05. März 2020

Übler Scherz eines Schwarzfahrers (38-jähriger Deutscher) - Festnahme und Strafe

Osnabrück. Am Mittwochabend erhielt die Bundespolizei in Osnabrück über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die Meldung, dass das Zugpersonal eines ICE bei Ankunft im Hauptbahnhof Osnabrück Unterstützung benötigt. Im Zug sollten sich zwei Personen befinden, welche durch ein aggressives Verhalten und Fahrscheinunregelmäßigkeiten aufgefallen seien. Als die Beamten den Zug erreichten, erhielten diese zeitgleich die Information, dass soeben eine Bombendrohung gegen eben diesen ICE auf der Fahrt von Frankfurt nach Hamburg eingegangen sei.

Weiterlesen

La Corbaz FR: Nicht ausgeschaltete Lampe setzt Haus in Brand

Heute Morgen ist in einem Haus in La Corbaz ein Brand ausgebrochen. Eine Lampe setzte ein Kleidungsstück in Brand, was dazu führte, dass sich dieser auf das Dach des Hauses ausbreitete. Die Bewohner wurden präventiv evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Heute Morgen, 5. März 2020, gegen 0700 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen des Brandes einer Doppelhaushälfte in La Corbaz, Gemeinde La Sonnaz, alarmiert.

Weiterlesen

Totes Kamerunschaf illegal entsorgt – Polizei sucht Zeugen

Bevern. Am Dienstagnachmittag, 03.03.2020, ging bei der Polizei Holzminden ein Hinweis auf einen illegal entsorgten Tierkadaver auf einem Parkplatz an der K 59 zwischen Reileifzen und Forst ein. Eine Überprüfung ergab, dass neben dem verendeten Tier, bei dem es sich um ein Kamerunschaf handelt, mehrere Müllsäcke mit Stallmist auf dem Waldparkplatz im Bereich eines Holzpolters entsorgt wurden.

Weiterlesen

„Isarmord“: DNA des Täters wurde untersucht – Zeugenaufruf

München. Wie bereits mehrfach berichtet, wurde am Dienstag, 28.05.2013, gegen 22:00 Uhr, in der Erhardtstraße ein 31-jähriger Radfahrer von einem bislang unbekannten Täter durch Messerstiche getötet. Die Ermittlungen, die zunächst von einer Sonderkommission und danach bis April 2018 von einer Ermittlungsgruppe geführt wurden, haben nach wie vor nicht zur Ermittlung des Täters geführt.

Weiterlesen

Ford-Fahrerin schlägt brutal auf 46-Jährige ein - couragierter junger Mann gesucht

Herne. Nach einem körperlichen Angriff auf eine Autofahrerin (46, aus Herne) in Baukau, sucht die Polizei einen jungen Mann, der durch sein couragiertes Eingreifen womöglich Schlimmeres verhindert hat. Der Fall hatte sich am Freitag, 28. Februar, ereignet, und wurde am 1. März angezeigt. Gegen 17 Uhr war die Autofahrerin auf der Schloß-Strünkede-Straße in Richtung Nordfriedhof unterwegs. An einer Engstelle in Höhe der Hausnummer 33 touchierte sie den Spiegel eines geparkten Autos.

Weiterlesen

Unbekannter Fahrzeugführer rast in Weinberg

Eich. Unbekannter Fahrzeugführer kam offenbar in der Zeit von 03.03.2020, 17:30 Uhr bis 04.03.2020, 07:30 Uhr auf der B9 von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Weinberg und verursachte Sachschaden. Anhand der Spurenlage befuhr das Fahrzeug die L440 aus Richtung Eich kommend in Richtung B9. An der Einmündung B9 steuerte das Kfz aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus über die Bundesstraße in den angrenzenden Wingert, wo dies nach ca. 150m zum Stehen kam.

Weiterlesen

Shisha-Bar auf Rädern

Bad Eilsen/Luhden. Am Dienstag wurde gg. 22.15 Uhr ein Pkw-Fahrer aus Mülheim in Luhden auf der Bundesstraße 83 überprüft, weil dieser durch eine unruhige Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen war. Bei dem Fahrer des Mercedes-Sprinter konnten die Beamten weder eine Alkohol- noch eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden.

Weiterlesen

Exhibitionist zeigt sich Kindern in schamverletzender Weise – Zeugenaufruf

Rheine/Mesum. Am Samstag (29.02.) nahmen Polizeibeamte Kontakt zu einem 72 jährigen Zeugen aus Neuenkirchen auf, der Angaben zu exhibitionistischen Handlungen eines bislang unbekannten Tatverdächtigen machte. Der Zeuge war am Freitag (28.02), gegen17.30 Uhr, zur Straße Kleiner Berliner Ring in Mesum gefahren. Nachdem er geparkt hatte, sei ein etwa 35 jähriger Mann auf ihn zugetreten und habe ihn um Hilfe gebeten.

Weiterlesen