06. November 2019

Bezirk Horgen ZH: Telefonbetrüger erbeuten rund 130'000 Franken – Warnung

Unbekannte Telefonbetrüger haben am Montag und Dienstag (4./5.11.2019) zwei Rentnerinnen aus dem Bezirk Horgen um insgesamt rund einhundertdreissigtausend Franken betrogen. Unbekannte Täter, die sich als Polizisten ausgaben, kontaktierten die beiden Frauen unabhängig voneinander und schilderten ihnen glaubhaft, dass bei der Polizei verdeckte Ermittlungen gegen Bankenbetrüger geführt würden und ihr Geld deshalb auf der Bank nicht mehr sicher sei. Die Anrufer baten die Rentnerinnen Bargeld auf der Bank abzuholen und dieses anschliessend an vereinbarten Orten zu deponieren.

Weiterlesen

Churrasco Steakhouse & Bar: Willkommen im Paradies für Fleischgourmets

Bei Churrasco Steakhouse & Bar dreht sich (fast) alles um das perfekte Steak. In gediegener Atmosphäre im Zentrum von Zürich haben die Gäste die Auswahl zwischen verschiedenen hochklassigen Steakvarianten. Die Churrasco-Philosophie basiert dabei auf dem Dry Aged Beef-Verfahren. Dabei lässt man das Rindfleisch trocken sechs bis sieben Wochen in einem speziellen Reifekühlschrank reifen.

Weiterlesen

Jugendliche Diebe wollen Eigentümer sein geklautes Rad verkaufen – Festnahme

Braunschweig. Zu einer ungewöhnlichen Festnahme zweier Fahrraddiebe kam es am Dienstagnachmittag. Einem 57-jährigen Mann war vor Wochen sein E-Bike in Wendeburg entwendet worden. Dieses hatte der Mann nicht bei der Polizei angezeigt. Über eine Verkaufsplattform im Internet entdeckte er schließlich ein baugleiches E-Bike, welches zum Verkauf angeboten wurde, so dass er hier sein gestohlenes Gefährt vermutete.

Weiterlesen

Schwere Brandstiftung – die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Eisenach. In der Nacht vom Montag, dem 15. April 2019 zum Dienstag, dem 16. April 2019, kam es gegen 01.40 Uhr in der Querstraße/Goldschmiedenstraße zu einem Brand. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet zunächst ein Sperrmüllhaufen in Brand. Das Feuer griff auf den Wohn- und Geschäftshaus über, wodurch ein Textilgeschäft vollständig ausbrannte. Es wurden mehrere Personen verletzt. Der Brandschaden beläuft sich etwa auf 1 Mio. Euro.

Weiterlesen

Basel BS: Übergriffe auf Demonstrierende und Polizei - Ankündigung ö. Fahndung

Am 24.11.2018 fand eine bewilligte Kundgebung gegen den europäischen Migrationspakt auf dem Messeplatz statt. In verschiedenen sozialen Medien wurde dazu aufgerufen, nach Basel zu kommen. Gegner dieser Kundgebung riefen ebenfalls in sozialen Medien dazu auf, diese Kundgebung nötigenfalls auch mit Gewalt zu verhindern. Aus diesem Grund war die Polizei mit einem grösseren Aufgebot vor Ort, da mit mehreren hundert Demonstrierenden gerechnet werden musste.

Weiterlesen

Nach einem Tankstellenräuber wird gefahndet – Wer kann Hinweise geben?

Bremen-Ost. Ein bislang unbekannter Täter überfiel in der Zeit von Mai bis August dieses Jahres vier Tankstellen im Bremer Osten. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Der Räuber betrat die Tankstellen an der Osterholzer Heerstraße und Kurfürstenallee jeweils in den Abendstunden zwischen 21 und 22 Uhr. Er bedrohte die Kassierer mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. In allen Fällen konnte der Täter unerkannt mit seiner Beute entkommen.

Weiterlesen

Junger Mann und Ex-Lebensgefährtin bedrohen sich mit dem Umbringen

Klagefurt. Am 05.11.2019, um 00.20 Uhr kam es vor einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen Klagenfurter und seiner 21-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Beide bedrohten sich gegenseitig mit dem Umbringen. Die Frau hielt dabei einen Baseballschläger in der Hand. Ein Nachbar, welcher die Streitigkeiten mitbekommen hatte, verständigte die Polizei.

Weiterlesen

Zusammenarbeit mit internationalen Strafinstitutionen – Lücke wird geschlossen

Die Schweiz soll künftig allen internationalen Strafinstitutionen Rechtshilfe leisten können, sofern sie von den Vereinten Nationen geschaffen wurden oder bestimmte Bedingungen erfüllen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 6. November 2019 die Botschaft zu einer entsprechenden Änderung des Bundesgesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRSG) verabschiedet.

Weiterlesen