Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz vor 12.30 Uhr im Erdgeschoss eines Industriegebäudes in der Via Industria in Lamone ein Feuer aus, dessen Ursachen von der Polizei ermittelt werden sollen.
Das Feuer betraf in der Folge auch den zweiten Stock des Gebäudes.
Um die Mittagszeit ist es zuerst zu einem Elektrobrand und anschliessend zu einem Küchbrand gekommen.
In beiden Fällen konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
An der Seepromenade ist ein ortsunkundiger Autolenker eine Treppe hinuntergefahren und beim dortigen Kiosk zum Stillstand gekommen.
Verletzt wurde niemand.
Am frühen Dienstagabend ist beim Blasenhubel in Oberried am Brienzersee eine Berggängerin verunfallt. Sie wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wo sie kurze Zeit später verstarb. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Bergunfall in Oberried am Brienzersee erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 13. Oktober 2020, kurz vor 16.30 Uhr.
Auf der Luzernstrasse in Zuchwil kam es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Der Lieferwagenlenker verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
In Waldstatt ist es am Mittwoch, 14. Oktober 2020, zu einer Auffahrkollision mit drei Autos gekommen. Es entstand Sachschaden.
Um 11.00 Uhr fuhr ein 52-jähriger Automobilist von Hundwil kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Herisau. Auf Höhe der Liegenschaft Mosshaldenstrasse 35 hatten zwei Fahrzeuge vor ihm angehalten, da ein Fahrzeuglenker abbog.
Dresden, Görlitz, BAB 4. Am Dienstag, 13.10.2020, beobachteten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine ungewöhnliche Situation. Kurz vor 12:00 Uhr hielt in Dresden im Bereich der Stauffenbergallee ein grauer Transporter.
Diesem entstiegen aus dem Laderaum zahlreiche, nicht der Witterung entsprechend gekleidete Personen, die sich unverzüglich in verschiedene Richtungen entfernten. Der Transporter fuhr kurz darauf in Richtung Autobahn.
Am Dienstag, 13. Oktober 2020, kurz vor 20.00 Uhr, kam es am Baumgartenweg in Therwil BL zu einem Brand in der Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses. Es entstand grosser Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen.
Waldstetten. In einer Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung in Waldstetten (Ostalbkreis) hat ein Mann einer Betreuerin tödliche Stichverletzungen zugefügt.
Laut Polizei erlag die 61-jährige Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Am Mittwochnachmittag (14.10.2020) um 14.15 Uhr, verunfallte ein Fahrradfahrer an der Bondastrasse. Der Fahrradfahrer zog sich dabei Verletzungen zu.
Der 64-jährige Fahrradfahrer verunfallte auf der Bondastrasse, oberhalb des Marschlinsweges und zog sich Kopfverletzungen zu.
Gladbeck. Ein 24-jähriger Mann, der in Gladbeck wohnt, sollte am Mittwoch gegen 11.40 h am Willy-Brandt-Platz von einem Mitarbeiter der Stadt Gladbeck auf die Maskenpflicht hingewiesen werden.
Der Mann reagierte aggressiv und versuchte, Kopfstöße zu verteilen und zu spucken.
Deutschkreuz. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei Deutschkreuz gelang es, einen 37-jährigen deutschen Staatsbürger als Täter auszuforschen, welcher im Internet ein GPS-Lenksystem zum Verkauf anbot und nicht lieferte.
Der Betrag für das in der Landwirtschaft zu verwendende Produkt im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobereiches wurde vom 26-jährigen Opfer überwiesen, worauf der Täter den Kontakt abbrach.
Bereich Offenbach. Mit einer neuen und überaus dreisten Masche sind Einbrecher am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, im Spessartring in Offenbach vorgegangen: Um bei ihrem verbotenen Treiben ungestört zu sein, stellten sie einem 52 Jahre alten Wohnungsbesitzer zuvor ein gefälschtes Schreiben des Bundesministeriums der Gesundheit zu, wonach er Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben könnte.
Für weitere Untersuchungen solle er sich zu einer bestimmten Uhrzeit mit der gesamten Familie in einer Frankfurter Klinik vorstellen. Auf dem Weg ins Krankenhaus kamen dem Offenbacher jedoch Zweifel an der Geschichte, weshalb er wieder umkehrte.
