08. November 2019

SUV brennt nach Kollision - 1 Schwerverletzter

Rotenburg (Wümme). In den späten Abendstunden des Donnerstags wurde die Ortsfeuerwehr Sottrum zum zweiten Mal am gleichen Tag auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg gerufen. Der Alarm ging um 23:40 Uhr bei den Kräften ein. Kurz zuvor war ein SUV offenbar aufgrund eines technischen Defekts mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeugheck eines vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Aufgrund der hohen Aufschlagsenergie schleuderte das Fahrzeug anschließend durch den Straßenrandbewuchs in die Böschung und ging dort binnen kurzer Zeit in Flammen auf.

Weiterlesen

Kind angefahren und davon gefahren - Zeugen gesucht

Achern. Ein 11-jähriges Kind ist am Freitagmittag in der Hauptstraße, im Kreisverkehr unweit des örtlichen Polizeireviers, auf seinem Fahrrad von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der bislang unbekannte Lenker eines silbernen Kleinwagens verließ den Kreisverkehr in Richtung Innenstadt und kollidierte gegen 13:10 Uhr mit dem Fahrrad des Kindes, welches seinerseits im Kreisverkehr weiterfahren wollte.

Weiterlesen

Verletzte Person im Wald

Heiligenhaus. Im Wald zwischen Heiligenhaus und Ratingen stürzte eine Person in unwegsamem Gelände. Der Ort der Einsatzstelle war zunächst unklar und stellte die Rettungskräfte vor eine Herausforderung. Am heutigen Freitagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenhaus in die Frankfurter Straße alarmiert, dort sollte eine Person gestürzt und verletzt sein. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte zur Einsatzstelle zeichnete sich ab, dass sich die Person in der Nähe des Görscheider Weges befindet.

Weiterlesen

Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen

Bielefeld - Dalbke. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer am Freitag, 08.11.2019, noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ursache für den Verkehrsunfall an der Morsestraße vor der Einmündung Am Brockhoff ist bislang noch nicht geklärt. Nach den ersten Erkenntnissen waren gegen 14:10 Uhr ein Pkw VW Golf und ein 89-jähriger Bielefelder Radfahrer auf der Morsestraße in Richtung Gildemeisterstraße unterwegs.

Weiterlesen

Köder mit Nägeln ausgelegt – die Polizei warnt Tierhalter und sucht Zeugen

Hofgeismar und Liebenau (Landkreis Kassel). Am Freitag erstattete eine Hundehalterin Anzeige wegen eines offenbar in Hofgeismar ausgelegten Fleischstücks mit Nägeln, das ihr Hund ausgespuckt hatte. Weiterhin wurde den ermittelnden Beamten ein gleichgelagerter Fall in Liebenau-Niedermeiser bekannt. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere derartige Köder in Hofgeismar oder Liebenau auftauchen, möchte die Polizei Tierhalter entsprechend sensibilisieren und sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Weiterlesen

Walchwil ZG: Vorwärts statt rückwärts gefahren – Auto landet im Treppenhaus

Bei einem Wendemanöver hat eine Autolenkerin den falschen Gang gewählt und ist ins Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gefahren. Verletzt wurde niemand, der Schaden an Gebäude und Fahrzeug ist beträchtlich. Am Freitag (8. November 2019), ca. um 09:45 Uhr, beabsichtigte eine 60-jährige Autolenkerin auf der Schulhausstrasse in Walchwil, ihr Fahrzeug zu wenden. Statt wie geplant rückwärts,  fuhr sie jedoch vorwärts. In der Folge prallte sie heftig in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses und kam erst im Treppenhaus zum Stillstand.

Weiterlesen

15-Jährige tötet ihren schlafenden kleinen Halbbruder (†3) mit 28 Messerstichen

Detmold. Als vorläufiges Ergebnis der gestern durchgeführten Obduktion ist von einer Anzahl von 28 Messerstichen auszugehen. In ihrer polizeilichen Vernehmung vom gestrigen Tage und anlässlich der Vorführung vor dem Haftrichter am heutigen Tage bestritt die Beschuldigte die Tat ausdrücklich nicht und hielt sich selbst für die Täterin, machte jedoch Erinnerungslücken für sich geltend.

Weiterlesen

Skelett bei Entrümpelungsarbeiten gefunden - Ungar unter Mordverdacht

Himberg. Zur Meldung vom 30. Oktober 2018 wird mitgeteilt, dass zum aufgefundenen menschlichen Skelett die Identität geklärt und ein 56-jähriger ungarischer Staatsbürger wegen des Verdacht des Mordes als mutmaßlicher Täter von Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich ausgeforscht werden konnte. Wie berichtet, wurde am 29. Oktober 2018 in einem Abbruchhaus in Himberg bei Entrümpelungsarbeiten ein Skelett einer vorerst unbekannten Person gefunden. Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Obduktion angeordnet.

Weiterlesen

Beim Kauf eines Oldtimers über eine Internetplattform betrogen

Pongau. Am 7. November 2019 zeigte ein 37-jähriger Bad Gasteiner der Polizei an, dass er im September 2019 über eine Internetplattform in Amerika einen Oldtimer kaufte, diesen bis dato jedoch nicht geliefert bekam. Nach E-Mailverhandlungen und Vereinbarung der genauen Kaufabwicklung überwies der Pongauer Ende September 2019 dem unbekannten Amerikaner annähernd 30.000 Euro auf ein Konto Michigan (USA).

Weiterlesen

Ermittlung wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern

Nordrhein-westfälische Polizeibehörden arbeiten landesweit mit Hochdruck an der Auswertung der sichergestellten Daten, um schnellstmöglich noch andauernden Kindesmissbrauch zu unterbinden und die Ermittlungen wegen des Verdachts der Kinderpornographie voranzutreiben. Auch über das nun bevorstehende Wochenende werden die Auswertungen mit Unterstützung des Landeskriminalamtes NRW ununterbrochen weitergeführt.

Weiterlesen

Kantonspolizei Basel-Stadt sensibilisiert 161 Velofahrer(innen) am „Tag des Lichts“

Mit einer Präventionsaktion bei der Wettsteinbrücke hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am Donnerstagabend Velofahrerinnen und -fahrer, aber auch Fussgängerinnen und Fussgänger darauf sensibilisiert, wie wichtig eine gute Sichtbarkeit namentlich beim Eindunkeln und in der Nacht sind. Sie hat im Feierabendverkehr die passierenden Velos per Augenschein auf die vorhandene Beleuchtung kontrolliert; 161 Fahrräder nahm sie genauer unter die Lupe.

Weiterlesen