17. Dezember 2019

Bern BE: Frau von unbekanntem Täter attackiert und verletzt – Zeugenaufruf

Am Wochenende ist in Bern eine Frau von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat nach der nachträglichen Meldung Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, war am Samstag, 14. Dezember 2019, in Bern eine Frau von einem Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Weiterlesen

Kanton Bern: 28-jähriger Mann gesteht exhibitionistische Handlungen vor Kindern

Die Kantonspolizei Bern hat im Zusammenhang mit Meldungen zu Vorfällen mit exhibitionistischem Verhalten vor Kindern von Anfang September in Kirchlindach, Zollikofen und Busswil bei Büren einen dringend tatverdächtigen Mann ermittelt. Er ist geständig, Kinder angesprochen und exhibitionistische Handlungen vorgenommen zu haben.

Weiterlesen

Dübendorf ZH: Meldung eines bewaffneten Manns löst Grosseinsatz der Polizei aus

In Dübendorf kam es am Dienstagmittag an der Überlandstrasse zu einem Grosseinsatz der Polizei. Laut Leser-Reportern war der Grund ein bewaffneter Mann. „Die Polizisten laufen in Vollmontur und mit Maschinenpistolen herum“, meldete ein Leser-Reporter vor Ort. Die Polizei habe Personen angehalten, die Büros und Wohnungen nicht zu verlassen und die Fenster zu schliessen.

Weiterlesen

Mann beobachtet Mädchen beim Umziehen im Schwimmbad – Fahndungsaufruf

Ferienpark Hambachtal im Kreis Birkenfeld. Bereits am Samstag, den 26.10.2019, um ca. 19.35 Uhr ereignete sich ein Vorfall in der Umkleide des Schwimmbads im Ferienpark Hambachtal im Kreis Birkenfeld. Ein Mann schaute von der Bank seiner Umkleidekabine über die Kabinenabtrennung und beobachtete ein Mädchen beim Umziehen. Hierbei hielt er ein Handy vor sich. Er wird als ältere, männliche Person, ca. 60 Jahre, mit grauem Haar und Geheimratsecken beschrieben. Ermittlungen im Ferienpark und Auswertungen von Überwachungskameras führten nun zu neuen Erkenntnissen:

Weiterlesen

Zürich ZH (Kreis 8): Zwei Personenwagen angezündet – Zeugenaufruf

Am Dienstag, 17. Dezember 2019, musste die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Zürich zwei brennende Autos löschen. Aufgrund der vorgefundenen Situation und der Spurensicherung muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Am frühen Dienstagmorgen, 17. Dezember 2019, ca. 01.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass an der Färberstrasse zwei Autos brennen.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: "Falsche Polizisten" aktiv – so kann man sich schützen

Am Montag (16.12.2019) haben mehrere Personen aus der Stadt St.Gallen Anrufe von angeblichen Polizisten erhalten. Die Betroffenen haben richtig reagiert und umgehend die Polizei verständigt. Bei den Anrufen handelte es sich um die Betrugsmasche "Falsche Polizisten". Die Kantonspolizei St.Gallen warnte bereits im Herbst 2019.

Weiterlesen

Warnung! Kriminelle Spendensammler nutzen Weihnachtstrubel

Rotenburg. Aufgrund mehrere Vorfälle in den zurückliegenden Tagen warnt die Polizei im Landkreis Rotenburg vor kriminellen Spendensammlern. Erfahrungsgemäß nutzen sie vor allem in der Vorweihnachtszeit den Trubel auf den Parkplätzen vor Einkaufsmärkten und die Fußgängerzonen, um für behinderte und taubstumme Kinder im In- und Ausland zu sammeln.

Weiterlesen

Schaffhausen SH: Zwei Personenwagen zusammengestossen – niemand verletzt

Am Dienstagmorgen (17.12.2019) hat sich auf der Spitalstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Um ca. 07.30 Uhr am Dienstagmorgen (17.12.2019) beabsichtigte eine 41-jährige Personenwagenlenkerin von der Spitalstrasse links zu den Landhaus-Parkplätzen abzubiegen.

Weiterlesen