DE | FR | IT

Grenchen: Junge Diebesbande von Polizei gestellt – Zeugenaufruf

In Grenchen ist in der Nacht auf Dienstag ein Jugendlicher von einer Gruppe überfallen worden.

Weil das Opfer kein Geld dabei hatte, sind die mutmasslichen Täter geflohen, konnten aber später durch die Polizei angehalten werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend, 12. September 2016, kurz nach 21.15 Uhr, kam es in Grenchen, nahe des Bahnhofs Grenchen Süd, zu einer Auseinandersetzung und Tätlichkeiten zwischen mehreren jungen Männern. Ein 17-Jähriger war auf der Archstrasse in südlicher Richtung unterwegs, worauf er von vier jungen Männern im Alter von 17 bis 18 Jahren, drei Schweizern und einem Deutschen, nach seinem Portemonnaie gefragt und anschliessend tätlich angegriffen wurde. Dabei wurde er leicht verletzt. Die mutmasslichen Täter sind ohne Deliktsgut in unbekannte Richtung geflohen. Nach dem Vorfall verständigte das Opfer sofort die Polizei, welche umgehend eine Fahndung einleitete. Diese verlief positiv und die vier mutmasslichen Täter konnten in der Nähe des Bahnhofs Grenchen Süd angehalten werden.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die zur Tatzeit in der Gegend Archstrasse/Bahnhof Grenchen Süd verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 654 39 69, in Verbindung zu setzen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Varaporn – shutterstock.com