26. Mai 2020

Delémont JU: Autolenker fährt Radfahrer an und begeht Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Am Dienstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, fuhr auf der Strasse von Rossemaison nach Delémont eine in einem Fahrzeug reisende Person einen Radfahrer an, nachdem sie an ihm vorbeigefahren war, als er auf der Rue de la Communance abzweigte. Trotz des Schocks setzte der Autofahrer seine Fahrt auf der fraglichen Strasse fort, ohne sich um den Gesundheitszustand des Radfahrers zu kümmern und ohne die Polizei zu rufen.

Weiterlesen

Rund 60 Tiere zu viel auf Schweine-Transporter

Loxstedt/BAB27. Bereits am Freitag (22.05.2020) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 14:30 Uhr einen 36-jährigen Mann aus Hamm (Nordrhein-Westfalen) mit seinem Tiertransporter, welcher auf dem Weg zum Schlachthof in Düring war. Beladen war der Transporter mit insgesamt 171 Schlachtschweinen. Bereits vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Transport schon rechnerisch überladen war.

Weiterlesen

Liechtenstein: Regierung wird am Freitag über weitere Lockerungen informieren

Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 82 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden keine zusätzlichen Fälle gemeldet. Bisher trat ein Todesfall im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf. Für weitere Informationen wird auf die Homepage www.regierung.li/coronavirus verwiesen.

Weiterlesen

Sursee LU: Wohnungsbrand mit Totalschaden – zwei Katzen tot

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Sursee brach gestern Abend im 7. Stock-werk ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, zwei Katzen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden. Am Montag, 25. Mai 2020, ca. 19.30 Uhr, ist in einer Wohnung im 7. Stockwerk eines Wohn- und Geschäftshauses am Wassergraben in Sursee ein Brand ausgebrochen. Es entstand eine starke Rauchentwicklung.

Weiterlesen

Berliner Gericht kassiert mehrere Corona-Bußgelder

Mit heute veröffentlichtem Beschluss hat der Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin (Verfassungsgerichtshof) einem Antrag auf vorläufige Außerkraftsetzung verschiedener Regelungen der bis zum 5. Juni 2020 geltenden Berliner Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 teilweise stattgegeben. Der Verfassungsgerichtshof hat die aktuelle Bußgeldvorschrift (§ 24 SARS-CoV-2-EindmaßnV) außer Kraft gesetzt, soweit diese ein Bußgeld für Verstöße gegen das Mindestabstandsgebot und das Gebot, physisch soziale Kontakte auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren (§ 1 Satz 1 und 2 SARS-CoV-2-EindmaßnV), vorsieht. Im Übrigen hat der Verfassungsgerichtshof den Eilantrag abgelehnt.

Weiterlesen

Frau gibt sich als Ärztin aus und betrügt Mann im Internet – Fahndung

Hagen. Im Sommer 2019 lernte ein Hagener über das Internet eine angebliche Ärztin aus den USA kennen. Die Frau gab an, sich im Auslandseinsatz im Irak zu befinden und spielte dem Mann vor, er sei ihre große Liebe. Zudem bat sie ihn mehrfach aus unterschiedlichsten Gründen um Geld. Unter anderem gab sie an, ein Flugzeug von ihrem Vater geerbt zu haben. Um dieses verkaufen zu können, müssten vorab verschiedene Gebühren bezahlt werden.

Weiterlesen

Neftenbach ZH: Ein Raser und zwei Schnellfahrer gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (25.05.2020) in Neftenbach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und einen Raser sowie zwei Schnellfahrer gestoppt. Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich führten im Ausserortsbereich Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 20.30 Uhr passierte ein Automobilist die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 81 km/h.

Weiterlesen

Matzingen TG: Fünf Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Am Montagabend wurden in Matzingen fünf Personen bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau nahm drei Personen fest. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es am Montag nach 19 Uhr vor einer Liegenschaft an der Juchstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Die Beteiligten wurden alle leicht verletzt, zwei mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Weiterlesen

Russe (38) attackiert Sanitäter und Polizisten

Stadt Linz. Am 25. Mai 2020 um 21:22 Uhr wurde eine Polizeistreife sowie das ÖRK sowie der Notarzt in Linz zur Kreuzung Ennsfeldstraße/Wiener Straße beordert, da ein 38-jähriger Russe aus Linz in eine Straßenbahn gelaufen sein soll. Vor Ort wurde der offensichtlich alkoholisierte 38-Jährige bereits vom ÖRK versorgt und es konnte erhoben werden, dass es sich um keinen Verkehrsunfall mit Personenschaden handelte.

Weiterlesen

Sozialleistungsbetrug durch Österreicher aufgeflogen

Innsbruck. Ein 57-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, der bereits im Jahre 1995 auswanderte, ist verdächtig in der Zeit zwischen dem 01.01.2013 und dem 31.01.2020 widerrechtlich Sozialleistungen im unteren fünfstelligen Eurobereich erschlichen zu haben, indem er die auszahlende Stelle vorsätzlich über seinen tatsächlichen Aufenthalt täuschte und Fragebögen falsch ausfüllte. Ebenfalls ist er verdächtig im Jahre 2012 durch aktive Täuschungshandlungen gegenüber der Behörde für seine beiden im Ausland geborenen und auch dort wohnhaften Kinder widerrechtlich Familienbeihilfe bezogen zu haben.

Weiterlesen

Pratteln BL: Zwei Personenwagen zusammengestossen – eine Person verletzt

Am Dienstagmorgen, 26. Mai 2020, kurz vor 09.00 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Längi- / Rheinstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 38-jährige Personenwagenlenkerin, aus der Längistrasse kommend, nach links in die Rheinstrasse einzubiegen.

Weiterlesen

Empfehlungen