19. März 2020

Kanton Waadt: Verkehrsunfallbericht 2019 - mehr Unfälle, weniger Tote

Das Jahr 2019 ist durch einen Rückgang der Todesfälle auf den Waadtländer Strassen gekennzeichnet. Andererseits ist die Zahl der Unfälle etwas höher als im Jahr 2018. Darüber hinaus ist auch das Volumen der Unfälle mit Todesfolge leicht angestiegen. Die Präventionskampagnen der Waadtländer Polizei richten sich an die schwächsten Verkehrsteilnehmer, wie Fussgänger, Radfahrer und Motorradfahrer.

Weiterlesen

Martigny VS: Nachtschliessungen der A9 zwischen Riddes und Conthey/Vétroz

Im Rahmen der Sanierung der A9 "Martigny und Umgebung" wird die Autobahn zwischen Riddes und Conthey/Vétroz für zwei Nächte gesperrt, um die Installation von Baustelleneinrichtungen und Verkehrsmanagementelementen zu ermöglichen. Der 5 Kilometer lange Abschnitt zwischen der Rhône-Brücke in Riddes und der Brücke über die Lizerne in Ardon wird in diesem Jahr komplett renoviert.

Weiterlesen

SWISS verlängert Umbuchungszeitraum und bietet 50 Euro Discount

Aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände durch die Ausbreitung des Corona-virus kommt SWISS ihren Kunden noch weiter entgegen. Wie bereits am 13. März kommuniziert, können Kunden, die Tickets für stornierte und auch bestehende SWISS-Flüge haben, dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschliesslich 31. Dezember 2020 umgebucht werden. Kunden können auch auf eine andere Destination umbuchen.

Weiterlesen

Oey BE: Frau getötet – Mann aus Bosnien und Herzegowina in Haft

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern haben am Mittwochnachmittag in Oey eine leblose Frau aufgefunden. Sie wurde aktuellen Erkenntnissen zufolge Opfer eines Tötungsdelikts. Der mutmassliche Täter befindet sich in Haft und ist geständig. Am Mittwoch, 18. März 2020, in den Mittagsstunden wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Oey (Gemeinde Diemtigen) möglicherweise zu einem Tötungsdelikt gekommen sei.

Weiterlesen

Kanton SG: Coronavirus - Gruppen mit mehr als 15 Personen werden nicht toleriert

Die Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen weisen darauf hin, dass die vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wichtig zur Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung sind. Sie haben von der Regierung des Kantons St.Gallen und dem Stadtrat der Stadt St.Gallen den Auftrag erhalten, diese umzusetzen. Namentlich, dass Personengruppen mit mehr als 15 Personen nicht toleriert werden. Wichtig ist zudem, dass das Abstandhalten bei jeglichen Kontakten eingehalten wird.

Weiterlesen

Toilettenpapier-„Krieg“ im Supermarkt – Polizei muss anrücken

Bremen-Hemelingen. Eine 41 Jahre alte Bremerin wollte am Dienstagnachmittag in Hastedt mehrere Pakete Toilettenpapier kaufen (17.03.20, 14.30 Uhr). Nachdem das Supermarktpersonal die Frau darauf aufmerksam machte, dass die Ware zur Zeit nur einzeln verkauft werden dürfte, eskalierte die Situation und führte zum Einsatz der Polizei. Die 41-Jährige stand mit der Ware an der Kasse und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund von internen Vorgaben, zurzeit nur ein Paket pro Kunde verkauft werden dürfte. Laut Zeugenaussagen ist die Frau daraufhin ausgeflippt und schrie herum.

Weiterlesen

Polizei Basel-Landschaft konzentriert Postenbetrieb an zentralen Standorten

Die Polizei Basel-Landschaft konzentriert ihren Postenbetrieb vorübergehend an einigen zentralen Standorten. Die Versorgung der Bevölkerung mit polizeilichen Dienstleistungen ist in vollem Umfange gewährleistet. Aufgrund der Entwicklung der Pandemie-Situation hat sich die Polizei Basel-Landschaft entschieden, präventiv ihren Postenbetrieb an den Standorten Liestal, Reinach, Binningen, Muttenz und Laufen zu konzentrieren.

Weiterlesen

Grandvillard FR: Frau bei Bergwanderung in den Tod gestürzt

Gestern im Verlaufe des Tages, ist eine 45-jährige Frau zu einer Wanderung in der Region Bounavau, Gemeinde Grandvillard, aufgebrochen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt stürzte sie zirka siebzig Meter in die Tiefe und verlor ihr Leben. Am Mittwoch, 18. März 2020, gegen 2000 Uhr, wurde die Kantonspolizei informiert, dass die REGA in den Freiburger Voralpen, in der Region Bounavau, Gemeinde Grandvillard, intervenieren würde für eine Frau, die nach einer Wanderung in den Bergen nicht nach Hause zurückgekehrt war.

Weiterlesen

Weltweit 48’564 Sendungen mit illegalen Heilmitteln beschlagnahmt

Dieses Jahr beteiligten sich 51 Staaten an der von Interpol und anderen Organisationen koordinierten Aktionswoche „PANGEA XIII“ gegen den illegalen Handel mit Heilmitteln im Internet. Die Anzahl der in die Schweiz importierten illegalen Arzneimittel ist leicht rückläufig. Erektionsförderer werden immer noch am meisten beschlagnahmt. Über 90 % der Sendungen stammen aus Indien, werden aber durch kriminelle Netzwerke vorwiegend über europäische Länder versandt.

Weiterlesen

Große Herausforderungen für Polizei wegen Coronavirus - Polizei warnt Raserszene

Dortmund. Ob bei einem Bürgergespräch, während einer Unfallaufnahme, einer Festnahme, am Tatort oder in einer Ermittlungskommission und in der Verwaltung: Die Corona-Pandemie stellt auch die Dortmunder Polizei auf allen Arbeitsebenen vor eine besondere Herausforderung. Der Schutz vor Infektionen und die Handlungsfähigkeit stehen an oberster Stelle: So sind die Streifenwagen der Polizei mit Schutz-Sets bestehend u.a. aus Masken, Handdesinfektionsmitteln und Anzügen ausgestattet.

Weiterlesen

Vermisster 22-Jähriger tot aufgefunden

Essen/Mülheim a. d. Ruhr. Die Polizei Essen suchte nach dem 22-jährigen Tobias H., der aufgrund von suizidalen Absichten in einer offenen psychiatrischen Einrichtung behandelt wurde und diese vor Beendigung der Behandlung verlassen hatte - wir berichteten am 21. November 2019. Tobias H. wurde tot aufgefunden, nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich um einen Suizid.

Weiterlesen