13. November 2018

Basel BS: Mann von Lieferwagen erfasst und erheblich verletzt – Zeugenaufruf

Dienstag, 13.11.2018, 0810 Uhr, wurde in der Schanzenstrasse auf der Höhe der Bushaltestelle "Kinderspital UKBB" ein Mann von einem Lieferwagen erfasst. Der Mann stürzte zu Boden und wurde im Gesicht erheblich verletzt, so dass er mit der Sanität in die Notfallaufnahme des Universitätspitals gebracht werden musste.

Weiterlesen

Bern BE: Mann bei Aufbauarbeiten auf dem Messegelände tödlich verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Bern ein Mann bei Aufbauarbeiten auf dem Messegelände an der Mingerstrasse 6 tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Am Dienstag, 13. November 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 09.00 Uhr die Meldung ein, dass sich auf dem Messegelände an der Mingerstrasse 6 in Bern ein Arbeitsunfall ereignet hatte.

Weiterlesen

79-jährige Catalina dringend gesucht - Beschreibung - Zeugenaufruf

Die 79-jährige Frau verliess ihren Wohnsitz an der Gros-Chêne in der Gemeinde Onex am 12 November 2018 gegen 11 Uhr. Seitdem wurde nichts mehr von ihr gehört und die von der Polizei durchgeführten Untersuchungen haben bisher nichts ergeben. Die Fahndung wird von den Ermittlern fortgesetzt, aber wir bitten um ihre Hilfe.

Weiterlesen

70-jähriger Mann schiesst mit einer Reizstoffschusswaffe auf Polizeibeamte

Ein 70 Jahre alter Grundstücksbesitzer schoss am Montagabend mit einer Reizstoffschusswaffe auf zwei Polizeibeamte, die im Bereich des Waldgebietes auf dem Turmberg nach einer Frau suchten. Die beiden Polizeibeamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach waren gegen 21 Uhr im Rahmen der Suchmaßnahmen nach der Frau unterwegs, die sich offensichtlich im Waldgebiet beim Turmberg verfahren hatte. Auf dem Rückweg zu ihrem Streifenwagen fiel plötzlich ein Schuss hinter den Polizisten.

Weiterlesen

Tierquälerei: Hund findet einen mit Gift präparierten Knochen

Am 13.11.2018 erstattete eine 77-jährige Klagenfurterin Anzeige, dass ihr Hund der Rasse Brandlbracke bei einem Spaziergang am 30.10.2018 in Klagenfurt, einen mit Gift präparierten Knochen fand. Die 77-jährige übergab den Knochen einer Tierärztin und diese wiederum an die Lebensmitteluntersuchungsanstalt. Von dort wurde der Knochen zur weiteren Untersuchung nach München geschickt, wo sich herausstellte, dass der Knochen Rückstände von handelsüblichen Mäuse- und Rattenködern aufwies.

Weiterlesen

Basel BS: Auffahrender PW entfernt sich pflichtwidrig vom Unfallort – Zeugenaufruf

Am Mittwoch, 07.11.2018, ca. 1215 Uhr, ereignete sich im Verzweigungsgebiet Thiersteinerallee/Münchensteinerstrasse, in Basel, ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Die Personenwagen fuhren hintereinander von der Güterstrasse herkommend, durch die Thiersteinerallee, in Richtung Münchensteinerstrasse.

Weiterlesen

Flamatt FR: Fussgängerin (18) von einem unbekannten Auto erfasst – Zeugenaufruf

Gestern, am späten Nachmittag, wurde in Flamatt eine Fussgängerin von einem unbekannten Personenwagen erfasst und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Montag, 12. November 2018, gegen 16 Uhr 50, fuhr ein unbekannter Automobilist mit seinem Personenwagen (dunkle Farbe) in Flamatt, vom Friedhofsparkplatz auf die Freiburgstrasse. Dabei erfasst er eine 18-Jährige Fussgängerin, welche auf dem Trottoir in Richtung Flamatt Dorf lief.

