In Chur ist es am Mittwochabend (6.11.2019) auf der Deutschen Strasse zu einem Auffahrunfall gekommen. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt worden. Personen wurden keine verletzt.
Mittwoch, 06.11.2019, ca. 0030 Uhr, kam es an der Schifflände, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger welcher die Fahrbahn überquerte. Ohne sich um das Unfallopfer oder die Unfallaufnahme zu kümmern, flüchtete der Fahrzeuglenker in unbekannte Richtung.
Nach einer Streifkollision entfernte sich am Dienstagabend in Frauenfeld ein beteiligtes Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am Mittwochnachmittag (06.11.2019) hat sich ein Alleinunfall mit einem Sattelzug beim Herblinger Markt in Schaffhausen ereignet. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Unbekannte Telefonbetrüger haben am Montag und Dienstag (4./5.11.2019) zwei Rentnerinnen aus dem Bezirk Horgen um insgesamt rund einhundertdreissigtausend Franken betrogen. Unbekannte Täter, die sich als Polizisten ausgaben, kontaktierten die beiden Frauen unabhängig voneinander und schilderten ihnen glaubhaft, dass bei der Polizei verdeckte Ermittlungen gegen Bankenbetrüger geführt würden und ihr Geld deshalb auf der Bank nicht mehr sicher sei. Die Anrufer baten die Rentnerinnen Bargeld auf der Bank abzuholen und dieses anschliessend an vereinbarten Orten zu deponieren.
Bei Churrasco Steakhouse & Bar dreht sich (fast) alles um das perfekte Steak. In gediegener Atmosphäre im Zentrum von Zürich haben die Gäste die Auswahl zwischen verschiedenen hochklassigen Steakvarianten. Die Churrasco-Philosophie basiert dabei auf dem Dry Aged Beef-Verfahren. Dabei lässt man das Rindfleisch trocken sechs bis sieben Wochen in einem speziellen Reifekühlschrank reifen.
Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A12 auf der Höhe von Hauterive ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr zwischen Freiburg und Rossens wurde dadurch stark belastet.
Am Montagnachmittag sind beim Bahnhofplatz in Thun ein Roller und ein Velo kollidiert. Die Velolenkerin wurde dabei leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Seit Samstag, 2. November 2019, wird im Kanton Luzern die 53-jährige [...] vermisst. [...] wurde zuletzt am Samstag, 2. November 2019, in Gunzwil, Gemeinde Beromünster, gesehen und wird seither vermisst.
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen illegalen WhatsApp-Gruppenchat von Jugendlichen ermittelt. In diesem wurden durch Minderjährige pornografische Inhalte geteilt.
Am Dienstag, 6. November 2019, ist es in Herisau zu einem Unfall gekommen. Ein Personenwagen kollidierte mit der heruntergekippten Metallrampe eines fahrenden Lieferwagens. Dabei entstand Sachschaden.
Essen-Nordviertel. Am Morgen des 13. Oktober, in der Zeit von 3.20 bis 3.40 Uhr, brachen drei unbekannte Täter in eine Moschee an der Bersonstraße ein und entwendeten eine Spendenbox. Nun sucht die Polizei mit Fotos einer Überwachungskamera nach den drei Tatverdächtigen.
Mülheim an der Ruhr. Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Zimmerbrand auf der Gartenstraße gerufen. Die Wohnungsinhaberin wollte nach kurzer Abwesenheit wieder ihre Wohnung betreten. Dabei stellte sie fest, dass bereits die ganze Wohnung verraucht war.
Ellerbek. Am Sonntag, den 3. November 2019, ist es in Ellerbek zu einer versuchten Vergewaltigung einer 23-Jährigen gekommen. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Kriminalpolizei Pinneberg am 5. November einen Tatverdächtigen festnehmen.
Neuss-Gnadental. Am Dienstagmorgen (05.11.) wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Neuss-Gnadental schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 10-Jährige, gegen 07:30 Uhr, mit seinem Fahrrad den Haselweg befahren.
