10. März 2020

Grandson VD/Besançon (F): Täter der Schiesserei vom 29.2. festgenommen

Am Montag, dem 9. März 2020, hat die französische Nationalgendarmerie eine Person im Zusammenhang mit der Schiesserei, die am Samstag, dem 29. Februar, in einer Wohnung in der Rue Basse in Grandson zum Tod von zwei Personen führte, verhaftet. Die in den letzten Tagen sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz durchgeführten Ermittlungen haben es ermöglicht, die Suche in Frankreich zu konzentrieren und den mutmasslichen Täter der Schiesserei zu identifizieren.

Weiterlesen

Beringen SH: Schaffhauser Polizei stellt mehrere Kilogramm an Hanfblüten sicher

Die Schaffhauser Polizei hat am Dienstagmorgen (10.03.2020) in einem Mehrfamilienhaus in Beringen eine Hanf-Indooranlage mit 52 Pflanzen und weitere 147 zum Trocknen ausgelegte Hanfpflanzen sichergestellt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen führte die Schaffhauser Polizei am Dienstagmorgen (10.03.2020) eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Beringen durch.

Weiterlesen

Mit sieben geschleusten Migranten im Auto - zwei davon im Kofferraum

Der Bundespolizei ist es Montagnacht (9. März) in Garmisch-Partenkirchen gelungen, eine gefährliche Schleusertour zu stoppen. In einem verfolgten Auto befanden sich neben dem mutmaßlichen Schlepper noch sieben weitere Personen. Zwei der Geschleusten mussten zusammengekauert im Kofferraum liegen. Die Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Rosenheim richten sich in erster Linie gegen den österreichischen Fahrer der türkischen Migranten. Aber auch ein möglicher Abholer steht im Fokus der Rosenheimer Ermittler.

Weiterlesen

Toter Neugeborener in einer Wiese aufgefunden - Mutter identifiziert

Welzheim. Die Mutter eines toten Säuglings ist nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen identifiziert. Ihr neugeborenes Kind wurde am letzten Donnerstagabend (05.03.2020) auf einer Wiese in Welzheim von einem Spaziergänger tot aufgefunden. Die Kindsmutter wurde am Montagnachmittag kriminalpolizeilich vernommen. Die gerichtsmedizinische Untersuchung zur Todesursache, insbesondere dazu, ob das Kind zum Zeitpunkt der Geburt lebte oder lebensfähig war, dauern an.

Weiterlesen

Frau im Park brutal angegriffen – versuchte Vergewaltigung – Zeugenaufruf

München (Lochhausen). Am Samstag, 07.03.2020, gegen 01:20 Uhr, stieg eine 26-Jährige aus dem Landkreis München an der Haltestelle Lochhausen aus der S-Bahn aus. Anschließend wollte sie zu Fuß durch eine Grünanlage gehen. Nach etwa 200 Metern wurde sie plötzlich und unvermittelt von einem Unbekannten angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Die 26-Jährige fiel verletzt zu Boden und wurde von dem Unbekannten weiter attackiert. Er versuchte den oralen Geschlechtsverkehr auszuüben.

Weiterlesen

Gstaad BE: Mann bei tätlicher Auseinandersetzung schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist es in Gstaad zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter wurde angehalten. Ermittlungen sind im Gang. Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Sonntag, 8. März 2020, kurz nach 1.30 Uhr, gemeldet, dass es in Gstaad (Gemeinde Saanen) zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

Weiterlesen

Conthey VS: Motorradraser (46-jähriger Portugiese) erwischt

Am 8. März 2020 kurz nach 18:00 Uhr, wurde in Pont-de-la-Morge (Conthey) ein Motorradfahrer mit einer Brutto-Geschwindigkeit von 110 km/h auf einem, mit 50 km/h beschränkten Abschnitt erfasst. Wie es bei derartigen Fällen von massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen vorgeschrieben ist, wurde der Motorradfahrer - ein 46-jähriger Portugiese mit Wohnsitz im Mittelwallis - in Anwesenheit eines Rechtsanwaltes (notwendige Verteidigung) einvernommen.

