05. Dezember 2019

Kloten ZH: Beifahrer bei Selbstunfall im Parkhaus 1 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Parkhaus 1 hat sich am Donnerstagvormittag (5.12.2019) am Flughafen Zürich ein Mann schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Automobilist ins Parkaus 1 am Flughafen. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen durchbrach er eine Barriere und prallte nach zirka 40 Metern mit hoher Geschwindigkeit in einen Stahlträger eines zurzeit wegen Bauarbeiten gesperrten Parkdecks.

Weiterlesen

Meiringen BE: Schwer verletzter Autofahrer im Spital verstorben

Der Autolenker, der am Mittwoch nach einem Unfall in Meiringen schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital gebracht worden war, ist in der Nacht am Donnerstag im Spital seinen Verletzungen erlegen. Der Mann, der bei einem Unfall am Mittwoch in Meiringen schwer verletzt worden war (s. Meldung vom 4. Dezember 2019), ist in der Nacht auf Donnerstag, 5. Dezember 2019, im Spital verstorben. Es handelt sich um einen 68-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Weiterlesen

Verkehrsunfall - Lkw Fahrer schwer verletzt

Hamminkeln. Donnerstag gegen 14:25 Uhr kam es in Hamminkeln Brünen auf der Straße " Zum Voshövel " zu einem Verkehrsunfall, dabei wurde ein 38-jähriger Lkw Fahrer aus Wesel schwer verletzt. Der Mann befuhr mit seinem Lkw die Straße aus Schermbeck kommend in Richtung Brünen, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Weiterlesen

Unfall an Kreuzung - Erheblicher Sachschaden

Kaiserslautern. Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es am Donnerstagmorgen an einer Kreuzung in der Jacob-Pfeiffer-Straße gekommen. Eine 21-Jährige befuhr die Straße und wollte dort in die Liebigstraße einfahren. Dabei missachtete die junge Frau jedoch die Vorfahrt eines 62-Jährigen, der mit einem Abschleppwagen unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß.

Weiterlesen

Nach Wohnungsbrand - 62-jährige Bewohnerin gestorben

Stuttgart-West. Die 62 Jahre alte Frau, die bei einem Wohnungsbrand an der Forststraße am Sonntagnachmittag (01.12.2019) schwer verletzt worden ist, ist ihren schweren Verletzungen erlegen (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 01.12.2019). Die Frau erlitt bei dem Brand lebensgefährliche Verletzungen und verstarb am Mittwoch (04.12.2019) in einem Krankenhaus.

Weiterlesen

Öltanks illegal entsorgt

Bad Kreuznach. Am 03.12.2019 wird der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine illegale Entsorgung gefährlichen Abfalls in der Gemarkung der Ortsgemeinde Windesheim gemeldet. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht vom 02.12.2019 auf den 03.12.2019 aufgeschnittene Öltanks, welche Restanhaftungen von Heizöl enthielten, in Verlängerung der Bergstraße ortsaußerhalb unmittelbar vor der Einmündung in die K47 abgelegt.

Weiterlesen

Liechtenstein: Vor Betrugsversuchen durch „falsche Polizisten“ wird gewarnt

Aus aktuellem Anlass warnt die Landespolizei vor Anrufen von „falschen Polizisten“. Es gingen mehrere Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach ein hochdeutsch sprechender Mann angerufen und sich als Polizist ausgegeben hätte. Die Trickbetrüger, die bevorzugt ältere Personen anrufen, melden sich bei ihren Opfern als Polizisten unter dem Vorwand, dass der Sohn oder die Tochter der Angerufenen in einen Unfall verwickelt worden sei.

Weiterlesen

Oberbüren SG: Freilaufender Hund auf der Autobahn A1 löst Stau aus

Am Donnerstag (05.12.2019), um 8 Uhr, ist der Kantonspolizei St.Gallen ein freilaufender Hund auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Gossau – Uzwil, gemeldet worden. Um den Hund einfangen zu können, mussten in beide Fahrtrichtungen künstliche Staus herbeigeführt werden. Die Verkehrsbehinderungen dauerten rund eine Stunde.

Weiterlesen

Kantonspolizei Wallis verhaftet Oberwalliser (38) wegen Drogenhandels

Im Oberwallis hat die Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft einen Drogenhändler verhaftet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dem Beschuldigten, einem heute 38-jährigen Oberwalliser, von den Untersuchungsbehörden vorgeworfen, zwischen 2014 und Dezember 2017 etwa 3.5 Kilogramm Amphetamin sowie ein halbes Kilogramm Marihuana an rund 20 Konsumenten verkauft zu haben.

Weiterlesen

Zwölfjährige von Auto angefahren und schwer verletzt

Dortmund. Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag (4. Dezember) auf der Köln-Berliner-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt gegen 13.50 Uhr war eine 84-jährige Dortmunderin mit ihrem Pkw in Richtung Westen unterwegs. Am Fußgängerübergang einer Ampel kurz vor der Einmündung Lübckerhofstraße erfasste ihr Wagen die zwölfjährige Dortmunderin. Sie überquerte gerade nach ersten Zeugenangaben bei Grünlicht die Straße.

Weiterlesen