01. November 2019

Konstanz (D): Zwei junge Räuberinnen flüchten im Zug Richtung Luzern

Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr entwendeten 2 weibliche Jugendliche am Außenständer eines Modegeschäftes Am Augustinerplatz in Konstanz zwei Jacken im Wert von 300 Euro. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und verfolgte die beiden Tatverdächtigen bis zum Bahnhof. Gegen 11:00 Uhr sprach der Mitarbeiter auf Gleis 2 die Tatverdächtigen auf den Diebstahl an und forderte die Herausgabe der Jacken.

Weiterlesen

Verletzter Bussard in den Gleisen – Bundespolizei im Einsatz

Husum. Am gestrigen Donnerstag gegen 12:00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei von einem Mitarbeiter der deutschen Bahn darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Gleisbereich des Husumer Bahnhofs ein verletzter Bussard liegen soll. Eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei machte sich sofort auf die Suche und fand den am Flügel verletzten Greifvogel auch tatsächlich noch lebend im Gleisbereich (siehe Foto) vor.

Weiterlesen

Love Scamming: Frau (59) verliert Tausende Euro an falschen US-Soldaten

Stralsund. Eine 59 Jahre alte Frau aus dem Raum Stralsund ist Opfer eines Liebesbetrugs. Sie hat durch den "love scamming"-Betrug rund 8000 Euro verloren. Sie stand im Vorfeld über mehrere Wege mit einem vermeintlichen US-Soldaten in schriftlichem Kontakt. Der angebliche "Army"-Angehörige gab vor, sich im Auslandseinsatz zu befinden und eine Ablösesumme zu benötigen, um ausreisen zu können. Die Frau kam der Aufforderung nach und überwies etwa 9000 Dollar (gut 8000 Euro). Sie wurde misstrauisch und erstattete schließlich Anzeige.

Weiterlesen

Erfolgreiche Fahndung – mutmasslicher Sexualtäter (26) festgenommen

Kreuztal. Am Freitag, 25.10.2019, gegen 18:30 Uhr, kam es zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer 22-jährigen Frau aus Kreuztal. Die junge Frau befand sich zu Fuß auf dem Radweg zwischen dem Kreuztaler Ortsteil Ferndorf und Kreuztal. Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes NRW wurde aufgrund der markanten Personenbeschreibung des Täters ein Phantombild erstellt und veröffentlicht.

Weiterlesen

Mann von unbekanntem LKW bei Tankstelle tödlich verletzt – Zeugenaufruf

Wesenberg. Heute Morgen, gegen 07:00 Uhr ist es auf dem Betriebsgelände der SVG-Tanktelle in Wesenberg, Stubbendorfer Ring zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fußgänger gekommen, in dessen Folge der Fußgänger tödlich verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erfasste ein noch unbekannter Kraftfahrer im Rahmen eines Fahrmanövers im Bereich der Zufahrt mit einer MAN-Sattelzugmaschine einen Mann, welcher sich zeitgleich zu Fuß auf dem Gelände der Tankstelle bewegte.

Weiterlesen

Haftbefehl gegen "falsche Ärztin" – u. a. Verdacht des Totschlags – Hinweistelefon

Schwalm-Eder-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Kassel ermittelt gemeinsam mit der bei der Regionalen Kriminalinspektion Schwalm-Eder in Homberg (Efze) angesiedelten Besonderen Aufbauorganisation (BAO) "Medicus" gegen eine 48 Jahre alte, zuletzt in Kiel wohnhafte Frau wegen des Verdachts des Totschlags, gefährlicher Körperverletzung, Urkundenfälschung, Betruges, Missbrauchs von Titeln und Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz (Ausübung der Heilkunde ohne Erlaubnis). Sie war von Anfang November 2015 bis August 2018 in einem Krankenhaus im Schwalm-Eder-Kreis tätig.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer – ein Unfall

In der Zeit zwischen dem frühen Donnerstagabend und Freitagmorgen (01.11.2019) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer angehalten. Eine 56-jährige Frau verursachte alkoholisiert einen Unfall. Fünf Männer und eine Frau waren alkoholisiert unterwegs und werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Sowohl die Frau wie auch vier Männer mussten ihre Führerausweise abgeben.

Weiterlesen

Morschach SZ: Streifkollision - Verdacht auf Medikamenten- und Alkoholeinfluss

Am Freitagmorgen, 1. November 2019, ist ein Automobilist beim Überholen auf der Axenstrasse in Fahrtrichtung Uri auf der Höhe des Tunnels Schieferenegg mit einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich kollidiert und danach weitergefahren. Bei einem späteren Überholmanöver verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und blieb nach einer Kollision mit der Tunnelwand anschliessend am Strassenrand stehen.

Weiterlesen

Empfehlungen