Winterthur ZH: E-Trottinett-Fahrer bei Sturz verletzt - Zeugenaufruf
Am Dienstag, 17. Dezember 2019, ereignete sich in Oberwinterthur ein Verkehrsunfall, bei dem sich E-Trottinett-Fahrer verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen17. Dezember 2019
Am Dienstag, 17. Dezember 2019, ereignete sich in Oberwinterthur ein Verkehrsunfall, bei dem sich E-Trottinett-Fahrer verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm späten Montagabend hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Er erbeutete Bargeld. Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern sind im Gang, es werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenAm Montag und heute Dienstag wehte in den Alpen ein kräftiger Föhnsturm mit Orkanböen auf den Bergen und lokal auch in den Tälern. Dazu wurden in den Föhntälern rekordverdächtige Temperaturen erreicht, stellenweise konnte sogar die 20-Grad-Marke geknackt und somit ein warmer Tag verzeichnet werden.
WeiterlesenAm Dienstag (03.12.2019) hat die Schaffhauser Polizei ihre jährliche Waffen-Verschrottungsaktion durchgeführt. Dabei wurden rund 630 Kilogramm Waffen und Waffenbestandteile entsorgt.
WeiterlesenAm Wochenende ist in Bern eine Frau von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat nach der nachträglichen Meldung Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, war am Samstag, 14. Dezember 2019, in Bern eine Frau von einem Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
WeiterlesenAm Montag kam es in Vaduz auf einer Baustelle zu einem Schwelbrand, welcher durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Gegen 18:15 Uhr erhielt die Landespolizei den Hinweis, dass es im Städtle Vaduz bei einer Baustelle eines mehrstöckigen Hauses eine Rauchentwicklung geben würde.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern hat nach mehrwöchigen Ermittlungen in Biel gegen fünf Kilo Heroin sichergestellt. Ein Mann wurde angehalten und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.
WeiterlesenAm 12. September 2019 verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Auftrag der Staatsanwaltschaft einen mutmasslichen Täter. Ihm wird vorgeworfen, im Februar 2018, auf dem Maag-Platz einen wehrlos am Boden liegenden GC-Fan mit Fusstritten verletzt zu haben.
WeiterlesenVom Navigationssystem abgelenkt überfuhr ein Autofahrer heute Morgen beim A1-Anschluss Lenzburg das Rotlicht und prallte gegen einen Lastwagen. Es blieb bei Blechschaden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. Dezember 2019, um 9.15 Uhr beim A1-Anschluss Lenzburg auf Gemeindegebiet Niederlenz.
WeiterlesenBei einem Überfall auf einen Tankstellenshop in Belp hat ein Mann am Montagabend Bargeld erbeutet. Der mit einem Messer bewaffnete Täter flüchtete zu Fuss. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Montagabend hat ein maskierter Mann ein Lebensmittelgeschäft in Schliern b. Köniz überfallen. Der Täter flüchtete mit der Beute und konnte trotz umgehender Fahndung nicht gefasst werden. Es werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern hat im Zusammenhang mit Meldungen zu Vorfällen mit exhibitionistischem Verhalten vor Kindern von Anfang September in Kirchlindach, Zollikofen und Busswil bei Büren einen dringend tatverdächtigen Mann ermittelt. Er ist geständig, Kinder angesprochen und exhibitionistische Handlungen vorgenommen zu haben.
WeiterlesenBei der Autobahnausfahrt Sursee ereignete sich gestern Abend ein Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Unfall führte auf der Autobahn A2 Richtung Norden zu Rückstau.
WeiterlesenAm Dienstagmorgen (17.12.2019), kurz vor 6:30 Uhr, ist in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Nach jetzigen Erkenntnissen geht die Kantonspolizei St.Gallen von Brandstiftung aus. Es kamen keine Personen zu Schaden.
WeiterlesenAm Dienstagmorgen (17.12.2019), kurz vor 7 Uhr, hat sich bei der Autobahnausfahrt Gossau ein Auffahrunfall mit zwei Auto ereignet. Eine 41-jährige Frau musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenIn Gisikon ereignete sich heute am frühen Morgen eine Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 28‘000 Franken.
WeiterlesenAm Dienstagvormittag (17.12.2019) rückte die Kantonspolizei Zürich wegen einer Person nach Dübendorf aus, die mit einer Schusswaffen hantierte. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein täuschend echt aussehendes Imitat handelt. Die Polizei weist darauf hin, dass der Einsatz solcher Waffen äusserst gefährlich und verboten ist.
WeiterlesenDie Regierung hat in ihrer Sitzung vom 17. Dezember 2019 die Strafvollzugskommission für die Mandatsperiode 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2023 neu bestellt. Die Kommission setzt sich komplett neu zusammen.
WeiterlesenEin 55-jähriger Motorfahrradlenker zog sich bei einer Kollision schwere Verletzungen zu. Er kollidierte in Birr mit einem Auto. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. Dezember 2019 kurz vor 8 Uhr in Birr auf der Zentralstrasse.
WeiterlesenIn Dübendorf kam es am Dienstagmittag an der Überlandstrasse zu einem Grosseinsatz der Polizei. Laut Leser-Reportern war der Grund ein bewaffneter Mann. „Die Polizisten laufen in Vollmontur und mit Maschinenpistolen herum“, meldete ein Leser-Reporter vor Ort. Die Polizei habe Personen angehalten, die Büros und Wohnungen nicht zu verlassen und die Fenster zu schliessen.