Singen / Landkreis Konstanz. Eine 20-jährige Frau ist am Dienstagabend vergangener Woche gegen 21.15 Uhr auf Höhe Parkplatz Landesgartenschau Opfer einer sexuellen Belästigung geworden.
Die junge Frau ging alleine von der Ekkehardstraße über die Schmiedstraße in den Stadtpark, wo sie auf der Brücke eine männliche Person bemerkte, die ihr folgte.
Saarbrücken. Am gestrigen Dienstag ging Beamten der Bundespolizei ein 19-jähriger Schwede syrischer Abstammung ins Netz.
Aufgefallen war den Beamten der junge Mann im Zug von Saarlouis nach Saarbrücken.
Am Dienstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Verletzt wurde niemand.
Gegen 08:00 Uhr fuhr in Schaanwald ein Mann mit seinem Lastwagen von einer Verladerampe weg.
Am Mittwochmorgen 14.10.2020, ereignete sich auf der Hauptstrasse kurz vor Finhaut ein Unfall. Ein Automobilist verlor dabei sein Leben.
Eine Drittperson, welche auf der Kantonsstrasse in Richtung Finhaut unterwegs war, bemerkte zirka 500 Meter vor dem Dorfeingang einen Personenwagen, welcher von einem Felsbrocken getroffen wurde und alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte.
Graz, Bezirk Sankt Peter. Ein 33-Jähriger wurde Opfer eines schweren Internetbetrugs. Bei dieser Betrugshandlung erbeutete die unbekannte Täterin mehrere zehntausend Euro.
Der Grazer lernte die Frau über eine Dating-Plattform kennen. Laut Aussage des Opfers hätte es eine mehrwöchige Chat-Kommunikation gegeben, in welcher die Frau angab, beruflich im Kryptowährungsbereich tätig zu sein.
Mettmann. Am frühen Mittwochmorgen (14. Oktober 2020) kam es in Mettmann auf der Düsseldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 34-jährige Autofahrerin aus Hilden schwer verletzt.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war Folgendes passiert:
München. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Slowake zwei Frauen beim Toilettengang auf einer öffentlichen Toilettenanlage am Hauptbahnhof München gefilmt.
Gegen 02:45 Uhr vernahmen Beamte der Bundespolizei laute Schreie, welche aus einer öffentlichen Toilettenanlage am Gleis 26 des Hauptbahnhofes kamen. Die Polizisten begaben sich daraufhin zu den Toiletten und trafen auf eine aufgebrachte 58-Jährige.
Aßling. Am Dienstag (13. Oktober) hat ein Unbekannter eine Frau in einem Regionalzug während der Fahrt von München nach Rosenheim belästigt.
Die Bundespolizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den jungen Mann.
Herne. Nach einer Sachbeschädigung am 15. Juni 2020 (Montag) in Herne sucht die Kripo mit einer Aufnahme einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.
Der Mann wird verdächtigt, um 19.40 Uhr, gegen die Eingangstür einer Bankfiliale an der Edmund-Weber-Straße 201 getreten zu haben. Die Tür wurde so schwer beschädigt, dass die Filiale auch am Folgetag nicht geöffnet werden konnte.
Die Tage werden kürzer und die Lichtverhältnisse zunehmend schlechter.
Weil damit auch das Risiko eines Verkehrsunfalles steigt, wird die Polizei im ganzen Kanton Solothurn in den kommenden Wochen vermehrte Lichtkontrollen durchführen.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (13.10.2020) auf der Freudwilerstrasse in Freudwil überschlug sich ein Personenwagen. Der Lenker blieb unverletzt.
Kurz nach 19:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Personenwagenlenker die Freudwilerstrasse entlang in Richtung Freudwil. Im ausserorts befindlichen Waldstück verlor der Mann in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet von der Strasse.
Freiburg. Ein 38-Jähriger, der unerlaubt nach Deutschland eingereist war und gegen den ein Haftbefehl bestand konnte durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.
Am Montagnachmittag reiste ein 38-Jähriger ohne gültigen Fahrschein mit einem Fernzug von Basel nach Freiburg.
Den Pannendienst aufbieten, das macht unsere Alarmzentrale eigentlich jeden Tag.
Es kann vorkommen, dass auch ein Patrouillenfahrzeug aufgeladen werden muss.
