04. März 2020

In die Ferien ohne Katze? Im Cat Garden ist Ihr Liebling bestens aufgehoben!

Das Katzenhotel Catgarden ist eigens für den entspannten Ferienaufenthalt von Katzen geplant und gebaut. Die Pensionskatzen können sich nach Lust und Laune in ihrem Zimmer drinnen oder draussen, im für jede Katze oder „Katzenfamilie“ privaten Aussenbereich aufhalten. Dabei sind sie vor Stress mit anderen unbekannten Feriengästen geschützt, haben aber Sichtkontakt und können kommunizieren, wenn sie wollen.

Weiterlesen

Schaan (FL): Fahrer unterschätzt Fahrzeuggrösse und rammt anderes Auto

In Schaan kam es am Mittwoch (04.03.2020) zu einer Kollision zwischen einem Motorkarren (Tumper) und einem Personenwagen. Der Lenker eines Motorkarrens beabsichtigte gegen 07:35 Uhr von der Nebenstrasse Grabaton kommend auf die Hauptstrasse Zollstrasse einzubiegen und musste bei der Einmündung anhalten.

Weiterlesen

Tragischer Verkehrsunfall - 28-jähriger Autofahrer tödlich verletzt

Bezirk Eferding. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 4. März 2020 gegen 6:30 Uhr auf der Öd in Bergen Landesstraße L1216 in Richtung Hartkirchen. Im Gemeindegebiet von Hartkirchen kam er bei Straßenkilometer 5,680 vor einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Abtwil AG: Wohnhaus durch Feuer zerstört - Brandursache wird ermittelt

Heute Mittag brach in einem Wohnhaus in Abtwil ein Brand aus, der grossen Schaden anrichtete. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus am Klostermattweg in Abtwil. Ein Anwohner bemerkte den Brand am Mittwoch, 4. März 2020, um 11.40 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Weiterlesen

Syrischer Schlepper von Polizisten angehalten

Polizisten einer Fahndungsstreife der Polizei Tumeltsham-FPG hielten am 3. März 2020 um 23:40 Uhr auf der Altheimer Bundesstraße in Weng im Innkreis einen 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Frankreich zu einer Kontrolle an. Am Beifahrersitz befand sich ein Mann, der sich mit einer entfremdeten französischen ID-Karte legitimierte.

Weiterlesen

Oberägeri ZG: Junge Frau schlägt Polizisten mit Schlagstock und verletzt ihn

Eine randalierende Jugendliche hat mit einem Schlagstock einen Polizisten am Kopf verletzt. Der Polizist befindet sich in Spitalpflege, die Jugendliche wurde festgenommen. In der Nacht auf Dienstag (3. März 2020), um 02:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach in einem Jugendheim in der Gemeinde Oberägeri eine junge Frau randaliere und eine Betreuerin mit einem verbotenen Messer bedrohe.

Weiterlesen

Getränkemarkt überfallen - Polizei fahndet mit Lichtbildern

Aachen. Gestern Abend (03.03.2020, 20.45 Uhr) haben zwei bislang unbekannte Täter den Getränkemarkt am Roder Weg überfallen. Dabei bedrohten sie einen Angestellten mit einer Handfeuerwaffe. Nachdem ein Täter das vorhandene Bargeld aus der Kasse entwendet hatte, flüchteten beide Täter gemeinsam über die Roermonder Straße in Richtung des Richtericher Marktes.

Weiterlesen

51-jähriger Mann wird aus Klinik vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Mainz. Seit dem 03.03.2020 wird der 51-jährige Eckhard M. aus dem Raum Bad Kreuznach vermisst. Er hat im Laufe des Dienstags die Augenklinik des Universitätsklinikums Mainz ohne Ankündigung verlassen. Der Vermisste weist eine Wunde am linken Auge und eine Einblutung am rechten Auge auf. Er ist ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur.

Weiterlesen

Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben – Fahndungsaufruf

Köln. Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus einem Geldautomaten nach einem Unbekannten, der am späten Dienstagabend (24. September) in Köln-Humboldt-Gremberg mit einer gestohlenen Debitkarte mehr als 1500 Euro erbeutet hat. Der Mann soll den Geldautomaten in der Gremberger Straße zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr bedient haben. Hinweise zu dem Vollbärtigen mit schwarzen Haaren und grauer Trainingsjacke nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weiterlesen

11-Jährige sexuell missbraucht - 39 Jahre alter Deutscher auf Rügen festgenommen

Insel Rügen. Heute in den frühen Morgenstunden haben Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Anklam einen Mann nach dem mutmaßlichen Missbrauch eines Kindes auf der Insel Rügen festgenommen. Der 39 Jahre alte Deutsche steht in dringendem Verdacht, ein elf Jahre altes deutsches Mädchen sexuell missbraucht zu haben.

