07. November 2019

Arbeitsunfall - Schnittwunde am Kopf

Am 07.11.2019 gegen 08:50 Uhr war ein 33-jähriger Klagenfurter in der Halle einer Firma in Völkermarkt, mit Instandhaltungsarbeiten an einer Waschanlage beschäftigt. Er war dabei einen Maschinenteil nach hinten zu schieben als er ausrutschte, mit dem Kopf gegen den Maschinenrahmen stieß und sich dabei eine Schnittwunde am Kopf zuzog.

Weiterlesen

Forstunfall - 36-Jähriger unbestimmten Grades verletzt

Schöder, Bezirk Murau. Gegen 09:00 Uhr war der 36-Jährige in einem Wald, in einem unwegsamen Gelände auf einer Seehöhe von etwa 1350 Metern Seehöhe, mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Nach dem Anhängen der Seilwinde schnitt er mit der Motorsäge den Baumwipfel einer etwa 15 Meter langen Lärche ab. Dadurch kam es zu einer Verspannung und der Baum schnellte gegen den 36-Jährigen. Dabei wurde er im Bereich der linken Hand und des linken Fußes verletzt.

Weiterlesen

12-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwelm. Am Mittwochmorgen wurde ein 12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße schwer verletzt. Eine 37-jährige Nissanfahrerin war gegen 07:40 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Wuppertal unterwegs, als plötzlich in Höhe der Hausnummer 17 die 12-Jährige von links auf die Fahrbahn rannte. Trotz einer Vollbremsung schaffte es die Autofahrerin nicht mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern.

Weiterlesen

Sattelauflieger umgekippt - Hoher Sachschaden und mehrstündige Sperrung

Kirn. Zu einer mehrstündigen Sperrung der Dhauner Straße kam es am Donnerstagvormittag von 09:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr in einer dortigen Baustelle, nachdem ein mit Schotterseinen beladener Sattelauflieger umgekippt war. Bei der Anlieferung der Ladung hatte der 60-jährige Fahrer einer Zugmaschine, den sogenannten Kippauflieger rechtwinklig zur Abladestelle positioniert. Aufgrund des unzureichend verdichteten Bodens senkte sich der Untergrund unterhalb des rechten Reifens der hinteren Achse ab.

Weiterlesen

19-Jähriger macht mit seinem Pkw Schleuderübungen auf Firmenvorplatz - versuchter Kopfstoß gegen Beamten

Tuttlingen. Eine Streife des Polizeireviers bemerkte am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, wie ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Vorplatz einer Firma in der Donaueschinger Straße Schleuderübungen praktizierte. Als der junge Mann den Streifenwagen bemerkte, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Er konnte jedoch schnell eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Während seienr Festnahme versuchte der Beschuldigte einem der Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der Beamte wurde bei dem Angriff glücklicherweise nicht verletzt.

Weiterlesen

Taschendiebe am Werk

Kaiserslautern. Vermutlich haben Diebe am Dienstagnachmittag das Gedränge an einer Bushaltestelle in der Fruchthallstraße oder später während der Busfahrt ausgenutzt, um eine 89-jährige Frau zu bestehlen. Die Seniorin hatte ihre Handtasche über eine Schulter getragen, als die Diebe zulangten. Es sei viel los gewesen im Bus und an der Haltestelle, schilderte die Frau den Beamten - optimale Voraussetzungen für Taschendiebe! Wenn sich alle dicht an dicht drängen haben Diebe leichtes Spiel, dann können sie unbemerkt Taschen und Rucksäcke öffnen.

Weiterlesen

Verletzte Polizeibeamte nach Widerstand mit versuchter Gefangenenbefreiung

Pforzheim. Ein aufgrund eines polnischen Haftbefehls gesuchter 33-Jähriger konnte am Mittwochnachmittag in der Wohnung seines Bekannten in der Pforzheimer Nordstadt festgenommen werden. Gegen 16:30 Uhr klingelten Beamte der Kriminalpolizei an der Wohnungstür, hinter der sie den Gesuchten vermuteten. Nachdem die Tür geöffnet worden war, gaben sich die Beamten als Polizisten zu erkennen und erkundigten sich nach dem Gesuchten.