Saarbrücken. In der Nacht vom 01. Juli 2020 auf den 02. Juli 2020 wurde in der Charlottenstraße in 66119 Saarbrücken ein Pkw durch einen bislang nicht ermittelten Täter entwendet.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Peugeot 207 mit den Kennzeichen SB-RH 42. Das Fahrzeug wurde am 20. August 2020 bei einem Geschwindigkeitsverstoß in der Egon - Reinert - Straße in Saarbrücken erfasst. Der Fahrer des Fahrzeugs ist bislang nicht identifiziert.
Krefeld-Traar. Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei Krefeld öffentlich mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen, der am Samstagabend (4. Juli 2020) auf dem Schürmesweg, zusammen mit einem weiteren Täter, in ein Haus einbrach.
Dort wurden sie von dem 48-jährigen Eigentümer und seinem 12-jährigen Sohn überrascht. Der Vater wurde unvermittelt von einem der Tatverdächtigen mit Pfefferspray und einem ca. 30 cm langen Schraubendreher angegriffen.
Harsewinkel (MK). Am Montagabend (12.10., 19.45 Uhr) wurde die Polizei über eine Schlägerei zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Mann an der Münsterstraße informiert, bei welcher ein 15-jähriger Junge aus Herzebrock-Clarholz schwerer verletzt wurde.
Nach einem zunächst geführten Streitgespräch zwischen dem 15-Jährigen und einem 18-jährigen jungen Mann aus Versmold gerieten beide in der Folge in eine körperliche Auseinandersetzung.
Preußisch Oldendorf. Zu einem Alleinunfall ist die Polizei am Dienstagabend in die Bergstraße nach Preußisch Oldendorf gerufen worden.
Dabei verletzte sich der mutmaßlich alkoholisierte Autofahrer.
Kusterdingen. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 49-Jährigen aus Kusterdingen.
Ihm wird vorgeworfen, seinen 52-jährigen Bruder mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben.
Die Stadtpolizei Winterthur nahm am Dienstag, 13. Oktober 2020, zwei mutmassliche Drogendealer fest und stellte über 10 000 Franken sicher.
Gegen 02.45 Uhr fiel einer Streifenpatrouille ein verdächtiges Fahrzeug auf, das beim Bahnhof Grüze parkiert war. Die Polizisten entschieden sich folglich, das Fahrzeug und dessen Insassen (zwei Männer) zu kontrollieren.
Am Dienstagabend, 13. Oktober 2020, führte die Stadtpolizei Winterthur in zwei Clubs in der Winterthurer Altstadt polizeiliche Kontrollen durch.
Dabei wurden unter anderem kleinere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt, ein Club musste wegen eines Verstosses gegen die COVID19-Massnahmen zur Anzeige gebracht werden.
Im Rahmen von verschiedenen Strafverfahren im Zusammenhang mit dem Fussball-Komplex hat die Bundesanwaltschaft (BA) seit Dezember 2019 in der Schweiz gesperrte Gelder in der Höhe von insgesamt rund CHF 36.6 Millionen eingezogen und der daran berechtigten Partei zurückerstattet.
Alleine im September 2020 wurde die Restitution von mehr als CHF 20.5 Millionen an unrechtmässig angeeigneten Geldern verfügt.
Am 14.10.2020, ca. 04.15 Uhr, kam es im Familiengartenverein Landauer an der Landauerstrasse, in der Nähe des Bahndamms, zu einem Brandfall.
Dabei wurde ein Gartenhaus ein Raub der Flammen. Zudem wurden nebenstehende Gartenhäuser durch das Feuer beschädigt und ein Stall mit Hasen sowie eine Voliere brannten ab. Mehrere Kleintiere wurden durch den Brand getötet. Personen wurden keiner verletzt.
Im Kanton Bern haben Anlagebetrüger seit Anfang Jahr gegen fünf Millionen Franken erbeutet. Sie versprechen auf angeblichen Handelsplattformen im Internet hohe Renditen und den schnellen Gewinn. Haben Investitionswillige einmal eine erste Zahlung geleistet, üben die Täter meist massiven psychischen Druck aus und drängen zu immer höheren „Investitionen“.
Der erlittene Verlust kann für die Opfer bis in den Ruin führen.