Weiterlesen

Brisante Fracht - Lkw mit über 15 Tonnen Sprengstoff gestoppt

A 3 / Regensburg. Vor wenigen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg des Hauptzollamts Regensburg auf einem Autobahnparkplatz nahe Nittendorf (Landkreis Regensburg) einen aus Südosteuropa kommenden Lkw. Der Fahrer gab an, sich auf dem Weg nach Belgien zu befinden und Sprengstoff geladen zu haben. Anhand der ausgehändigten Frachtpapiere stellten die Zöllner fest, dass es sich bei der Ladung um Zündverstärker der Klassifizierung 1.1 D mit einem Gesamtgewicht von 15.649 Kilogramm handelte.

Weiterlesen

Wechselgeldbetrug - nach zwei Tatverdächtigen wird mit Bildern gesucht

Dortmund. Die Dortmunder Polizei sucht nach zwei Tatverdächtigen, die am 19. November 2019 einen Wechselgeldbetrug in einer Lottoannahmestelle auf der Provinzialstraße in Dortmund-Bövinghausen begangen haben. Die beiden Männer betraten um 11:36 Uhr das Ladenlokal und gaben an, etwas kaufen und Geld wechseln zu wollen. Im weiteren Verlauf verwickelten sie die Angestellte in ein Gespräch und behielten beim Wechseln unberechtigt zu viel Geld ein.

Weiterlesen

13-Jähriger durch Alkohol / Drogen gestorben? Ermittlungen gegen 18-Jährigen

Celle. In dem Fall des leblos aufgefundenen 13-jährigen Jungen liegen erste Ergebnisse der Rechtsmedizin vor (wir berichteten). Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion könnte der Tod des Jungen infolge einer toxischen Reaktion, die durch Alkohol, Betäubungsmittel oder Medikamente hervorgerufen wurde, verursacht worden sein, möglicherweise parallel zu einer bakteriellen oder viralen Infektion. Die Untersuchungen der Rechtsmedizin dazu dauern an.

Weiterlesen

80-Jährige wegen Geld ermordet - 20-jähriger Deutscher unter Tatverdacht

Oldenburg. Nach dem Mord an einer 88-jährigen Frau aus Oldenburg konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln und am Dienstag in den Abendstunden festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte inzwischen Haftbefehl gegen den 20-Jährigen; der Oldenburger soll noch heute einem Richter vorgeführt werden.

Weiterlesen

Sirnach TG: Illegaler Arbeiter (26-jähriger Mazedonier) festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete am Dienstag in Sirnach einen 26-jährigen Mazedonier, der illegal in einem Imbissladen gearbeitet hatte. Arbeitsinspektoren des Amtes für Wirtschaft und Arbeit führten am Mittag in einem Imbissladen in Sirnach eine Kontrolle durch. Dabei stellten sie eine Person fest, die ohne entsprechende Bewilligung gearbeitet hatte.

Weiterlesen

Pick-up in Karneval-Aufmachung von der Polizei gestoppt

A6/Ramstein Miesenbach. Die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern staunte nicht schlecht, als sie am Mittwochmorgen einen Pickupfahrer kontrollierten. Kurz vor der Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach wurden sie auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches neben einem serienmäßig auf der Motorhaube befindlichen Widderkopf noch zusätzlich einen großen Stierkopf aus Plastik an der Fahrzeugfront befestigt hatte.

Weiterlesen

Wie erkenne ich Fake-Shops? Tipps von Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt

Die goldene Uhr im Sale, die teure Tasche zum Schnäppchenpreis - viele Online-Shops werben im Internet mit unschlagbar günstigen Preisen. Doch Verbraucherinnen und Verbraucher sollten sich nicht blenden lassen: Denn hinter einigen Schnäppchen verbergen sich Kriminelle, die mit gefälschten Internet-Verkaufsplattformen, sogenannten Fake-Shops, Einkäufer abzocken wollen. Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz geben im Rahmen der Präventionskampagne "Genug Betrug" Tipps und Hinweise, wie man sich vor dieser Abzocke beim Onlineshopping schützen kann.

Weiterlesen

Unbekannter belästigt 19-Jährige in der S-Bahn sexuell – Zeugenaufruf

München. Am Dienstagnachmittag (3. März) belästigte ein bislang Unbekannter eine 19-Jährige in einer S-Bahn zwischen Dachau und Untermenzing sexuell. Gegen 15:15 Uhr fuhr eine 19-jährige Deutsche mit der S-Bahn (S2) von Erdweg stadteinwärts Richtung Erding. Sie konzentrierte sich auf ihr Handy und hörte Musik. In Dachau nahm sie gegen 15:25 Uhr einen ca. 40-jährigen Mann, europäischen Aussehens wahr. Dieser saß diagonal zu ihr in einer Sitzgruppe.

Weiterlesen

Unterkulm AG: Riskantes Überholmanöver mündet in Streifkollision

Ein Autofahrer überholte gestern trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen und verursachte dabei eine Streifkollision. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Der Lenker eines VW Polo fuhr am Dienstag, 3. März 2020, gegen 14 Uhr auf der Hauptstrasse von Teufenthal in Richtung Unterkulm. Dabei folgte er einem Sattelzug, den er dann zu Beginn des Ausserortsbereichs überholen wollte.

Weiterlesen