Braunschweig. Zu einer ungewöhnlichen Festnahme zweier Fahrraddiebe kam es am Dienstagnachmittag. Einem 57-jährigen Mann war vor Wochen sein E-Bike in Wendeburg entwendet worden. Dieses hatte der Mann nicht bei der Polizei angezeigt. Über eine Verkaufsplattform im Internet entdeckte er schließlich ein baugleiches E-Bike, welches zum Verkauf angeboten wurde, so dass er hier sein gestohlenes Gefährt vermutete.
Am Mittwochmorgen (06.11.2019), um 7 Uhr, hat sich auf der St.Gallerstrasse ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der 39-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei unbestimmt.
Eisenach. In der Nacht vom Montag, dem 15. April 2019 zum Dienstag, dem 16. April 2019, kam es gegen 01.40 Uhr in der Querstraße/Goldschmiedenstraße zu einem Brand. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet zunächst ein Sperrmüllhaufen in Brand. Das Feuer griff auf den Wohn- und Geschäftshaus über, wodurch ein Textilgeschäft vollständig ausbrannte. Es wurden mehrere Personen verletzt. Der Brandschaden beläuft sich etwa auf 1 Mio. Euro.
Köln. Nach dem Tod einer 48-jährigen Frau in Köln-Ensen hat die Polizei Köln den Lebensgefährten (34) als dringend Tatverdächtigen festgenommen. Der 34-Jährige hatte selbst am Sonntagmittag (3. November) den Rettungsdienst zu seiner Wohnung in der Elisenstraße gerufen.
Am Dienstag, 5. November 2019, ist es in Herisau zu einem Unfall zwischen einem E-Bike und einem Linienbus gekommen. Der Velofahrer hat sich dabei verletzt.
Am Mittwoch, 06.11.2019, 06.50 Uhr, ereignete sich auf der Schäniserstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge. Die Lenkerin eines Personenwagens war in Richtung Schänis unterwegs.
Gestern gegen Abend wurde die Kantonspolizei wegen einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in Freiburg gerufen. Trotz der raschen Intervention der Rettungskräfte, ist die Mieterin vor Ort verstorben. Die route de Villars wurde während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache zu ermitteln.
Am Dienstag, 5. November 2019, ereignete sich auf der Eisenbahnstrasse in Einsiedeln ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 89-jährige Frau überquerte die Fahrbahn um 18.15 Uhr auf einem Fussgängerstreifen.
Am 24.11.2018 fand eine bewilligte Kundgebung gegen den europäischen Migrationspakt auf dem Messeplatz statt. In verschiedenen sozialen Medien wurde dazu aufgerufen, nach Basel zu kommen. Gegner dieser Kundgebung riefen ebenfalls in sozialen Medien dazu auf, diese Kundgebung nötigenfalls auch mit Gewalt zu verhindern. Aus diesem Grund war die Polizei mit einem grösseren Aufgebot vor Ort, da mit mehreren hundert Demonstrierenden gerechnet werden musste.
Die Meldung eines Wasserleitungsbruchs hat am Dienstagabend einen grösseren Einsatz von Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr Bern und von Energie Wasser Bern (ewb) ausgelöst: Betroffen waren das erste bis vierte Untergeschoss der Liegenschaft an der Effingerstrasse 20. Ursache und Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.
Alpen (NRW). Am Dienstag gegen 17:04 Uhr befuhr eine 78-jährige Frau aus Alpen die Rheinberger Straße in Alpen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun zu dem Grundstück eines Einfamilienhauses.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstagabend in Matzingen einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte um 21 Uhr an der Frauenfelderstrasse einen Autofahrer.
Bremen-Ost. Ein bislang unbekannter Täter überfiel in der Zeit von Mai bis August dieses Jahres vier Tankstellen im Bremer Osten. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Der Räuber betrat die Tankstellen an der Osterholzer Heerstraße und Kurfürstenallee jeweils in den Abendstunden zwischen 21 und 22 Uhr. Er bedrohte die Kassierer mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. In allen Fällen konnte der Täter unerkannt mit seiner Beute entkommen.
Klagefurt. Am 05.11.2019, um 00.20 Uhr kam es vor einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen Klagenfurter und seiner 21-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Beide bedrohten sich gegenseitig mit dem Umbringen. Die Frau hielt dabei einen Baseballschläger in der Hand. Ein Nachbar, welcher die Streitigkeiten mitbekommen hatte, verständigte die Polizei.
