29. Oktober 2018

Unbekannter Radfahrer entreisst Rollatorfahrerin (90) Handtasche

Nach einem Raubdelikt am Sonntagnachmittag, 28. Oktober, in Wanne-Eickel sucht die Polizei nun Zeugen! Eine 90-jährige Seniorin aus Wanne-Eickel war gegen 16 Uhr zu Fuss auf der Zeppelinstrasse unterwegs, als ein unbekannter Mann sie plötzlich von ihrem Rollator wegstiess und ihre Handtasche von der Ablage des Rollators entriss. Der Kriminelle flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Harkortstrasse.

Weiterlesen

Deutsch-schweizerisches Fahndungsteam nimmt gesuchten Mann fest

Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüfte gestern Mittag ein deutsch-schweizerisches Fahndungsteam, bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwachtkorps, einen 59-jährigen Mann im Bahnhof Singen. Im Rahmen der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass gegen den Mann im polizeilichen Fahndungsregister in Deutschland ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm vorlag.

Weiterlesen

Hakenkreuze auf der Kopfhaut: Frau in wehrlosem Zustand (nicht nur) bemalt

Am 22.10.2018, gegen 04.40 Uhr, sprach eine alkoholisierte Frau an einer Haltestelle Auf der Reihe in Rotthausen eine Passantin an, weil sie den Weg nach Hause nicht mehr fand. Die informierte die Polizei. Als die eingesetzten Polizeibeamten an der Haltestelle eintrafen, stellten sie fest, dass das Gesicht und der rasierte Kopf der 42-Jährigen mit Permanent-Marker bemalt worden war. Neben einem "Schnurrbart" und aufgemalten "Kronen" über den Augenbrauen, befanden sich zehn Hakenkreuze auf der Kopfhaut.

Weiterlesen

Oberengstringen ZH/A1H: Diensthund spürt bei Niederländer und Spanier Kokain auf

Bei einer Fahrzeugkontrolle sind am Montagmorgen (29.10.2018) auf dem Rastplatz Oberengstringen acht Kilogramm Kokain sichergestellt worden. Die beiden Insassen sind festgenommen worden. Gegen 7.45 Uhr kontrollierten Verkehrspolizisten zwei Insassen eines Personenwagens. Es ergab sich der Verdacht, dass es sich bei den beiden Männern um Drogenkuriere handelt und sich im Fahrzeug Betäubungsmittel befinden könnten.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Unfallfahrzeug an einem Wiesenbord aufgefunden - Zeugenaufruf

Am Sonntag, 28. Oktober 2018, fuhr ein Personenwagen nach einem Selbstunfall weiter und konnte kurze Zeit später an einem Wiesenbord angetroffen werden. Wer das Unfallfahrzeug lenkte, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Am frühen Morgen, kurz nach 02.45 Uhr (Sommerzeit), erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass ein silberner Audi TT mit Thurgauer Kontrollschildern mit übersetzter Geschwindigkeit durch die Partymeile von Winterthur gefahren, beim Salzhaus (Untere Vogelsangstrasse 6) in einen Palettenrahmen geprallt und anschliessend ohne anzuhalten auf der Unteren Vogelsangstrasse stadtauswärts weitergefahren sei.

Weiterlesen

Grossschleusung unter unmenschlichen Bedingungen

Am Sonntag (28. Oktober) hat die Bundespolizei nahe Mittenwald 16 Personen auf der Ladefläche eines Transporters gefunden. Offensichtlich sind diese Menschen unter lebensgefährdenden Bedingungen über die nahegelegene deutsch-österreichische Grenze geschleust worden. Die Ermittlungen richten sich gegen den pakistanischen Fahrer und seinen türkischen Beifahrer. Beide wurden am Montagnachmittag ins Gefängnis eingeliefert.

Weiterlesen

Stadt SH/Thayngen/Bargen SH/A4: Wieder Schwerverkehr-Warteraum eingerichtet

Für den Schwerverkehr, der am Feiertag „Allerheiligen“ (01. November 2018) nicht vom deutschen Zoll an den Grenzübergängen Thayngen und Bargen abgefertigt wird, hat die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) entsprechende Warteräume eingerichtet. Hierfür ist in der Stadt Schaffhausen eine Teilsperrung der Nationalstrasse A4 zwischen Schweizersbild und Mutzentäli vorgesehen.

Weiterlesen

Zürich ZH: Vermisste 76-jährige Frau leider tot aufgefunden

Am Samstag, 27. Oktober 2018, verliess eine betagte Frau ohne bemerkt zu werden ein Altersheim im Kreis 7. Trotz intensiven und sofort eingeleiteten Suchmassnahmen durch die Polizei, konnte die Frau am nächsten Tag leider nur noch tot aufgefunden werden. Kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in einem Alters- und Pflegeheim im Kreis 7 eine Mitbewohnerin entlaufen sei. Wenige Minuten später wurden alle im Dienst stehenden Polizistinnen und Polizisten darüber informiert. Die Polizisten erhielten ein Bild und ein genaues Signalement der Vermissten. In der Folge wurde eine grosse Suchaktion im öffentlichen Raum eingeleitet.

Weiterlesen

Stadtpolizei Zürich verzeigt 20 auswärtige Taxilenkende

In der Nacht vom Samstag, 27. Oktober auf Sonntag 28. Oktober, verzeigte die Stadtpolizei Zürich 20 Taxilenkende, weil sie ohne die erforderlichen Bewilligungen Personen innerhalb der Stadt Zürich beförderten – sogenanntes „wischen“. Gemäss den geltenden Taxivorschriften der Stadt Zürich dürfen Taxilenkende innerhalb der Stadt Zürich nur unbestellte Fahrten durchführen, wenn sie im Besitz einer Taxi-Betriebsbewilligung und eines Taxiausweises der Stadt Zürich sind.

Weiterlesen

VIER PFOTEN evakuiert elf verwahrloste Wildtiere aus „Europas schlimmstem Zoo“

Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat am 28. Oktober 2018, gemeinsam mit dem albanischen Ministerium für Tourismus und Umwelt, elf verwahrloste Wildtiere aus dem Safari Park Zoo in Mbrostar im Landkreis Fier in Albanien evakuiert. Ein internationales Team von Tierärzten sowie ein Sonderkommando der albanischen Polizei haben die Rettungsmission überwacht. VIER PFOTEN brachte die Zootiere – darunter drei Löwen und eine dreibeinige Bärin – vorübergehend in den Zoo der albanischen Hauptstadt Tirana. Sobald die Tiere sich erholt haben, wird VIER PFOTEN sie in artgemässe Tierschutzzentren überstellen.

Weiterlesen

Rasierklingen in Frikadellen als Köder ausgelegt

Am Samstagmorgen (27. Oktober) hat eine Frau (28) in Köln-Roggendorf/Thenhoven ihren Hund im letzten Moment vor schwersten Verletzungen bewahrt. Die Kölnerin holte eine mit Rasierklingen versehene Frikadelle aus dem Maul ihres Haustiers. Bei einer Absuche des Waldstücks an der Schloss-Arff-Strasse fanden die alarmierten Polizisten weitere Köder mit Rasierklingen. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen

Diensthund "Hank" spürt Einbrecher auf - Drei vorläufige Festnahmen nach Einbruch

Polizeibeamte des Polizeikommissariats 26 haben mit Unterstützung eines Diensthundeführers und seinem Diensthund "Hank" drei männliche Personen (24,25,27) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in einem Möbelgeschäft in Hamburg-Osdorf eingebrochen zu haben. Das zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 122) führt die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Empfehlungen