07. Dezember 2018

Diebstahl von Zigarettenstangen - Lichtbilder der Tatverdächtigen

Am 23.07.18, 15.27 Uhr, betrat eine bislang unbekannte männliche Person den Bad Harzburger Getränkemarkt in der Mathildenhütte, sah sich um und verliess diesen nach Kauf einer Flasche Mineralwasser kurz darauf wieder. Wenige Minuten später erschien eine bislang ebenfalls unbekannte weibliche Person im Aussenbereich des Marktes und lenkte die allein anwesende Verkäuferin ab.

Weiterlesen

Unbekannte Frau schenkt Schulkindern Süssigkeiten - Hintergründe unklar

Am Donnerstag (6. Dezember 2018) gegen 7.30 Uhr sprach eine unbekannte Frau an der Strasse Mühsol aus einem Auto heraus drei Grundschulkinder an. Die Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, waren zu Fuss in Richtung der Strasse Kattenwald auf dem Weg zur Schule. Die Frau schenkte jedem Kind einen Nikolaus aus Schokolade. Anschliessend fuhr sie weiter.

Weiterlesen

Bewaffnete Trickdiebin (18) nach Glas-Wasser-Trick festgenommen

Die Polizei hat heute eine 18-jährige Frau aus Mönchengladbach festgenommen, die sich gegen 14:00 Uhr mit dem Glas-Wasser-Trick Zugang zur Wohnung eines Seniorenehepaares (w 79 / m 73) in Mönchengladbach-Lürrip auf dem Gierthmühlenweg verschafft und Bargeld entwendet hatte. Die Frau hatte angegeben, dass ihr schlecht sei und sie ein Glas Wasser benötige. Als ihr seitens der 79-jährigen Seniorin Wasser eingegossen worden war, fühlte sie sich spontan wieder besser und sie verliess fluchtartig die Wohnung.

Weiterlesen

Rollstuhlfahrer fällt auf Gleise der U-Bahn

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizei meldete der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg gestern Abend, dass ein Rollstuhlfahrer mit seinem Rollstuhl aus bisher unbekannter Ursache im U-Bahnhof Fuhlsbüttel ins Gleisbett gestürzt war und sich hierbei schwer verletzt habe. Sofort wurde die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf, die Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel, ein Führungsdienst B, ein Gerätewagen Rüst 2, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zum Einsatzort alarmiert.

Weiterlesen

30-Jähriger beschädigt ca. 40 Fahrzeuge - Sachschaden von über 120.000 Euro

Ein 30-Jähriger steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagabend im Engelsbrander Ortsteil Grunbach mindestens 40 Fahrzeuge massiv beschädigt und dadurch einen Sachschaden von über 120.000 Euro verursacht zu haben. Um 21.30 Uhr ging die erste Meldung auf dem Polizeirevier Neuenbürg ein, wonach in der Turnstrasse ein Fahrzeug verkratzt vorgefunden wurde. Bei der Anzeigenaufnahme wurden weitere Fahrzeuge festgestellt, bei denen ebenfalls mit einem spitzen Gegenstand, teilweise vom Scheinwerfer bis zum Rücklicht, tief in den Lack eingekratzt wurde. Auf Motorhauben und auf Fahrzeugdächer fanden die Beamten zudem eingeritzte Schriftzüge wie "Poet" oder auch das Anarchie-Zeichen vor.

Weiterlesen

Mindestens 70.000 Euro Schaden bei 44 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Bei der Polizeistation Bensheim wurden seit Oktober 2018 bis zum heutigen Tag insgesamt 44 gleichgelagerte Straftaten wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen angezeigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf bislang zirka 70.000 bis 80.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden durch tiefe Kratzspuren mittels eines spitzen und festen Gegenstandes beschädigt.

Weiterlesen

Überfall auf Geldinstitut - Polizei sucht nach flüchtigem Räuber

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera (siehe Anhang) fandet die Polizei nach einem unbekannten Räuber, der am vergangenen Mittwochmorgen (05.12.18) gegen 08.50 Uhr ein Geldinstitut im Göttinger Ortsteil Elliehausen überfallen hat. Bei der Tat erbeutete der maskierte Unbekannte einen kleineren vierstelligen Geldbetrag.

Weiterlesen

Junge (ca. 12-14) spricht zwei 9-jährige Mädchen unangemessen an – Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag (04.12., 15.45 Uhr) spielten zwei 9-jährige Mädchen in Rietberg (CK) in der Nähe eines Fahrradweges, der die Markenstrasse kreuzt. Hier näherte sich den beiden Mädchen ein etwa 12 bis 14 Jahre alter Junge auf seinem Fahrrad. Dieser sprach die Kinder in akzentfreiem Hochdeutsch auf unangemessene Weise an. Anschliessend fuhr der Junge in Richtung Westerwieher Strasse davon.

