkilometer und Hinweise auf eine Polizeikontrolle auf einer extra dafür vorgesehenen Teilstrecke sollten reichen, um die Lkw aus dem fließenden Verkehr auf einen Parkplatz herauswinken zu können.
Erfurt. Ein Hundebesitzer musste zum ersten Advent den Tierarzt aufsuchen, nachdem sein Hund in Salomonsborn präparierte Köder gefressen hatte. Der 47-jährige Hundebesitzer ging am Vormittag mit seinem Hund in der Nähe vom Sportplatz auf dem Feldweg spazieren, als der Hund plötzlich die Köder aufnahm und fressen wollte.
Jena. Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus ließ der Einbrecher am 26.Oktober diese Brille zurück. Alle bisherigen Recherchen der Ermittler zum möglichen Besitzer der Brille über Nachfragen bei hiesigen Optikern führten bisher nicht weiter
Mettmann. Am Montag (2. Dezember 2019) ist bei einem Verkehrsunfall in Ratingen-Zentrum eine 82 Jahre alte Radfahrerin aus Ratingen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 82-Jährige gegen 11:10 Uhr mit dem Fahrrad an der Kreuzung Wilhelmring / Bahnstraße / Freiligrathring über eine rote Fußgängerampel gefahren.
Lambsheim. Am 02.12.2019 gegen 10:52 Uhr befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem PKW die BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe des Parkplatzes "Auf dem Hahnen" musste der vor ihr fahrende 35-jährige Lastkraftwagenfahrer verkehrsbedingt bremsen.
Mendig. Am heutigen Morgen (02.12.), gegen 05:15 Uhr, verlor ein mit 1200 Cola-Kisten beladener Sattelzug beim Abbiegen von der A 61 auf die B 262 in Mendig einen großen Teil seiner Ladung. Die rechte Seite der Plane ging auf, wonach ca. 500 Kisten auf die Fahrbahn verteilt wurden.
Alzey. Bei einem Brand in einer Altenwohnanlage in Alzey sind fünf Menschen verletzt worden. Der Brand war am Montagmorgen im Zimmer eines 79-jährigen Bewohners im 1. Stock ausgebrochen.
Zwei Kinder zogen sich bei einem Unfall geringfügige Verletzungen zu. Eine 82-jährige Autofahrerin touchierte die beiden Kinder. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.
In der Nacht auf Montag kam es in Schaan zu einem Einschleichdiebstahl. Gegen 00:30 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft vermutlich über die nicht vollständig eingerastete Haustüre Zutritt zu einem Anwesen.
Kamen. Die Freiwillige Feuerwehr Kamen wurde heute (02.12.2019) um 08:06 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert. Zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen waren in Fahrtrichtung Oberhausen drei LKW ineinander gefahren.
Am Freitag (29.11.2019) verletzten sich in Vaduz aufgrund eines Bremsmanövers mehrere Insassen eines Schülerbusses. Gegen 12:00 Uhr fuhr ein Schülerbus auf der Marianumstrasse hinter einem Personenwagen her, als dieser bei der Lichtsignalanlage beim Verzweigungsbereich bremste und der nachfolgende Schülerbus ebenso ein Bremsmanöver einleiten musste.
Der Staatsrat hat in seiner Sitzung vom 27. November 2019 Adjutant Philipp Truffer zum neuen Stellvertreter des Chefs der Gendarmerie ernannt. Der neu ernannte 52-jährige Oberwalliser Offizier, wird künftig als Major die Leitung des Führungsbüros der Gendarmerie übernehmen. Truffer Philipp absolvierte im Jahr 1989 die Polizei-Aspirantenschule bei der Kantonspolizei. Seine berufliche Laufbahn führte über mehrere Stationen innerhalb der Gendarmerie sowie der Einsatzzentrale.
Düsseldorf. Heute Morgen, 6.54 Uhr, überrollte in Lierenfeld, an der Erkrather Straße, ein Pkw beim Rückwärtssetzen aus einer Grundstücksausfahrt eine Passantin und verletzte sie dadurch schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer des Pkw vorwärts aus einer Einfahrt.
Homburg. Am 26.11.2019 wurde ein 61-jähriger Mann aus Homburg/Jägersburg im Jägersburger Wald durch einen Hundebiss schwer verletzt. Der Geschädigte ging hierbei mit seinen beiden Hunden im Wald spazieren, als plötzlich eine andere männliche Person, welche er zuvor nicht gesehen hatte, mit einem braunen Irish Terrier aus dem Wald kam.
