05. Dezember 2019

Kloten ZH: Beifahrer bei Selbstunfall im Parkhaus 1 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Parkhaus 1 hat sich am Donnerstagvormittag (5.12.2019) am Flughafen Zürich ein Mann schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Automobilist ins Parkaus 1 am Flughafen. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen durchbrach er eine Barriere und prallte nach zirka 40 Metern mit hoher Geschwindigkeit in einen Stahlträger eines zurzeit wegen Bauarbeiten gesperrten Parkdecks.

Weiterlesen

Meiringen BE: Schwer verletzter Autofahrer im Spital verstorben

Der Autolenker, der am Mittwoch nach einem Unfall in Meiringen schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital gebracht worden war, ist in der Nacht am Donnerstag im Spital seinen Verletzungen erlegen. Der Mann, der bei einem Unfall am Mittwoch in Meiringen schwer verletzt worden war (s. Meldung vom 4. Dezember 2019), ist in der Nacht auf Donnerstag, 5. Dezember 2019, im Spital verstorben. Es handelt sich um einen 68-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Weiterlesen

Verkehrsunfall - Lkw Fahrer schwer verletzt

Hamminkeln. Donnerstag gegen 14:25 Uhr kam es in Hamminkeln Brünen auf der Straße " Zum Voshövel " zu einem Verkehrsunfall, dabei wurde ein 38-jähriger Lkw Fahrer aus Wesel schwer verletzt. Der Mann befuhr mit seinem Lkw die Straße aus Schermbeck kommend in Richtung Brünen, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Weiterlesen

Forstunfall im Bezirk Hollabrunn

Bezirk Hollabrunn. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn führte am 5. Dezember 2019, gegen 11.00 Uhr, Forstarbeiten im Gemeindegebiet von Kleinsierndorf, im Beisein seiner 71-jährigen Mutter durch. Als er einen 25 Meter langen Baum fällte, dürfte dieser beim Fallen die Richtung geändert und die 71-Jährige getroffen haben.

Weiterlesen

Unfall an Kreuzung - Erheblicher Sachschaden

Kaiserslautern. Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es am Donnerstagmorgen an einer Kreuzung in der Jacob-Pfeiffer-Straße gekommen. Eine 21-Jährige befuhr die Straße und wollte dort in die Liebigstraße einfahren. Dabei missachtete die junge Frau jedoch die Vorfahrt eines 62-Jährigen, der mit einem Abschleppwagen unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß.

Weiterlesen

Öltanks illegal entsorgt

Bad Kreuznach. Am 03.12.2019 wird der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine illegale Entsorgung gefährlichen Abfalls in der Gemarkung der Ortsgemeinde Windesheim gemeldet. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht vom 02.12.2019 auf den 03.12.2019 aufgeschnittene Öltanks, welche Restanhaftungen von Heizöl enthielten, in Verlängerung der Bergstraße ortsaußerhalb unmittelbar vor der Einmündung in die K47 abgelegt.

Weiterlesen

Verletzter Polizeibeamte

Neumünster. Am Donnerstagabend um 23.02 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in die Wasbeker Straße, Höhe eines Schnellrestaurants entsandt, da dort ein Pferd auf der Straße frei herumlaufen sollte. Das Pferd lief nach Zeugenaussagen in Richtung der Autobahn, so dass Eile geboten war.

Weiterlesen

Liechtenstein: Vor Betrugsversuchen durch „falsche Polizisten“ wird gewarnt

Aus aktuellem Anlass warnt die Landespolizei vor Anrufen von „falschen Polizisten“. Es gingen mehrere Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach ein hochdeutsch sprechender Mann angerufen und sich als Polizist ausgegeben hätte. Die Trickbetrüger, die bevorzugt ältere Personen anrufen, melden sich bei ihren Opfern als Polizisten unter dem Vorwand, dass der Sohn oder die Tochter der Angerufenen in einen Unfall verwickelt worden sei.

Weiterlesen

Kantonspolizei Wallis verhaftet Oberwalliser (38) wegen Drogenhandels

Im Oberwallis hat die Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft einen Drogenhändler verhaftet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dem Beschuldigten, einem heute 38-jährigen Oberwalliser, von den Untersuchungsbehörden vorgeworfen, zwischen 2014 und Dezember 2017 etwa 3.5 Kilogramm Amphetamin sowie ein halbes Kilogramm Marihuana an rund 20 Konsumenten verkauft zu haben.

Weiterlesen

Zwölfjährige von Auto angefahren und schwer verletzt

Dortmund. Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag (4. Dezember) auf der Köln-Berliner-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt gegen 13.50 Uhr war eine 84-jährige Dortmunderin mit ihrem Pkw in Richtung Westen unterwegs. Am Fußgängerübergang einer Ampel kurz vor der Einmündung Lübckerhofstraße erfasste ihr Wagen die zwölfjährige Dortmunderin. Sie überquerte gerade nach ersten Zeugenangaben bei Grünlicht die Straße.

Weiterlesen

Drei Autos brannten

Duisburg. Am Mittwochabend (4. Dezember, 23:50 Uhr) haben im Bereich Fasanenstraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße und am Beckersloh unabhängig voneinander drei Pkws gebrannt. Zeugen hatten bemerkt, dass ein schwarzer Ford auf der Fasanenstraße Feuer gefangen hatte und riefen die Rettungskräfte.

Weiterlesen

Empfehlungen