Weiterlesen

Schüler (11) findet 3.000 Euro in Linienbus - rechtmäßiger Eigentümer gesucht

Ratingen. Bereits am Freitag (6. März 2020) hat ein elf Jahre alter Junge aus Ratingen in einem Linienbus am Ratinger Busbahnhof-Ost in einem Buch 3.000 Euro Bargeld gefunden. Nachdem erste Ermittlungen der Polizei nicht zum Auffinden des rechtmäßigen Eigentümers geführt haben, sucht die Polizei nun öffentlich nach dem Besitzer - und dankt gleichzeitig dem ehrlichen Finder.

Weiterlesen

Serie von Überfällen auf Tankstellen – Fahndung nach dem Täter mit Bild

Lüneburg. Nach einer Serie von insgesamt drei "Raubüberfällen" auf Tankstellen im Lüneburger Stadtgebiet in den letzten Wochen fahndet die Polizei nun mit einem Bild nach dem Täter. Bereits in den Abendstunden des 20. und 23.02.20 hatte der Unbekannte mit einem Messer bewaffnet zwei Tankstellen Vor dem Bardowicker Tore und in der Dahlenburger Landstraße heimgesucht und die Herausgabe von Bargeld erzwungen.

Weiterlesen

Drei dreiste Betrüger prellen Taxifahrer um Beförderungsentgelt

Kaiserslautern – Schopp. Drei dreiste Betrüger haben am frühen Dienstagmorgen einen Taxifahrer um sein Beförderungsentgelt geprellt. Die beiden Frauen und ein Mann stiegen um 0.45 Uhr am Hauptbahnhof in das Taxi ein. Als Fahrtziel gaben sie die Brunnengasse in Schopp an. Dort angekommen, gab der Mann vor, zu Hause Geld zu holen. Er ging in nördliche Richtung davon. Auch die beiden Frauen verließen das Taxi und entfernten sich.

Weiterlesen

Mann (Österreicher, 28) sperrt Ex-Partnerin ein und prügelt stundenlang auf sie ein

Dort wurde sie von dem Mann festgehalten und mehrere Stunden hindurch geschlagen. Wien. Ein 28-Jähriger (Stbg.: Österreich) steht im Verdacht, seine Ex-Lebensgefährtin gegen ihren Willen in einer Wohnung festgehalten und sie am Körper schwer verletzt zu haben (Vorfallszeit: 05.03.2020, 14:00 Uhr – 06.03.2020, 18:00 Uhr, Vorfallsort: 22., Erzherzog-Karl-Straße).

Weiterlesen

Küssnacht SZ: Mit Wildzaun kollidiert - neue Erkenntnisse zum Unfallzeitpunkt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist in der Autobahneinfahrt Küssnacht mit einem Wildzaun kollidiert und hat seine Fahrt anschliessend fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern (wir berichteten). Erste Hinweise aus der Bevölkerung haben ergeben, dass sich der Unfall nicht wie zuerst angenommen am Dienstagmorgen, 10. März 2020, sondern am Montagabend, 9. März 2020, nach 17 Uhr ereignet hat.

Weiterlesen

Jugend-Gebetsbewegung für verfolgte Christen SHOCKWAVE wächst weiter

Am Wochenende vom 6. bis 8. März haben sich Jugendgruppen in ganz Deutschland zum gemeinsamen Gebet für Christen in Indonesien getroffen. Der von Open Doors initiierten Jugend-Gebetsbewegung für verfolgte Christen SHOCKWAVE schliessen sich jedes Jahr neue Gruppen an. Aktuell haben sich 3.885 und damit 530 mehr als im Vorjahr das komplette Paket mit Leiterheft, DVD und Gebetskarten zur Gestaltung eines Gebetsabends schicken lassen.

Weiterlesen