30. Oktober 2020

Péry-La Heutte BE / A16: Velofahrerin bei Unfall verletzt

Auf der A16 bei Péry-La Heutte ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Zwei Velos fuhren hintereinander in Richtung Biel, touchierten sich und stürzten. Eine Velofahrerin wurde verletzt und ins Spital geflogen. Am Freitag, 30. Oktober 2020, ging um zirka 10.45 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach es im Tunnel 6 der A16 bei Péry-La Heutte zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Velos gekommen sei.

Weiterlesen

Ligerz BE / A5: Drei Personen bei Unfall mit drei Autos verletzt

Am Freitagmorgen hat sich auf der A5 nach dem Ligerztunnel in Fahrtrichtung Biel ein Verkehrsunfall mit drei involvierten Autos ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Tunnel musste für die Dauer der Unfallarbeiten komplett gesperrt werden. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen. Am Freitag, 30. Oktober 2020, kurz vor 10.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der A5 nach dem Ligerztunnel in Fahrtrichtung Biel zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Weiterlesen

Corona und Versammlungen – Landespolizeipräsident bekräftigt Standpunkt

Wien. In den vergangenen Wochen und Monaten fanden eine Vielzahl an Versammlungen in Wien statt. Dass sich aber nun – in der bisher schlimmsten Phase der Pandemie – weiterhin viele Menschen ansammeln können, während überall sonst erhebliche persönliche Opfer im Sinne der Anti-Corona-Maßnahmen zu erbringen sind, stößt berechtigter Weise auf Unverständnis in der Bevölkerung. Bei einem heutigen Treffen von Vertretern des Gesundheitsministeriums, der Stadt Wien und Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl hat sich herausgestellt, dass die Gesundheitsbehörden Ansammlungen großer Menschenmengen aus epidemiologischen, also gesundheitspolizeilichen Gründen jedenfalls an diesem Wochenende nicht vorab unterbinden werden.

Weiterlesen

Aktenzeichen XY-Spezial: Ehepaar vor 21 Jahren getötet - Ermittler geben nicht auf

Rödermark. Am kommenden Mittwoch, 20.15 Uhr, berichtet das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) in der Sendung "Aktenzeichen XY-Spezial - Cold Cases" in einem Filmbeitrag von einem Doppelmord, der vor 21 Jahren in 63322 Rödermark geschah und bis heute noch nicht aufgeklärt werden konnte. In den Abendstunden des 25. März 1999 wurde damals das Ehepaar Dr. Claus und Zohre Lange in ihrem Einfamilienhaus in der Potsdamer Straße in Rödermark überfallen und getötet.

Weiterlesen

Zürich ZH: Betäubungsmittelhändler (Schweizer, 21) festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (29.10.2020) in Zürich einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler festgenommen sowie Drogen und Bargeld sichergestellt. Fahnder der Kantonspolizei Zürich beobachteten zwei verdächtige Männer im Kreis 3. Als sie eine Personenkontrolle durchführen wollten, flüchteten die beiden in verschiedene Richtungen. Sie konnten nach kurzer Zeit von den Polizisten eingeholt und überprüft werden.

Weiterlesen

Rosenheim: Corona-Fallzahlen - „Völlig überdrehte Einschätzung der tatsächlichen Lage durch die Medien“

Rosenheim. Trotz steigender Corona-Fallzahlen in Rosenheim (das RKI meldete am Mittwoch, 28. Oktober die Zahl 254,9) sieht man die Lage von Seiten der Stadt eher gelassen. Im RoMed-Klinikverbund für die Region würden rund 40 Intensivbetten für Corona-Patienten vorgehalten, so Rosenheims städtischer Wirtschaftsdezernent und Pressesprecher Thomas Bugl.

Weiterlesen

Auto fährt in Menschengruppe – Kind (†12) tot

Kempen-St. Hubert. Bei dem Verkehrsunfall, über den wir berichtet haben, ist ein 12-jähriger Junge aus Kempen tödlich verletzt worden. Seine Mutter, 39 Jahre alt, wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Ein 2-jähriger Junge aus der Familie, der sich im Kinderwagen befand, wurde leicht verletzt. Ein weiterer Fußgänger, ein 43-jähriger aus Kempen, wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Weiterlesen

Empfehlungen