WeiterlesenFerienpark Hambachtal im Kreis Birkenfeld. Bereits am Samstag, den 26.10.2019, um ca. 19.35 Uhr ereignete sich ein Vorfall in der Umkleide des Schwimmbads im Ferienpark Hambachtal im Kreis Birkenfeld. Ein Mann schaute von der Bank seiner Umkleidekabine über die Kabinenabtrennung und beobachtete ein Mädchen beim Umziehen. Hierbei hielt er ein Handy vor sich. Er wird als ältere, männliche Person, ca. 60 Jahre, mit grauem Haar und Geheimratsecken beschrieben. Ermittlungen im Ferienpark und Auswertungen von Überwachungskameras führten nun zu neuen Erkenntnissen:
WeiterlesenAm vergangenen Wochenende beschädigte eine unbekannte Täterschaft in Sempach die WC-Anlage bei der Pfarrkirche St. Stephan. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Dienstag, 17. Dezember 2019, musste die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Zürich zwei brennende Autos löschen. Aufgrund der vorgefundenen Situation und der Spurensicherung muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Am frühen Dienstagmorgen, 17. Dezember 2019, ca. 01.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass an der Färberstrasse zwei Autos brennen.
WeiterlesenAm Montagmorgen (16.12.2019), kurz vor 11 Uhr hat eine Patrouille einen mutmasslichen Benzindieb auf der Autobahn anhalten können. Dieser wird beschuldigt, mehrere Benzindiebstähle an einer Raststätte auf der A1 verübt zu haben.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Freitagabend 17 Uhr und Montagmorgen (16.12.2019) 10:30 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft zwei schwere Baugeräte von einer Baustelle auf der A3 entwendet. Es handelt sich dabei um Baggerzubehör, welches schätzungsweise weit über eine Tonne wiegen musste.
WeiterlesenAm Montagnachmittag (16.12.2019), kurz vor 16:30 Uhr, ist ein 19-jähriger Arbeiter beim Sturz ab einer Hebebühne leicht verletzt worden. Die Hebebühne war umgekippt, weil eine zweite Hebebühne hinein geprallt war.
WeiterlesenAm Montagabend (16.12.2019), um 21:10 Uhr, ist auf der Walderstrasse ein 44-jähriger Autofahrer fahrunfähig verunfallt. Der Mann zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu.
WeiterlesenAm Montag (16.12.2019), um 11:50 Uhr, hat auf der Langmoosstrasse eine 47-jährige Autofahrerin ein Auto übersehen. Sie wurde beim Unfall leicht verletzt. Die 47-Jährige fuhr in ihrem Auto auf der Müller-Friedberg-Strasse talwärts.
WeiterlesenAm Dienstag (17.12.2019), nach 3 Uhr, hat der Polizeihund "Zen" beim Friedhof der evangelischen Kirche einen mutmasslichen Dieb gefasst. Der 24-jährige Marokkaner wird verdächtigt, zuvor mit mehreren Komplizen mehrere Einschleichdiebstähle begangen zu haben.
WeiterlesenAm Montag (16.12.2019) haben mehrere Personen aus der Stadt St.Gallen Anrufe von angeblichen Polizisten erhalten. Die Betroffenen haben richtig reagiert und umgehend die Polizei verständigt. Bei den Anrufen handelte es sich um die Betrugsmasche "Falsche Polizisten". Die Kantonspolizei St.Gallen warnte bereits im Herbst 2019.
WeiterlesenAuf der Blasenbergstrasse ist es bei einem Überholmanöver zu einer Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Die Unfallverursacherin hielt kurz an, fuhr anschliessend jedoch weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenRotenburg. Aufgrund mehrere Vorfälle in den zurückliegenden Tagen warnt die Polizei im Landkreis Rotenburg vor kriminellen Spendensammlern. Erfahrungsgemäß nutzen sie vor allem in der Vorweihnachtszeit den Trubel auf den Parkplätzen vor Einkaufsmärkten und die Fußgängerzonen, um für behinderte und taubstumme Kinder im In- und Ausland zu sammeln.
WeiterlesenDie Turnhalle in Holderbank brannte am Dienstag bis auf die Grundmauern nieder. Der Brand forderte einen grossen Einsatz der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.
WeiterlesenMainz. Als der 28-Jährige an einer Haltestelle in die Straßenbahn Linie 51 einsteigt, sieht er auf einem Platz einen Umschlag liegen (Montag, 16.12.2019, 12:00 Uhr). Vorsichtig wirft er einen Blick in den Umschlag und stellt erschrocken fest, dass sich darin rund 3.500 Euro Bargeld sowie eine Bankkarte befinden.
WeiterlesenMit Brachialgewalt brachen unbekannte Einbrecher letzte Nacht in Wildegg einen Geldautomaten auf und konnten mit grosser Beute flüchten. Die Polizei sucht Augenzeugen.
WeiterlesenAm Dienstagmorgen (17.12.2019) hat sich auf der Spitalstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Um ca. 07.30 Uhr am Dienstagmorgen (17.12.2019) beabsichtigte eine 41-jährige Personenwagenlenkerin von der Spitalstrasse links zu den Landhaus-Parkplätzen abzubiegen.
Weiterlesen