04. September 2020

Lugano TI: Auto bleibt an Bahnübergang stecken und wird von Zug erfasst

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute Morgen kurz vor 09.20 Uhr in Lugano in der Via Maraini ein Auto mit Tessiner Kennzeichen, das von einem 50-jährigen Schweizer Bürger gefahren wurde, aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen zu ermitteln sind, zwischen den beiden Sperren des Bahnübergangs mit der Via Basilea blockiert wurde. Ein aus dem Süden kommender Güterzug traf den auf den Gleisen stehenden Wagen. Niemand wurde verletzt.

Weiterlesen

Bleniotal TI: Mann (✝︎81) stirbt bei Bergunfall

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde gestern kurz nach 14.30 Uhr ein 81-jähriger Schweizer, der in der Region in den Ciüéi-Bergen im Malvaglia-Tal lebt, bei der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) als vermisst gemeldet. Die Suche wurde sofort von Beamten der Kantonspolizei eingeleitet, und der leblose Körper des Mannes wurde gegen 17.00 Uhr in einem unwegsamen Gebiet gefunden.

Weiterlesen

Humanitäre Hilfe der Schweiz beendet Soforteinsatz in Beirut

Während eines Monats haben insgesamt 38 Expertinnen und Experten des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe (SKH) in der libanesischen Hauptstadt mitgeholfen, die unmittelbaren Folgen der Explosion vom 4. August 2020 zu bewältigen: Sie überprüften die Stabilität beschädigter Gebäude, unterstützten in zwei Spitälern die Gesundheitsfürsorge von Müttern und Kindern und halfen bei der Reparatur von 19 Schulen.

Weiterlesen

Mann fällt aus fahrendem Oldtimer

Hard. Am 3.9.2020, gegen 15.30 Uhr lenkte ein 60-jähriger Mann einen Oldtimer (Rechtslenker, Bj 1937, keine Sicherheitsgurte) auf der Mockenstraße in Hard in Richtung Ortsmitte. Als er mit dem Fahrzeug in eine Firmenzufahrt nach rechts einbog, öffnete sich die offensichtlich nicht richtig verschlossene Beifahrertüre und der 52-jährige Beifahrer stürzte aus dem Fahrzeug und überschlug sich mehrmals.

Weiterlesen

Zwei Gruppen von Männern liefern sich Schlägerei

Neuss-Innenstadt. Am Donnerstag (03.09.), gegen 23:30 Uhr, alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie zwei Gruppen von Männern, etwa 13 bis 15 Personen insgesamt, am Marienkirchplatz in einer aggressiven Auseinandersetzung aufeinander einschlugen. Als kurze Zeit nach dem Notruf Streifenwagen am Tatort eintrafen, waren die Beteiligten zum größten Teil geflohen.

Weiterlesen

Dreister Autofahrer verletzt und beschimpft Kind und flüchtet

Sulzbach. Am Donnerstag, 03.09.2020, gegen 13:15 Uhr, wurde in der Grühlingstraße in Sulzbach, Höhe der Evangelischen Kirche Hühnerfeld, ein 13-jähriger Junge von einem silberfarbenen Pkw, Marke eventuell Opel-Corsa, angefahren. Der Junge war auf dem Gehweg in Höhe der Kirche zu Fuß unterwegs. Der Fahrer des silberfarbenen Pkw kam aus Richtung Friedrichsthal-Bildstock und fuhr kurz hinter der Einmündung Trenkelbachstraße auf den dortigen Gehweg und auf den Jungen zu. Der Junge wurde von dem Pkw am Bein erfasst und hierbei leicht verletzt.

Weiterlesen

Diskothek-Mitarbeiter angegriffen – ein Schwerverletzter – Fahndungsaufruf

Düren. In der Nacht zu Sonntag, 13.10.2019, wurden vor einer Diskothek an der Veldener Straße in Düren Mitarbeiter angegriffen und einer von ihnen schwer verletzt. Bereits im Januar suchte die Polizei nach Zeugen, die bei der Identifizierung der Tatverdächtigen helfen könnten. Zur Tatzeit kontrollierten zwei Angestellte der Diskothek den Einlass zum Lokal. Im Zuge dessen kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Besucher. Dieser wollte sich nicht ausweisen und reagierte verbal aggressiv.

Weiterlesen