Weiterlesen

Schwerlastverkehr im Fokus - Internationale Kontrolle an der belgischen Grenze

Steinebrück. Auf der A 60 am ehemaligen Grenzübergang Steinebrück nach Belgien haben Verkehrsexperten am Mittwoch, 6. November, den gewerblichen Schwerlast- und Güterverkehrs kontrolliert. Daran beteiligten sich die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, das Bundesamt für Güterverkehr, das Hauptzollamt Koblenz, ein Vertreter des Sonderabfallmanagements und die Polizei Rheinland-Pfalz mit Kräften der Polizeiinspektionen Schweich, Wittlich, Idar-Oberstein, Bitburg, der Zentralen Verkehrsdienste Wittlich und der Autobahnpolizei Schweich. Die Federführung hatte die Polizeiinspektion Prüm. Als internationale Kräfte waren Beamte der Polizei Luxemburg und Belgien vor Ort. Insgesamt nahmen rund 50 Kräfte der verschiedenen Stellen an der Kontrolle teil.

Weiterlesen

Tödlicher Motorradunfall auf der Bundesautobahn 31 in den frühen Morgenstunden

Dorsten, BAB 31. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Motorrad in Fahrtrichtung Emden aus unbekannten Gründen auf der Bundesautobahn 31 verunfallt. Für das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Dorsten - es befand sich auf dem Rückweg von einem vorigen Einsatz - galt es zunächst mehrere betroffene Personen, die den Unfall beobachtet haben, zu betreuen und die Unfallstelle zu sichern.

Weiterlesen

14-jähriges Mädchen kurz vor Kollision mit Pkw von der Fahrbahn gezogen - Rettungsmedaille und öffentliche Belobigung für Münsteraner Polizisten

Köln/Münster. Der Ministerpäsident des Landes NRW, Armin Laschet, verlieh am 6. November die Rettungsmedaille an Polizeihaupkommissar Burkhard Kühnhenrich. Eine öffentliche Belobigung erhielt Polizeihauptkommissar Daniel Rötz. Anlaß der Ehrung ist die gleich zweifache Lebensrettung eines 14-jährigen Mädchens im Januar 2017.

Weiterlesen

Schwerverletzter durch Kohlenstoffmonoxid

Wenden. Ein Einsatz für die Einheit Wenden heute Morgen sorgte für reichlich Aufmerksamkeit in Wenden. Zusammen mit dem Rettungsdienst des Kreises Olpe ist die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert worden. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war die Tür bereits schon geöffnet. Beim Betreten des Haus durch den Rettungsdienst, schlugen die mitgeführten Kohlenmonoxidmelder Alarm. Aufgrund dessen, dass eine Person im Haus vermisst wurde und die gefährliche Konzentration an Kohlenstoffmonoxid vorhanden war, veranlasste den Einsatzleiter dazu, umgehend eine Stichworterhöhung vorzunehmen.

Weiterlesen

Tiere von Jugendfarm gestohlen

Ludwigshafen. Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 02.11.2019, gegen 22:00 Uhr, und dem 03.11.2019, gegen 07:00 Uhr, freilaufende Enten, Gänse und Pfaue von der Jugendfarm Pfingstweide in der Athener Straße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro und 3.000 Euro.

Weiterlesen

Basel BS: Polizei erwischt Lenkerin nach Falschfahrt auf der Autobahn

Mit einer grossen Portion Glück und dank der sehr guten Reaktionen von Fahrzeuglenkern ist eine Irrfahrt auf der Autobahn am Mittwochvormittag ohne Unglück ausgegangen: Eine 55-jährige Lenkerin hatte eine Ausfahrt verpasst und ihr Fahrzeug gewendet. Da Zeugen sich das Kennzeichen gemerkt und gemeldet hatten, konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt die Frau später ausfindig machen.

Weiterlesen

Empfehlungen