Weiterlesen

Mann fordert 11-jähriges Mädchen zum Mitkommen auf – Warnung / Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen, 07.12.2018, wurde die Polizei in Nienburg darüber informiert, dass gegen 09.00 Uhr ein 11-jähriges Mädchen von einem Unbekannten zum Mitkommen aufgefordert worden war. Die gute Nachricht vorweg - das Mädchen hat toll reagiert, hatte das Angebot nach eigenen Angaben konsequent abgewiesen und war umgehend zu ihrer Schule in der Cretschmarstrasse zurückgekehrt. Hier offenbarte sie sich umgehend den Lehrern.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Velodieb aus Kolumbien dank aufmerksamer Nachbarin verhaftet

Die Stadtpolizei Winterthur nahm am Donnerstag, 6. Dezember 2018, einen Velodieb fest, nachdem kurz zuvor eine Meldung betreffend verdächtiges Verhalten bei der Einsatzzentrale eingegangen war. Gegen 14.45 Uhr wählte eine Frau aus Oberwinterthur den Notruf 117 und schilderte, dass sich in ihrer Nachbarschaft ein Unbekannter verdächtig verhalte und gerade ein Velo wegtrage.

Weiterlesen

Zürich ZH: Schwer verletzte Frau (†90) nach Unfall leider im Spital verstorben

Die 90-jährige Frau, die am Montag, 3. Dezember 2018, im Kreis 2 bei einer Kollision mit einem rückwärtsfahrenden Lieferwagen schwer verletzt worden war, ist leider im Spital verstorben. Die Stadtpolizei Zürich teilte mit, dass am 3. Dezember 2018, in Zürich Wollishofen ein Rentnerpaar von einem rückwärtsfahrenden Lieferwagen touchiert und dabei schwer verletzt worden war.

Weiterlesen

44-jähriger Stefan K. vermisst - er ist krank und auf Medikamente angewiesen

Der 44-jährige Stefan K. aus Niederkassel-Mondorf wird seit dem 06.12.2018 vermisst. Er hatte seine Wohnung nahe der Mondorfer Hafenstrasse am frühen Morgen zu Fuss verlassen und war bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Der 44-Jährige leidet an einer psychischen Erkrankung und ist auf Medikamente angewiesen, die er nicht bei sich hat.

Weiterlesen

Achtung: Fahndung nach verurteiltem Straftäter - möglicherweise ist er bewaffnet

Die Polizei in Soltau fahndet aktuell intensiv nach dem zu einer mehrjährigen Haftstrafe rechtskräftig verurteilten Cedric Sagebiel. Er wurde im Mai 2018 u.a. wegen mehrfachen Diebstahls sowie mehrfachem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt.

Weiterlesen

Koordinierter Schlag gegen illegalen Handel mit gefährlichen Feuerwerkskörpern

Unter der Leitung der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen bei der Staatsanwaltschaft Köln haben am 05. und 06.12.2018 die acht Zollfahndungsämter Berlin-Brandenburg, Dresden, Essen, Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg, München und Stuttgart bundesweit 53 Wohnungen und Lagerstätten wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz durchsucht. Die Koordination der bundesweiten Massnahmen erfolgte durch das Zollkriminalamt in Köln. An den Massnahmen waren circa 500 Zollbeamte, zwei Staatsanwältinnen sowie zahlreiche Fremdkräfte beteiligt.

Weiterlesen

Nikolaus beendet Schlägerei in Einkaufsmarkt

Eine ungewöhnliche Meldung aus Niestetal-Sandershausen ging am Abend des gestrigen Nikolaustages bei der Kasseler Polizei ein. In einem Einkaufsmarkt an der Hannoverschen Strasse sollen sich zwei Männer und ein Nikolaus prügeln. Wie sich später herausstellte, handelte es sich tatsächlich um die körperliche Auseinandersetzung zweier Männer. Der zu dieser Zeit in dem Markt für Kinderwünsche bereitstehende Nikolaus war daran nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch nicht aktiv beteiligt. Im Gegenteil, er soll beherzt eingeschritten sein und die Auseinandersetzung dadurch beendet haben.

Weiterlesen

Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser in Asylunterkunft

Am späten Abend des 06.12.2018 meldete sich ein Mitarbeiter des Wachschutzes der Asylbewerberunterkunft in Greifswald bei der Polizei und teilte eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem eritreischen und einem staatenlosen Bewohner (24 u. 31 Jahre) mit, bei der ein Messer eine Rolle gespielt haben sollte. Die Kontrahenten wurden bereits durch den Wachschutz getrennt. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Unbekannte benutzten gestohlene Geldkarte und richten grossen Schaden an

Mit einer gestohlenen Geldkarte haben unbekannte Täter in den vergangenen Monaten eine Rentnerin aus Parchim um ein Vermögen von etwa 31.000 Euro gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter mit der EC- Karte der Frau im Mai und Juni dieses Jahres im gesamten norddeutschen Raum sowie in Belgien insgesamt 62 Abbuchungen vorgenommen.

Weiterlesen

In private Kfz-Werkstatt eingebrochen – Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?

Im Tatzeitraum vom 14.05. bis 18.05.2018 brachen bisher zwei unbekannte männliche Personen, insgesamt zweimal in eine private Kfz-Werkstatt / Abstellplatz für Fahrzeuge ein, die sich in den Lagerräumen des ehemaligen Sägewerkes in Sötenich (Landstrasse 204) befindet. In den Hallen entwendeten sie unter anderem zum Teil hochwertiges Werkzeug mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich.

Weiterlesen