13. Oktober 2020

Versuchtes Tötungsdelikt - 74-Jährige lebensgefährlich verletzt - 58-Jährige festgenommen

Düsseldorf-Eller. Heute Morgen, gegen 7.20 Uhr, wurde eine schwer verletzte 74-jährige Frau durch eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes in ihrer Wohnung an der Torgauer Straße aufgefunden. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts konnte heute Morgen eine dringend tatverdächtige 58-Jährige festgenommen werden. Die Tat soll sich bereits gestern Nacht, gegen 23 Uhr, in der Wohnung des Opfers ereignet haben.

Weiterlesen

Bürgerurkunde für mutigen Rettungsversuch

Koblenz – Brodenbach. Bei einem Wendemanöver auf einem Parkplatz an der Mosel in Brodenbach verlor Ende August ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und fuhr in den Fluss. Das Fahrzeug versank sehr schnell. Der niederländische Polizeiinspektor Jacob Dijkstra (60), der sich als Tourist in der Nähe aufhielt, bemerkte den Notfall, zögerte keine Sekunde und sprang in die Mosel, um den Fahrzeugführer aus dem PKW zu befreien. Leider konnte er den Fahrer nicht mehr retten.

Weiterlesen

Kein Präsenzunterricht mehr: Ostschweizer Polizeischüler müssen in Quarantäne

Am 5. Oktober startete die zweijährige Polizeiausbildung – nun müssen die Neulinge bei der Polizeischule Ostschweiz schon in Quarantäne. Statt Sportunterricht und Joggingrunden bleibt jetzt nur das Home-Workout für die neuen Polizeischülerinnen und -schüler in der Ostschweiz. „Eine Person wurde positiv auf das Coronavirus getestet“, sagt Markus Kradolfer, Direktor Polizeischule Ostschweiz auf Nachfrage von FM1Today. In der Folge entschied die Kantonsärztin, dass zwei Klassen, also 54 Personen, in Quarantäne gehen müssen, noch bis zum 19. Oktober. Eine Klasse darf weiterhin dem Präsenzunterricht folgen.

Weiterlesen

Mendrisiotto TI: Schwerer Verstoss gegen Bundesgesetz über Betäubungsmittel

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei, die Stadtpolizei von Lugano, die Stadtpolizei von Mendrisio und die Stadtpolizei von Chiasso teilen mit, dass am 08.10.2020 ein 27-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien und ein 43-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in Mendrisiotto festgenommen wurden. Beide wurden in Chiasso festgenommen, und bei der Durchsuchung der Wohnung des 43-Jährigen, in der sich der 27-Jährige aufhielt, wurden etwa fünfzehn Gramm Heroin und einige hundert Gramm Schneidsubstanz gefunden.

Weiterlesen

Bellinzona TI: Zwei Männer wegen Diebstahls festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass am 08.10.2020 ein 51-Jähriger und ein 50-Jähriger, beide rumänische Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien, festgenommen wurden. Sie wurden von Agenten der Kantonspolizei in Robasacco auf der A2 in Richtung Süden an Bord eines Autos mit italienischen Kennzeichen angehalten, das Tage zuvor in Stabio gestohlen und seit dem 07.10.2020 aktiv gesucht wurde.

Weiterlesen

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt – Fahndungsaufruf

Hagen. Bereits am Samstag, den 25.07.2020 gegen 08:15 Uhr, kam es nach bisherigem Ermittlungsstand in einem Supermarkt in der Straße Am Obergraben in Hagen-Dahl zu einem räuberischen Diebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete Lebensmittel und wurde beim Verlassen des Marktes von einem Mitarbeiter angesprochen. Auf Ansprache wehrte sich der Täter körperlich und flüchtete anschließend zu Fuß. Nach der Tat wurde er beim Einsteigen in einen Bus beobachtet.

Weiterlesen

Unbekannte setzen Schule unter Wasser

Meinerzhagen. Diese Tat dürfte immensen Sachschaden verursacht haben. Im evangelischen Gymnasium der Stadt Meinerzhagen haben bislang unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Montagmorgen in einem Physik-Übungsraum Wasserhähne geöffnet und so einen Teil der Schule unter Wasser gesetzt. Das Wasser verteilte sich im gesamten Physikraum und suchte sich seinen Weg in die Nebenräume. Es sickerte durch die Decke in die darunter liegende Etage.

Weiterlesen

Mann zeigt drei jungen Frauen sein entblößtes Genital

Delmenhorst. Ein 39-jähriger Mann hat am Montag, 12. Oktober 2020, am Delmenhorster Bahnhof drei jungen Frauen sein entblößtes Genital und seinen unbekleideten Hintern gezeigt. Kurze Zeit später belästigte er an einem Gleis eine weitere Frau, die dann die Polizei informierte. Der 39-jährige Delmenhorster wurde gegen 18:00 Uhr, von den 18 bis 21 Jahre alten Frauen zunächst daraufhin gewiesen, dass er seine sehr tief sitzende Jeanshose hochziehen solle. Daraufhin habe er die Hose noch tiefer gezogen und seinen unbekleideten Hintern präsentiert und danach sein Glied herausgeholt.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall nach illegalem Kraftfahrzeugrennen – Fahndungsaufruf

Hofheim am Taunus. Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Hofheim am Taunus am Samstag, den 10.10.2020, dem ein illegales Kraftfahrzeugrennen vorausgegangen sein soll, fahnden die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und die Kriminalpolizei Hofheim nun im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Fahrer des am Samstag in Hofheim sichergestellten Lamborghini. Bei dem gesuchten Tatverdächtigen handelt es sich um den 34-jährigen Ramsy Azakir.

Weiterlesen

Mesocco GR: Mit Motorrad auf Ölspur geschleudert

Am Montagnachmittag ist ein Motorradlenker auf der Autostrasse A13 wegen einer Ölspur geschleudert. Nach einer Kollision mit einer Leitplanke erlitt er leichte Verletzungen. Der 60-Jährige führte auf der Bergfahrt über die Autostrasse A13 in Richtung San Bernardino eine dreiköpfige Motorradgruppe an. Als er gegen 15.15 Uhr bei der Örtlichkeit Manzei eine Linkskurve befahren wollte, begann das Motorrad auf einer Ölspur zu schleudern.

Weiterlesen