19. November 2020

Bussigny VD: Drei Einbrecher (Rumänen) verhaftet

Am Donnerstag, 12. November, durchsuchten Inspektoren der Sicherheitspolizei in Bussigny ein Haus, in dem die Täter eines Einbruchs untergebracht sein könnten, der in der Nacht in einem nahe gelegenen Geschäft begangen wurde. Drei Männer und zwei Frauen rumänischer Nationalität im Alter zwischen 20 und 39 Jahren wurden überprüft.

Weiterlesen

Noville VD: Fünf mutmassliche Diebe und Einbrecher bei Verkehrskontrolle erwischt

Am Dienstag, dem 10. November, hat eine Gendarmeriepatrouille in Noville gegen 04.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle die Identität der fünf Insassen eines auf der Kantonsstrasse fahrenden Autos überprüft. Die Gendarmerie fand dann heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht in Chardonne gestohlen worden war und dass es auch verdächtige Ausrüstungen und Gegenstände mit sich führte.

Weiterlesen

Afghane attackiert Ordensschwester & drei weitere Passanten – kein islamistisches Motiv

Graz. Wie berichtet, forschten Polizisten einen 19-jährigen Afghanen aus, welcher am 31. Oktober 2020 eine Ordensschwester (76) in einem Linienbus attackiert hatte. Nun konnten ihm drei weitere Fälle von unwillkürlichen Attacken auf Passanten zugeordnet und ein religiös motiviertes Handeln ausgeschlossen werden. Polizisten lieferten den Mann in eine Justizanstalt ein.

Weiterlesen

Uster ZH: Fernsehsessel in Wohnzimmer fängt Feuer

Am Donnerstagmorgen (19.11.2020) fing ein elektrischer Fernsehsessel in einem Wohnzimmer in Uster Feuer. Die 68-jährige Besitzerin blieb unverletzt. Gegen 09:30 Uhr ging eine Meldung ein, wonach es in einem Wohnzimmer an der Burgstrasse in Uster brenne. Die Stützpunktfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Stadtpolizei Uster rückten umgehend aus.

Weiterlesen

Tragischer Tod eines Neunjährigen beim Spielen – Unglückshergang aufgeklärt

Karlstadt. Nach dem tragischen Tod eines 9-Jährigen am vergangenen Samstag im Ortsteil Laudenbach, sind die Ermittlungen der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft weit fortgeschritten. Nach den Feststellungen vor Ort, den Ermittlungen im Umfeld und der Befragung von Zeugen, gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksgeschehen in Form einer Verkettung unglücklicher Umstände und ohne jegliche Fremdbeteiligung aus.

Weiterlesen

Frau (26) fährt auf Güterzug mit, weil sie ihren Regionalzug verpasste

Osnabrück. Lebensgefährliche Aktion einer 26-Jährigen. Weil Sie einen Regionalzug in Richtung Bielefeld verpasst hatte, sprang sie kurzerhand auf einen leeren Autotransportzug und fuhr bei rund 100 km/h auf dem Zug mit. Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei, wollte die 26-Jährige am Mittwochnachmittag kurz nach 14 Uhr mit dem Zug von Osnabrück nach Bielefeld fahren. Allerdings war sie zu spät am Bahnsteig und verpasste ihren geplanten Regionalzug.

Weiterlesen

Zollikofen BE: Auto in Mauer geprallt und mit Leitplanke kollidiert – Zeugenaufruf

Die Polizei im Kanton Bern kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf im Verkehr. (Bildquelle: Kapo Bern)

Am Mittwochabend ist in Zollikofen ein Auto in eine Mauer geprallt und anschliessend mit einer Leitplanke kollidiert. Der Lenker wurde leicht verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Die Meldung zu einem Unfall auf der Zürichstrasse in Zollikofen (Gemeinde Münchenbuchsee) ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 18. November 2020, kurz nach 19.05 Uhr, ein.

Weiterlesen

Straßenraub – nach zwei Tätern wird gefahndet

Hamburg. Die Polizei fahndet mit Fotos aus Überwachungskameras nach zwei bislang unbekannten Tätern, die Mitte März in Fuhlsbüttel gemeinsam einen jungen Mann beraubt haben sollen (Tatzeit: 10.03.2020, 03:36 Uhr Tatort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Haltestelle Flughafenstraße). Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 22-Jährige Geschädigte in einem Linienbus der Linie 606 in Richtung Langenhorn Markt eingeschlafen und wurde von einem Mann im Bereich des Flughafens geweckt. Als der 22-Jährige den Bus an der Haltestelle Flughafenstraße verließ, stellte er fest, dass seine Geldbörse aus seiner Manteltasche fehlte.

Weiterlesen

Cannabis-Plantagen und Waffenlager entdeckt - 11 Tatverdächtige in Haft

Aachen/Euskirchen/Düren. Wie bereits berichtet, durchsuchte die Polizei am 19.10.2020 im Rahmen eines bei der Staatsanwaltschaft Aachen geführten Ermittlungsverfahrens ein Objekt in Euskirchen. In einer Lagerhalle stießen die Beamten auf eine professionell betriebene Cannabis-Plantage und fanden auf dem Gelände ein umfangreiches Waffenlager. Zählungen ergaben, dass die Plantage aus mehr als 2300 erntereifen Marihuana-Pflanzen und gut 2000 Stecklinge bestand. Die Polizei stellte schlussendlich an die 1000 Waffen, Waffenteile und Munition sicher. Die drei damals festgenommenen Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

GEZig stellt über zehn Tonnen unversteuerten Shishatabak sicher

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin konnten Beamtinnen und Beamte der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Zigaretten (GEZig) des Zollfahndungsamts Berlin-Brandenburg und des Landeskriminalamts Berlin mit Unterstützung der Kontrolleinheiten der Hauptzollämter Berlin und Potsdam in der Nacht vom 17. auf den 18. November ein illegales Shisha-Vertriebsnetz in Berlin stilllegen. Bei dem Einsatz konnten 10,2 Tonnen unversteuerter Wasserpfeifentabak sichergestellt werden.

Weiterlesen

Appenzell Meistersrüte AI: Lichterkontrolle der Kantonspolizei

Die diesjährige Lichterkontrolle fand wiederum in Zusammenarbeit mit dem TCS und der Garage Hirn AG statt. Gestern Mittwoch, 18. November 2020 fand die jährliche Lichterkontrolle der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden statt. Der Feierabendverkehr auf der Hauptachse Appenzell – Gais wurde in Meistersrüte beobachtet und die aufgefallenen Fahrzeuge genauer kontrolliert.

Weiterlesen

Seit fast 1 Jahr verschwunden: Wo sind Kristina (34) und der kleine Emmanuel (2)?

Großbritannien. Englische Richter sind sehr besorgt über das Verschwinden einer deutschen Mutter mit ihrem kleinen Sohn. Der Junge heißt Emmanuel Biendarra und ist zwei Jahre alt. Die Mutter heißt Kristina Nobis und ist 34 Jahre alt. Von den beiden fehlt seit fast einem Jahr jede Spur. Emmanuels Eltern leben in Trennung und der Zweijährige wohnte nach einem richterlichen Beschluss bei seinem englischen Vater in Kent. Seine deutsche Mama hatte Besuchsrechte.

Weiterlesen