Weiterlesen

4 Bienenvölker gestohlen - 2 Bienenvölker durch Vandalismus beschädigt

Im Zeitraum von Anfang Oktober bis Mitte November 2018 wurden einem Imker in Heckenbach am Fuss des Fernsehturmes Schöneberg vier Bienenvölker gestohlen und zwei Bienenvölker durch Vandalismus beschädigt. Die genaue Tatzeit ist nicht näher definierbar, da die letzte Kontrolle des Bienenbestandes Anfang Oktober stattfand.

Weiterlesen

Schwerer Bandesdiebstahl: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Die Polizei sucht mit einem Phantombild einen Mann, der im Verdacht steht, einen schweren Bandesdiebstahl begangen zu haben. Der Mann und ein Komplize sollen am 06.09.2018 gegen 03.00 Uhr in ein Juweliergeschäft auf der Steinstrasse in Moers eingebrochen sein. Dazu hatten sie einen Pritschenwagen gekauft, auf der Ladefläche eine Stahlramme montiert und waren mit dem Fahrzeug rückwärts in die Glasfront des Geschäftes gefahren.

Weiterlesen

PIN ausgespäht und EC-Karte entwendet - Wer kennt die beiden Frauen?

Im April (12.04., 09.45 Uhr) spähten zwei bislang unbekannte Frauen zunächst die PIN eines Geschädigten an der Kasse eines Lebensmittelmarktes an der Mühlenstrasse aus. Anschliessend sprachen zwei Damen mit dem sogenannten Geldwechseltrick den Geschädigten auf dem Parkplatz an. Dabei entwendeten sie die EC Karte des Mannes.

Weiterlesen

March SZ: In Geschäftshaus eingebrochen - bei Verdacht Telefon 117

In der Nacht auf Dienstag, 13. November 2018, ist eine unbekannte Täterschaft im Leuholz in Wangen in ein Geschäftshaus eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude und durchsuchte verschiedene Räume und Behältnisse zweier Geschäfte. Die Kantonspolizei klärt ab, ob es sich dabei um die gleiche Täterschaft handelt, welche in der Nacht auf Dienstag in Lachen in ein Firmengebäude im Feldmoos eingebrochen ist.

Weiterlesen

Tunnel Lopper OW / A8: Auffahrkollision – schwangere Beifahrerin ins Spital gebracht

Heute Morgen kam es auf der Autostrasse A8 im Tunnel Lopper in Alpnachstad zu einer Auffahrkollision. Eine Person wurde zur Überwachung ins Spital überführt. Da der Tunnel Lopper Richtung Luzern für rund eine Stunde gesperrt werden musste, kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen rund um den Lopper. Am 13. November 2018 um ca. 07.20 Uhr verlor ein in Richtung Brünig fahrender Lastwagen im Tunnel Lopper auf der Autostrasse A8 Styroporpackungen, welche auf die Gegenfahrbahn gerieten.

Weiterlesen

Kamele stehen vor dem Supermarkt

Polizeibeamte aus Bergen rückten gestern am späten Abend zu einem kuriosen Einsatz aus: Auf dem Parkplatz eines an die Bundesstraße 3 angrenzenden Einkaufsmarktes waren durch Verkehrsteilnehmer tatsächlich mehrere Kamele gesichtet worden. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten dann fest, dass die sieben Kamele aus dem unweit errichteten Winterlagers eines Zirkus ausgebrochen waren.

Weiterlesen

Fahndung nach Räubern - Unbekannte überfallen 50-jährigen Mann

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg veröffentlichen Bilder zweier bislang unbekannter Täter, die am 27. Oktober 2018 gegen 04.00 Uhr auf dem Weg zwischen einer Gaststätte in der Karlstrasse zum Bahnhof Ludwigsburg einen 50-Jährigen überfielen und sein Smartphone sowie Bargeld erbeuteten. Der Gesamtwert des Raubguts beläuft sich auf eine dreistellige Summe (wir berichteten am 27.10.2018, 15.38 Uhr).

Weiterlesen

Kappelen BE: Auto und Lieferwagen kollidiert – zwei Leichtverletzte

Am Dienstagmorgen ist es bei Kappelen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt. Die Strasse musste gesperrt werden. Die Meldung zu einem Unfall auf der Aarbergstrasse ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 13. November 2018, kurz vor 06.30 Uhr, ein.