Salzburg. Auf einer Partnervermittlungsplattform im Internet lernte eine 42-jährige Salzburgerin Mitte August einen Mann kennen mit dem sie eine Fernbeziehung einging. Der Mann gab an, dass er eine Geschäftsreise mit einem Schiff mache und ein Paket mit 450.000 US-Dollar bei sich habe
Wien. Eine Mitarbeiterin einer Garderobe eines kulturellen Wiener Veranstaltungshauses verständigte am 5. November die Polizei. Grund dafür war ein dort abgegebener Koffer, in dem eine verdächtige Vibration festgestellt wurde.
Erfurt. Lebensmüde zeigte sich gestern Nachmittag ein 16-Jähriger im Erfurter Zoopark. Der Teenager war mit seiner Erfurter Schulklasse dort und kam auf die Idee den Schutzzaun des Gepardengeheges zu übersteigen.
Die Schweiz soll künftig allen internationalen Strafinstitutionen Rechtshilfe leisten können, sofern sie von den Vereinten Nationen geschaffen wurden oder bestimmte Bedingungen erfüllen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 6. November 2019 die Botschaft zu einer entsprechenden Änderung des Bundesgesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRSG) verabschiedet.
Die Stadtpolizei Zürich stellt ihre Fahrzeugflotte etappenweise auf Elektroantrieb um. In einem ersten Schritt werden in den Jahren 2020 und 2021 für die Verkehrspolizei sieben Elektrofahrzeuge beschafft.
Am Dienstagnachmittag (05.11.2019), kurz nach 16 Uhr, ist es auf der Kreuzung Rheinstrasse / Autobahnausfahrt A13 zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 61-jähriger Autofahrer zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu.
Am Dienstagabend (05.11.2019), kurz nach 18:30 Uhr, sind drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Wiesentalstrasse verletzt worden. Ein 72-jähriger Mann war von Rheineck nach Staad unterwegs. Bei der Ampel zur Autobahneinfahrt St. Margrethen hielt er an.
Am Dienstagnachmittag (05.11.2019), um 16:30 Uhr, hat sich ein Unfall auf der Hauptstrasse ereignet. Zwei Autofahrerinnen im Alter von 70 und 78 Jahren mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Ein Fussgänger wurde am Dienstagabend beim Bahnhof Tägerwilen-Gottlieben auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein 69-jähriger Lenker fuhr kurz nach 18 Uhr mit seinem Personenwagen von Konstanz Richtung Hertler-Kreisel. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau übersah er den 32-jährigen Fussgänger, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen in Richtung Bahnhof überqueren wollte.
Velbert-Langenberg. Am Dienstag (5. November 2019) hat ein bislang unbekannter Autofahrer an der Hauptstraße in Langenberg den Hund eines 54 Jahre alten Mannes aus Bonn angefahren. Das Tier wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon.
Hannover. Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover suchen mit Bildern einer Überwachungskamera nach drei Männern, die am Sonntag, 13.10.2019, einen Kiosk an der Goebenstraße ausgeraubt haben (wir haben berichtet). Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Unbekannten den Kiosk gegen 21:30 Uhr betreten und den 61-jährigen Kioskbetreiber mit einem Messer und einem Baseballschläger bedroht.
Gelsenkirchen. Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei Gelsenkirchen einen tatverdächtigen Fahrraddieb. Der Unbekannte steht im Verdacht, am 22. Juli 2019, gegen 12 Uhr, in einem Hinterhof an der Dickampstraße ein schwarzes Mountainbike mit einem grünen Streifen und einem silbernen Schriftzug "Focus" gestohlen zu haben.
Auf den 6. November 2019 treten Änderungen bei der Erweiterten Blauen Zone (EBZ) in Kraft. Es wurden neue Gebiete in die EBZ integriert und Grenzanpassungen vorgenommen. Der EBZ-Sektor 10 wurde durch das Gebiet Achslen-Wilen erweitert. Zudem wurden auf der Meienbergstrasse EBZ-Parkplätze markiert und die Strasse dem Sektor 3 zugewiesen.