Bochum. Ein Heimrauchmelder und das mutige Eingreifen eines jungen Mannes haben in der Nacht von Sonntag auf Montag schlimmeres verhindert. In einer Wohnung am Paßweg in Wattenscheid hatte es in der Küche gebrannt, der junge Mann rettete daraufhin den Bewohner aus seiner verrauchten Wohnung.
Ein junger Motorradfahrer prallte in ein Auto, welches in die Untere Brühlstrasse einbiegen wollte. Der 17-jährige Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Ein 23-jähriger Autofahrer mündete am Montag, 02. Dezember 2019, kurz nach 12.00 Uhr mit seinem BMW in die Untere Brühlstrasse in Zofingen ein. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem 17-jährigen Rollerfahrer.
Jülich. Am Sonntag, 01.12.2019, 17.49 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf einen Zusammenprall von Fahrzeugen mit mehreren Verletzen in Jülich an der Bundesstraße 55 Höhe BAB A 44 Anschlussstelle Jülich-Ost. An der Unfallstelle waren zwei Pkw nach einer Vorfahrtsmissachtung in Höhe der Ausfahrt von Aachen kommend zusammengestoßen.
Ludwigsburg. Am Sonntag ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der B10 an der Anschlussstelle Schwieberdingen-Ost ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines Fiats befuhr die Auffahrt der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart und bog verbotswidrig nach links über die Sperrfläche und durchgezogene Linie auf die B10 um in Richtung Vaihingen.
Ein Velofahrer ist am Dienstag im Langnau im Emmental bei einer Kollision mit einem Auto zu Fall gekommen und dabei verletzt worden. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Durch Sachbeschädigungen an öffentlichen Schulanlagen entstand am Wochenende ein hoher Sachschaden. Die Kantonspolizei hat die Tatbestandsaufnahmen vor Ort durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Sie ersucht um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Am Sonntagmorgen, 1. Dezember 2019 rückte die Kantonspolizei nach Meldungseingang zu zwei Schulanlagen in Wettingen aus. Bei den Schulanlagen Margeläcker sowie der Bezirksschule an der Alb.
Am Samstagmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse vor Ruswil ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Strasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.
Ein alkoholisierter Automobilist verursachte am frühen Sonntagmorgen in Schönenwerd einen Selbstunfall. Er wurde dabei leicht verletzt. Immer wieder kommt es infolge „Alkohol am Steuer“ zu Verkehrsunfällen. Aus diesem Grund wird die Polizei in den kommenden Wochen gezielte Verkehrskontrollen durchführen.
Freiburg. Eine Autofahrerin ist am Samstagabend, 30.11.2019, in WT-Tiengen einfach weitergefahren, nachdem sie gegen einen geparkten Pkw gestoßen war. Gegen 19:20 Uhr war die unbekannte Frau in der Ostpreußenstraße hinter einem Restaurant rückwärts aus einer Parklücke gefahren und war dabei mit einem am gegenüberliegenden Straßenrand abgestellten Toyota kollidiert.
Emden. Ein 18-Jähriger hat Sonntagabend einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn mit einem abgeschlagenen Flaschenhals bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Bahnstrecke von Jever nach Emden.
Bad Segeberg. Am Montag, den 02.12.2019, verletzte sich eine 31-jährige Fußgängerin schwer bei einem Verkehrsunfall in Rickling. Gegen 07:20 Uhr überquerte sie einen Fußgängerüberweg im Bereich der Dorfstraße/Daldorfer Straße/Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof.
Am Sonntagmorgen, 1. Dezember 2019, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 durch eine Stichwaffe schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Willich-Neersen. Am Sonntag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 17.20 Uhr einen Kastenwagen auf der Hauptstraße in Neersen. Als die Einsatzkräfte mit dem Fahrer, einem 31-jährigen Mann aus Kaarst, sprachen, schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,9 Promille.
Karlsruhe. Am Montagvormittag hat ein bislang unbekannter Rennradfahrer in Karlsruhe den Hund einer 78-jährigen Frau angefahren und dabei tödlich Verletzt. Der Radfahrer fuhr anschließend einfach davon. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen oder Hinweisgebern.
