29. Oktober 2020

Prilly VD: Mann (✝︎64) schiesst mit Waffe auf seine Frau und richtet sich dann selbst

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, fand in einer Wohnung in Prilly ein Mordversuch statt. Ein Mann schoss auf seine Frau mit einer Pistole. Mit einer Brustverletzung gelang es ihr, die Wohnung zu verlassen und mit ihren beiden Töchtern draussen Zuflucht zu finden. Der Bewaffnete ging ebenfalls mit seiner Waffe auf die Strasse. Als die Polizei eintraf, wandte er sie gegen sich. Er starb an den Folgen seiner Verletzungen.

Weiterlesen

Freggio TI: E-Bike-Fahrer (65) stürzt ohne Fremdeinwirkung mittelschwer

Die Kantonspolizei teilte mit, dass heute kurz vor 12 Uhr mittags ein 65-jähriger Schweizer Radfahrer mit Wohnsitz im Kanton Thurgau im Weiler Freggio (im Gebiet Faido) mit einem E-Bike unterwegs war. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die durch die Untersuchung zu ermitteln sind, verlor der 65-jährige Radfahrer plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte zu Boden.

Weiterlesen

Mendrisio TI: Vier Kokaindealer festgenommen

Das Öffentlichkeitsdepartement, die Kantonspolizei, die Polizei der Stadt Mendrisio, die Gemeindepolizei von Chiasso und der Grenzschutz teilen mit, dass am 28.10.2020 ein 22-jähriger und ein 24-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien, ein 21-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien und ein 26-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Mendrisiotto festgenommen wurden. Die vier werden verdächtigt, in verschiedenen Funktionen an einem grösseren Kokainhandel beteiligt gewesen zu sein.

Weiterlesen

Kanton Basel-Stadt: Knapp siebzig Ordnungsbussen bei Verkehrskontrollen

Bei grösseren Verkehrskontrollen hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am Dienstag und Mittwoch insgesamt fast siebzig Ordnungsbussen ausstellen müssen. Bei der Autobahnausfahrt Grosspeterstrasse richtete sie ihr Augenmerk vorab auf die Beachtung des Rotlichts und in der verkehrsfreien Innenstadt darauf, ob die Lenker von motorisierten Fahrzeugen eine Bewilligung vorweisen konnten.

Weiterlesen

Niedersachsen: OVG kippt Sperrstunde und Alkohol-Außer-Haus-Verkaufsverbot

Der 13. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat mit Beschluss vom 29. Oktober 2020 die Vorschrift des § 10 Abs. 2 der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 7. Oktober 2020, zuletzt geändert durch Verordnung vom 22. Oktober 2020, vorläufig außer Vollzug gesetzt (Az.: 13 MN 393/20). § 10 Abs. 2 Satz 1 der Niedersächsischen Corona-Verordnung ordnet für jeden Gastronomiebetrieb eine Sperrzeit an, die um 23.00 Uhr beginnt und um 6.00 Uhr endet, wenn in Bezug auf das Gebiet des Landkreises oder der kreisfreien Stadt, in dem oder in der der Gastronomiebetrieb liegt, die Zahl der Neuinfizierten im Verhältnis zur Bevölkerung 35 oder mehr Fälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner kumulativ in den letzten sieben Tagen beträgt.

Weiterlesen

Kanton Aargau begrüsst die neuen Corona-Massnahmen des Bundesrats

Der Kanton Aargau begrüsst die vom Bundesrat gestern Mittwoch bekanntgegebenen neuen, verschärften Massnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie. Sie werden im Kanton Aargau konsequent umgesetzt. Im Schulbereich werden ergänzende Massnahmen ergriffen. Die seit einigen Wochen stark ansteigenden Infektionszahlen erfordern gezielte und risikobasierte Massnahmen in gewissen Lebens- und Arbeitsbereichen, um einen allgemeinen, flächendeckenden "Lockdown" vermeiden zu können.

Weiterlesen

Alpinunfall – 72-Jähriger rund 150 Meter abgestürzt

Bezirk Krems-Land. Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land war als Mitglied einer sechsköpfigen Wandergruppe am 28. Oktober 2020 im Gemeindegebiet von Rossatz-Arnsdorf, am Welterbesteig, von der Ruine Aggstein kommend in Richtung St. Johann im Mauerthale unterwegs. Gegen 12:30 Uhr dürfte der 72-Jährige beim Abstieg von der Tischwand in Richtung St. Johann im Mauerthale ausgerutscht und etwa 150 Meter über eine steile felsdurchsetzte Rinne abgestürzt sein.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Gefährliche Situationen an Bushaltestellen – Massnahmen

Immer wieder werden Busse an Haltestellen von nachfolgenden Fahrzeugen überholt. Dabei werden Sperrflächen oder Sicherheitslinien missachtet, wodurch andere Verkehrsteilnehmende gefährdet werden. Die Stadtpolizei St.Gallen leitet Massnahmen ein. In den vergangenen Wochen gingen vermehrt Meldungen bei der Stadtpolizei St.Gallen ein, wonach Busse an Haltestellen verbotenerweise überholt werden.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Supermarkt – Fahndungsaufruf

Merseburg. Am Donnerstag, 10.09.2020, ereignete sich in Merseburg, Oeltzschnerstraße zum Ladenschluss um 20.05 Uhr ein Raubüberfall auf einen Supermarkt. Der männliche Täter bedrohte mit einem Messer bewaffnet eine Verkäuferin, die seiner Forderung nachkam und Bargeld aus der Kasse herausgab. Der unbekannte Mann wurde als etwa 40 - 45 Jahre alt und etwa 1,70 m - 1,75m groß beschrieben.

Weiterlesen

St. Ursen FR: Gülle in den Guchetbach ausgelaufen

Gestern am späten Nachmittag intervenierten das Amt für Wald und Natur, das Amt für Umwelt sowie die Kantonspolizei Freiburg in St. Ursen infolge des Auslaufens von Gülle, in den Guchetbach. Das Ökosystem wurde vermutlich nicht beeinträchtigt. Es ist eine Untersuchung im Gange. Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, gegen 16:15 Uhr wurde die Kantonspolizei Freiburg informiert, dass in St. Ursen Gülle in einem Bach ausgelaufen sei.

Weiterlesen

Messerattacke in Nizza – drei Tote – Frau enthauptet – Täter rief „Allahu Akbar“

Nizza. Nach einer Messerattacke in Nizza in der Nähe der Kirche Notre-Dame gibt es drei Tote und mehrere Verletzte. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Bei einem Messerangriff in Nizza sind in der Nähe der Kathedrale mindestens zwei Personen getötet worden. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem gebe es weitere Verletzte. Polizeikreisen zufolge wurde eine Frau enthauptet. Laut dem TV-Sender BFM gab es drei Tote.

Weiterlesen

Pkw kracht frontal in Trecker – Treckerrad abgerissen

Velbert. Zwei Verletzte und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Mittwoch auf der Asbrucher Straße ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache waren eine 65-jährige Wülfratherin, die mit ihrem Mercedes Kombi in Richtung Wuppertal unterwegs war, und ein 23-Jähriger aus Meinerzhagen, der einen Trecker John Deere 6210 R mit Anhänger Richtung Wülfrath steuerte, in einer leichten Kurve frontal zusammengestoßen.

Weiterlesen

Empfehlungen