Weiterlesen

Belp BE: Auto prallt in Sicherheitszaun des Flughafens – Zeugen gesucht

Am Montagvormittag ist beim Flughafen in Belp ein Auto von der Strasse abgekommen. Der Lenker blieb unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden an einem Sicherheitszaun und am Fahrzeug. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Die Meldung zu einem Unfall in Belp ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 12. November 2018, kurz vor 11.00 Uhr, ein.

Weiterlesen

Bottighofen TG: Gefahrengutladung eines LKWs in Vollbrand geraten

Am Dienstagmorgen brannte in Bottighofen die Gefahrengutladung eines Lastwagens, verletzt wurde niemand. Der 49-jährige Chauffeur war kurz nach 8.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Dabei bemerkte er im Rückspiegel eine Rauchentwicklung auf der Ladefläche und stoppte den Lastwagen. Der Chauffeur versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Weiterlesen

Tausende elektrische Zahnbürsten im Wert von über 100.000 Franken von LW gestohlen

Tausende elektrische Zahnbürsten von "Braun" im Wert von schätzungsweise über 100.000 Euro erbeuteten bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag von der Ladefläche eines Lkw auf der Tank- und Rastanlage Hasselberg-Ost an der A 7 im Schwalm-Eder-Kreis. Die genaue Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest. Die mit dem Fall betrauten Ermittler der Polizeiautobahnstation Baunatal erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung, Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der elektrischen Zahnbürsten zu bekommen.

Weiterlesen

Kind auf dem Friedhof abgelegt? - Polizei sucht nach Säugling

Mitarbeiter des Krankenhauses am Klara-Kopp-Weg/Herwarthstrasse erhielten gestern Abend (12. November) gegen 21 Uhr einen Alarm - ausgelöst in einer Babyklappe. Beim Nachsehen fanden die Mitarbeiter eine leere Babyklappe vor. Kurze Zeit danach konnte ein Pärchen beobachtet werden, die mit einem Maxi-Cosi auf den Ostfriedhof gingen. Anschliessend kam ein Pärchen, womöglich das gleiche, ohne den Maxi-Cosi zurück. Mitarbeiter des Krankenhauses vermuteten, dass das Kind möglicherweise auf dem Friedhof abgelegt wurde, weil die Babyklappe unbenutzt war und informierten die Polizei.

Weiterlesen

Wir stellen vor: Summer, die Opferschutzhündin

Die Kreispolizeibehörde Gütersloh hat eine neue Kollegin. Landrat Sven-Georg Adenauer, der Abteilungsleiter Polizei Leitender Polizeidirektor Christoph Ingenohl, der Leiter der Führungsstelle Verkehr Polizeihauptkommissar Michael Orzel und Verkehrssicherheitsberater Polizeioberkommissar Alexander Hüske begrüssten Summer an ihrem ersten Arbeitstag recht herzlich.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Schlimmer Unfall mit LKW - Fussgängerin (85) schwer verletzt

Am Dienstagmorgen, 13. November 2018, kam es in Winterthur Seen zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Lastwagen und einer 85-jährigen Frau. Die Rentnerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden, der Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock. Kurz nach 9 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es vor einem Einkaufszentrum in Winterthur Seen zu einer Kollision gekommen sei. Sofort rückten die Rettungskräfte aus und trafen vor Ort auf die verletzte Rentnerin und den beteiligten Lastwagenchauffeur.

Weiterlesen

Bern BE: Gewalt an Frauen und häusliche Gewalt gemeinsam bekämpfen

Die Istanbul-Konvention verpflichtet die Schweiz, Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt zu bekämpfen. Für eine wirksame Umsetzung braucht es das gemeinsame Engagement von Bund, Kantonen und Zivilgesellschaft. Heute haben sich in Bern an einer nationalen Konferenz über 270 Fachpersonen zu einem Austausch getroffen. Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt sind in der Schweiz ein gravierendes Problem: Täglich werden 11 Personen, 9 davon Frauen und Mädchen, in ihrer sexuellen Integrität geschädigt. Rund alle 2 Wochen endet häusliche Gewalt tödlich. Und jährlich sind in der Schweiz rund 27‘000 Kinder und Jugendliche bei Gewalt in Paarbeziehungen mitbetroffen.

Weiterlesen