Vöhrenbach. Schwere Verletzungen hat sich eine 80-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Sonntag, gegen 17.10 Uhr, auf der Landesstraße 172 zugezogen. Die Seniorin war mit ihrem Suzuki in Richtung Vöhrenbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam die Autofahrerin aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Betonstützmauer.
Hildburghausen. Polizisten kontrollierten Sonntagabend eine Fahrzeug-Führerin in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Hildburghausen. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen erfolgte ein Drogenvortest, der positiv verlief.
Bad Liebenstein. Sonntagnachmittag löste ein Rauchmelder Alarm in der Wohnung eines Wohnhauses in Bad Liebenstein aus. Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz, da ein 54-Jähriger beim Kochen einschlafen war.
Bad Segeberg. Am Sonntag, den 01.12.2019 verletzte sich bei Bad Bramstedt ein 22-Jähriger schwer bei einem Unfall. Der junge Mann aus dem Kreis Segeberg fuhr mit einem Range Rover Evoque auf der Segeberger Straße (B 206) von Bad Segeberg in Richtung Bad Bramstedt.
Ulm. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 17 Uhr ein 65-Jähriger in der Mörikestraße in Richtung Nördliche Ringstraße. An einem Zebrastreifen vor der Kreuzung Kantstraße übersah der Opelfahrer den Jungen.
Bückeburg. Ein 73jähriger Pkw-Fahrer aus Springe befährt am Sonntag gg. 16.00 Uhr im Bückeburger Ortsteil Müsingen die Bundesstraße 65 aus Richtung Gelldorf kommend in Fahrtrichtung Minden. Im Fahrzeug befinden sich weiterhin zwei Mitfahrerinnen im Alter von 70 und 94 Jahren.
Papenburg. Ein 49-jähriger Mann hat sich gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Bethlehem rechts schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 19:40 Uhr mit seinem Motorroller in Richtung Rheiderlandstraße unterwegs, als er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Transporter fuhr. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte und kümmerten sich um den Verletzten.
Mettmann. In der vergangenen Woche haben Trickbetrüger am Telefon in der Rolle der so genannten "falschen Polizeibeamten" eine 78 Jahre alte Frau aus Erkrath (Ortsteil Hochdahl) um mehrere Tausend Euro betrogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt noch einmal eindringlich vor der Masche der Kriminellen.
Zwiefaltendorf. Ein Regionalzug auf der Fahrt von Ulm nach Sigmaringen erfasste am Freitagabend (30.11.2019) gegen 23:00 Uhr auf Höhe des Ortes Zwiefaltendorf zwei freilaufende Kühe. Nach bisherigen Erkenntnissen entwischten mehrere der Tiere aus ihrer Weide, von denen offenbar zwei im Gleisbereich umherliefen.
Neustadt/Weinstraße. Am 02.12.2019 gegen 00:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer Garage in der Straße In der Achen gerufen. Eine Bewohnerin des Einfamilienhauses bemerkte zufällig den Brand und rief die Feuerwehr.
Mettmann. Am noch helllichten Tag des 1. Advents (Sonntag, 01.12.2019), gegen 15.40 Uhr, kam es an der Schmalenhofer Straße in Velbert-Mitte zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen 59-jährigen Busfahrer aus Velbert, bei dem drei bislang noch unbekannte Männer den Kraftfahrer mit einem Messer bedrohten, mit einem Faustschlag ins Gesicht leicht verletzten und danach mit mehreren hundert Euro geraubter Beute verschwanden. Zur Tatzeit hatte der Geschädigte mit seinem Bus der Rheinbahn-Linie 747 zunächst an der Endhaltestelle "Putschenholz" unter der Autobahnbrücke der A535 gestanden, bevor er den rot- und weißfarbigen Bus wendete, um eine neue Linienfahrt in Richtung Velbert-Mitte aufzunehmen.
Trier. Am Sonntag, dem 1. Dezember, gegen 17:30 Uhr brannte erneut ein Auto in den Moselauen. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte die starke Rauchentwicklung aus dem Bereich des Parkplatzes in den Moselauen und verständigte die Feuerwehr.
Am Samstag, 30.11.2019, traten elf Aspiranten/innen der Verkehrskadetten-Abteilung Glarnerland VKAGL zur Prüfungsabnahme bei der Kantonspolizei Glarus an. Der grosse Tag bildete den Abschluss der einjährigen Ausbildung innerhalb der VKA Glarnerland.